Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Lilies Diary | 26. September 2017

Scroll to top

Top

20 Kommentare

Ich verliebe mich immer in den Charakter, bei Menschen genauso wie bei Ländern.

Christine

Mit Ländern ist es wie mit Menschen. „Ey, kennst du Hannes?“ Ne, aber schon viel von ihm gehört. Er ist mit Isa zusammen, macht dieses Kunstprojekt, geht glaube ich am Wochenende gerne aus und das war es. Aus diesen paar Fakten bilde ich mir in meinem Kopf einen kleinen Vorab-Hannes, bis ich ihn richtig kennen lerne. „Ey, warst du schon mal in Curaçao?“ Ne, das liegt in der Karibik, oder? Ich kenne nur Blue Curaçao und habe von Willemstad und der bunten Häuserfront gehört. Vor Ort, face to land, fängt es an, dass man sich beschnuppert. Am schönsten ist immer die erste Autofahrt durch ein neues Revier. Der erste Eindruck wird geschaffen. Ich blicke in die ersten Gesichter der Menschen, lass meinen Blick über das Land schweife, laufe anschließend durch Straßen und fange an Curaçao kennenzulernen. Ich glaube wir beide verstehen uns ganz gut. Curaçao ist auf jeden Fall anders, als ich es mir vorgestellt habe, aber oft ist das Andere, das man nicht erwartet hat, was ganz besonderes.

Curaçao

Ich war bis jetzt nur auf Saint Lucia in der Karibik, eine grüne Vulkaninsel mit faszinierender Vegetation und schwarzen Stränden. Curaçao ist trocken mit raffen Felsen und nur ein paar Buchten. In diesen leuchtet das Wasser jedoch so blau, dass es keine Zweifel mehr daran gibt, warum Blue Curaçao BLUE Curaçao heißt. Die Insel erobert mein Herz nicht mit ihrer Schönheit, sondern mit ihrem Charakter und das ist genauso, wie bei Menschen. Man lernt sie kennen. Man findet sie ausdruckslos, wunderschön, aber innerlich leer, bezaubernd, erfrischend. Die einen findet man einfach nur toll, in die anderen verliebt man sich vielleicht sogar ein bisschen. Meistens in die, mit dem verzaubernten Charakter. Ich verliebe mich immer in den Charakter, bei Menschen genauso wie bei Ländern. Curaçao leuchtet. Die Herzen leuchten, die Augen leuchten, die Häuserwände leuchten in den buntesten Farben und jeder auf dieser Insel hat eine Geschichte zu erzählen. Pernell vom Percussion-Workshop ist mehrfacher Grammy Gewinner, Emlyn zeigt uns seine Stadt, Willhemstad, Whout fährt uns mit seinem Boot nach Klein Curacao und Dinah führt mich durch ihren Kräutergarten. Auf die Frage, was man an einem Menschen liebt, gibt es meistens keine Antwort. Man kann keine einzelnen Eigenschaften rauspicken, es ist das Gesamtpaket. Ich kann auch nicht genau sagen, was genau so toll an Curaçao ist, aber ich kann es euch zeigen. Hier mein Video:

ABC Insel: Curaçao in der Karibik

 Vielen Dank an Curaçao für die Unterstützung!

Kommentare

  1. hach! <3

    • Christine

      Toll war’s!!!

  2. einfach toll… :-)

    • Christine

      Dankeschön!!! :)

  3. Awww, Fernweh …

    • Christine

      Das hoffe ich ;)

  4. Wunderschön. Diese Farben!

    • Christine

      Ich mache nur noch Videos, wenn die Sonne scheint ;)

  5. Super Video!

    • Christine

      Vielen Dank!

  6. Hach ist das schön, da wird einem ganz melancholisch zu Mute bei soviel Schönheit. Und der Affe ist ja total goldig! :)

    • Christine

      Genau das richtige für Sonntagabend ;)

  7. Jasmine

    Sehr schön :-)
    Bestätigt meine Entscheidung, dieses Jahr hinzufliegen ^^

    • Christine

      Oh, wann geht es denn los?

Kommentar abgeben