Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Lilies Diary | 25. September 2017

Scroll to top

Top

4 Kommentare

Das Flow Festival 2015 in Helsinki

Julia Brauer

Wenn die Tage wieder länger werden und die Sonnenstrahlen ein gutes Gefühl auf der Haut hinterlassen, dann weiß ich: Es ist bald wieder soweit! Ich kann die heißen Sommernächte bereits riechen, an denen ich mit netten Leuten zu guter Musik tanze. So langsam kann ich es kaum noch erwarten und bald geht sie los: Die Festivalsaison 2015!

Flow Festival Helsinki

Ich liebe Festivals und alles was dazu gehört. Die Musik, die netten Menschen, die ausgelassene Stimmung und natürlich den Sommer. Wer Christines Buch: 40 Festivals in 40 Wochen gelesen hat, der weiß dass ich mit dieser Begeisterung bei Lilies Diary nicht alleine da stehe. So ist es auch kein Wunder, dass wir ständig auf der Suche nach neuen, aufregenden Musikfestivals sind, die unsere Begeisterung immer wieder aufs Neue entfachen.

Flow Festival Helsinki

Für dieses Jahr haben wir eine ganz besondere Perle entdeckt! Ein Festival für alle, denen Schlamm, Musik und Bier nicht mehr genug ist und die auf der Suche nach einem nachhaltig beeindruckenden Erlebnis sind. Das Flow Festival 2015 in Helsinki ist ein multikulturelles Event, das weit über eine bloße Musikveranstaltung hinausgeht. Nur einen Katzensprung von der finnischen Hauptstadt entfernt, werden 10 Bühnen in einem stillgelegten Kraftwerk aufgebaut. Dekoriert wird das ganze mit beeindruckender Architektur und verschiedenen Kunstprojekten, deren Herzstück die 360° Ballon Bühne bildet.

Flow Festival Helsinki

Neben großen und kleinen Bühnen, mit Musik von Oldschool-Legenden und Newcomern, zwischen Kunst und Begegnung, gibt es noch eine weitere Besonderheit auf dem Flow Festival, auf die ich mich ganz wahnsinnig freue: Gourmetessen aus aller Welt! So vielfältig wie die Musik, sind auch die kulinarischen Highlights, die alle ausschließlich aus Bio Produkten hergestellt werden. Da fällt es mir nicht schwer, dieses Jahr komplett auf die Dosenravioli zu verzichten. Zum leckeren Essen gibt es dann auch noch ausgefallene Biere und regionale Weine. Das wird ein Festival für alle Sinne.

Flow Festival Helsinki

Mit dem Schreiben steigt meine Vorfreude noch weiter und ich kann es kaum erwarten, endlich über das Gelände zu streifen und alle kleinen und großen Besonderheiten zu entdecken, nette Menschen aus verschiedenen Ländern kennenzulernen und göttlich zu schlemmen. Es gibt also eine Menge zu tun. Das Gute ist, dass ich es trotzdem noch schaffen werde mir Helsinki anzuschauen, da hier jeder Festivaltag erst am späten Mittag beginnt und das Gelände zu Fuß zu erreichen ist.

Flow Festival Helsinki

Wenn ihr jetzt genau so viel Lust habt dabei zu sein wie ich, dann sehen wir uns vom 14. bis 16.08. in Helsinki beim Flow Festival. Ich freue mich auf euch!

Kommentare

  1. Schade, dass ich „nur“ bis Anfang Juni in Finnland bin, die Bilder vom Festival schauen wirklich einladend aus!

    LG. aus Vantaa!

  2. Ich liebe Festivals auch über alles! Bin zwar nicht in Helsinki, dafür aber bei Rock am Ring unterwegs. ;)

  3. Nicola

    Ich würde liebendgerne nach Helsinki kommen…auch wegen der Festivals…ich hoffe ich schaffe es….wünsche auf alle Fälle viel Spass..:)

Kommentar abgeben