Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Lilies Diary | 08. November 2017

Scroll to top

Top

16 Kommentare

Alice im Wunderland Restaurant in Tokio

Christine

In den 5. Stock und dann erst einmal durch ein Labyrinth, vorbei an einer Uhr und da steht sie. Eine japanische Alice-Imitation, die mich an den Tisch bringt, auf dem schon Teller und Besteck, sowie zwei Spielkarten als Bierdeckel liegen.

Alice-im-Wunderland-Restaurant-Nachspeise

Ist es nicht der Traum eines jeden Mädchens einmal wie Alice im Wunderland zu leben? Für manche ist der Traum als Erwachsener noch nicht zu Ende, so wie für mich und all die anderen, die das Alice im Wunderland Restaurant in Tokio besuchen. Der ganze Raum ist verspiegelt, eine rießen Tasse steht in der Ecke, in der Gäste sitzen und wenn man zur Decke schaut, wird einem ganz schwindelig von all den Spielkarten. Alles ist voller Dinge, die an Lewis Carrolls Klassiker erinnern.

Alice-im-Wunderland-Restaurant-Christine-Neder
Die Menü-Karte ist eine Wunderbox mit tickender Uhr, die Cocktailkarte ein aufklappbares Kartenspiel und wenn ich bestellen möchte, muss ich ein Glöckchen läuten und eine der Alice-Imitate mit blauen Kleidchen und schwarz-weiß geringelten Socken kommt angerannt.
Wahnsinn! Aber nicht nur die Einrichtung des Restaurants, sondern auch die Speisen. Quiche als Katzengesicht, Brot mit ausgestanzten Herzen und ein wirkliches MUSS – die „Tea Time“-Nachspeise.

Hier geht es zu meinem Alice im Wunderland Restaurant in Tokio Video:

 

Alice-im-Wunderland-Restaurant-Katzenpizza

verrückte-Restaurants -Alice-im-Wunderland-Restaurant

skurrile-Alice-im-Wunderland-Restaurant

Alice-im-Wunderland-Restaurant-Vorspeise

Alice-im-Wunderland-Restaurant-Tokio

Alice-im-Wunderland-Restaurant-Tokio-Japan

Alice-im-Wunderland-Restaurant-Speisekarte

Alice-im-Wunderland-Restaurant-Japan-Tokio

Das Alice im Wunderland Restaurant entführt für ein paar Stunden in eine Fantasiewelt.

Alice Fantasy Dining
Taiyo Building 5th floor, 8-8-5 Ginza Chuo Ku Tokyo T 104-0061
Tel: +81 (03) 3574 6980
Open:
Mon-Thurs 17:00-01:00
Friday, Saturday and Holiday eve 17:00-05:00
Sunday, public holiday 17:00-23:00

Kommentare

  1. Ohhh, da will ich auch hin!!
    Noch cooler könnte es nur sein, wenn ein Raum „überdimensional“ und einer „unterdimensional“ gestaltet wäre. Du verstehst?! :-)
    Jedenfalls hab ich jetzt Lust auf Kuchen.
    Viele liebe Grüße, Melanie

    • Christine

      Ja, in Tokio erlebt man immer was, worüber man schreiben kann! Ich eine Reise Wert ;)

  2. Tokio hat so viele tolle und verrückte Cafés!
    Von diesem hier habe ich noch nicht gehört, kommt gleich auf meine Liste.
    Vielen Dank! :)

    • Christine

      Bald berichte ich auch noch über das Katzencafé ;)

  3. Ja, Cat Cafés gibt es viele in Japan, nicht nur in Tokio.
    Es sei denn du meinst jetzt etwas anderes.
    Freu mich schon! :)

    • Christine

      Habe auch ein Video gedreht :)

  4. Es gibt auch Dog Cafes ^.^ Dort können die ganze Zeit Shiba geknuddelt werden. Aber das Café ist klasse, war ich auch schon. Tokyo ist halt Cyberpunk pur, wie so mancher Poet gerne berichtet.

  5. Ja, die Armen. Shibas sind bekannt, dass sie das nicht so schätzen.

  6. Tsui

    Ich gehe nächstes Jahr auch dahin, ich freue mich schon *-*
    Wie teuer ist das ca.?

    lg,
    Tsui

    • Christine

      Oh Gott, das kann ich dir nicht sagen. Bezahlbar ;)

  7. Oh, wie fantastisch! Uns hat Japan auch soooo gut gefallen – schade, haben wir das Restaurant nicht entdeckt… aber es steht sowieso fest: wir müssen unbedingt nochmals nach Tokio. Und dann unbedingt ins Wunderland-Restaurant :-)

    • Christine

      JJJAAAA!!!!

Kommentar abgeben