Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Lilies Diary | 19. Mrz 2018

Scroll to top

Top

7 Kommentare

Das beste Beauty Resort in Bayern

Christine

Neues Jahr, neue Vorsätze, die man meistens am 2. Januar wieder vergessen hat. Auch ich habe mir am 31.12. eine kleine Liste bei einer Pizza Margherita in der Raststätte Knetzgau gemacht. Punkt zwei darauf – mehr von Deutschland sehen und mehr mir meiner Familie verreisen. Also habe ich meine Schwester gepackt und bin mit ihr in den Bayerischen Wald gefahren. Eigentlich müsste es mir ja schon fast peinlich sein, dass ich in Bayern wohne und noch nie im Bayerischen Wald war. Es wurde Zeit, das ganz schnell nachzuholen.

Hotel-Angerhof

Ich gebe zu, Dinge wie das kleinste Restaurant, der höchste Pool oder das beste Beauty Resort faszinieren mich. Was ich nicht wusste, im Bayerischen Wald gibt es gleich mehrere davon. Nachdem ich im verrücktesten Haus war und den höchsten Waldwipfelweg gelaufen bin, ging es für zwei Nächte in das beste Beauty Resort in Bayern – den Angerhof. Ich habe ja in letzter Zeit schon das ein oder andere Wellnesshotel besucht und ich stelle fest, dass sie alle wahnsinnig unterschiedlich sind. Den Forsthofgut empfehle ich Waldfreunden, diejenige, die alles haben möchten, müssen in den Aqua Dom und Wellness-Freaks, die etwas Besonderes möchten, sind im beste Beauty Resort, dem Angerhof, goldrichtig. Ich muss zugeben, der römisch-toskanische Stil ist sehr imposant, doch ich stehe eher auf viel Holz und minimalistische Dekoration, also optisch ist es nicht mein Favorit. Aber über Geschmack kann man sich ja streiten und die Zimmer gibt es in der modernen Variante.

beste Beauty Resort

Obwohl ich mich schon als kleine Wellness-Expertin bezeichnen würde, hat mich der Angerhof noch wirklich überrascht! Um den 2000 qm Wellnessbereich im beste Beauty Resort zu überblicken, braucht man einen Plan und mindestens zwei Tage Zeit. Hier nur meine Top 3 Wellness- und Entspannungsbehandlungen, die wirklich einzigartig sind.
Das Litusorium – Urlaubfeeling im beste Beauty Resort
Hier erlebt man einen Strandtag in 45 Minuten. Lichteffekte simulieren Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, leichtes UV- Licht sorgt für ein wohliges Strandfeeling und bei konstanter Temperatur von 40 Grad fehlt nur noch die Palme und man fühlt sich wie auf den Maleviden. DAS nenne ich Kurzurlaub. Dazu gibt es noch eine akustische Traumreise.

Litusorium (Sandwärmestrand)-Hotel Angerhof

Die Sole-Grotte – Leichtigkeit auf zwei Nudeln
Ein Unterwasser-Konzert, das einen schweben lässt. In einer 2%-igen Sole Lösung und mit der Hilfe von zwei Schwimmnudeln hält man ein Nickerchen und hört dabei Musik unter Wasser. Das Gleiche habe ich schon einmal im Liquidrom in Berlin gemacht. Göttlich. Man merkt, wie sich langsam der ganze Körper entspannt. Das kann am Anfang ganz schön weh tun.

Sole-Freibecken-Hotel-Angerhof

Wasserbett Klangerlebnis – Pomassage und Natur
Das Wasserbett Klangerlebnis ist mein Favorit. Ich war das letzte Mal vor einem Jahr im Kino, aber dieses Kino hätte ich gerne jeden Abend! Die Phantasieoase ist ein Raum in Urwald-Bambushütten-Optik, in dem Wasserbetten stehen. Während man auf einem der Wasserbetten schwebt, wird ein Naturfilm auf der Leinwand gezeigt und die Filmmusik wird auf das Wasserbett übertragen und man bekommt beim Anblick von Eisbergen den Po massiert. Wahnsinn, die Natur auf der Leinwand, die Massage und das Wasserbett – so was habe ich noch nie gesehen. Chapeau Angerhof. Du wirst deinem Titel als beste Beauty Resort in Bayern gerecht!

Wasserbett Klangerlebnis

Wenn ich das beste Beauty Resort auf Herz und Niere teste, dann natürlich auch Beauty Anwendungen.
“Ich habe noch nie von der Honigmassage gehört, ist sie so besonders und selten?”, fragte ich meine Masseuse. „Na ja, die Meisten buchen sie nur einmal.” Die Antwort, warum die Meisten sie nur einmal buchen, wurde mir 10 Minuten später geliefert. Bei der Honigmassage wird flüssiger Honig auf den Rücken gegeben. Dieser zieht einerseits Giftstoffe aus dem Körper und andererseits bleibt die Haut an den Händen kleben, löst sie von der Muskulatur und Schadstoffe haben freie Bahn! Lasst euch am Besten die Hände vom Masseur zeigen, wenn er fertig ist. Wenn ihr seht, was da für Schlacke- und Giftstoffe dran hängen, dann wisst ihr, für was ihr so gelitten habt. Diese Massage ist nichts für Weicheier.

Wellnessbreich-Hotel-Angerhof

Zwischen all den Terminen und Behandlungen gab es noch genug Zeit, um ausgiebig zu quatschen. Denn natürlich macht das zu zweit viel mehr Spaß. Meine Schwester plant gerade, sich mit einer Wohnidee selbstständig zu machen. Was genau das ist, darf ich noch nicht verraten, aber ich hänge da nun auch mit drin und ich kann nur sagen, die Idee ist großartig!!! Ja, genau für so etwas braucht man Wellness-Hotels! Um sich zu Entspannen, den Kopf frei bekommen, neue Ideen zu finden und mit genug Kraft nach Hause zu kommen um alles anzupacken!

Jetzt gibt es noch meine Foto-Gallery vom beste Beauty Resort in Bayern. Erst einmal mein Fotoshooting mit der Wandmalerei:

Christine-Neder-griechische-Göttin

 

Jüngling

 

Schwanangriff

Und jetzt einen Rundgang durch den Angerhof

Hotel-Angerhof-Bayerischer-Wald

Das beste Beauty Resort in Bayern – das Hotel Angerhof

Willkommen-Hotel-Angerhof

Eine fruchtige Begrüßung

Christine-und-der-Gott

   Infrarot-Tepidarium-Hotel-Angerhof

Infrarot Tepidarium im Angerhof

   Massagebereich-Hotel-Angerhof

 

Salzstollen-Hotel-Angerhof

Salzstollen

Saunehütte-Christine-Neder

Die Saunahütte von außen…

Saunehütte-Hotel-Angerhof

Sauna-Hotel-Angerhof

 … und innen

See-Hotel-Angerhof

Nein, ich bin nicht reingesprungen!

Christine-Neder-Hotel-Angerhof

Restuarant-Angerhof

Das Restaurant

Speisesaal-Hotel-Angerhof

Das Schönste, dass ich euch noch sagen kann: Im Gegensatz zu Wellness-Hotels im Allgäu oder Österreich hat der Angerhof einen wirklich fairen und guten Preis. Alle Infos zu den Wohlfühl- und Verwöhntagen im beste Beauty Resort in Bayern hier: angerhof.de

Sonnenuntergang-bayerischer-Wald

Vielen Dank an das Hotel Angerhof für die Unterstützung

Kommentare

  1. Ein wirklich schöner Bericht und vor allem: Tolle Bilder! Nur eins fehlt, wie ich finde – der Barfußweg. Ich war vor einigen Monaten im Angerhof und war davon total begeistert: http://www.wellnesshotel-blog.eu/barfusweg-im-angerhof/
    Aber gut, damals war auch Sommer und es draußen deutlich angenehmer als jetzt :-)

    • Christine

      Ich habe den Weg leider nicht gefunden, was war einfach zu groß ;)

  2. Wow, das sieht ja mal entspannend aus und ist eigentlich garnicht so weit weg. Viele Grüsse aus Zürich!

    • Christine

      Das war es auch!!!

  3. Doris Bauer

    Das beste Wellness Hotel ever! Unser Lieblingshotel:)

Kommentar abgeben