Oh du mein Kaffee! Kennt ihr diese Tage, an denen man früh aufsteht, die Kaffeedose aufmacht und sich am liebsten in den Arsch beißen möchte, weil die Dose leer ist? Genauso schlimm ist der Blick in den Kühlschrank und der grausame Moment, wenn man realisiert, dass keine Milch mehr da ist. Ich weiß gar nicht genau, wann es angefangen hat. Früher habe ich ihn gehasst, doch jetzt gehört er wie das Zähneputzen zum morgendlichen Ritual dazu. Einen schönen Tasse, im italienischen Espressokocher zubereitet, mit warmer Milch und einer Schaumhaube oben drauf – göttlich.

Kaffee-Äthiopien

Als kleines Kind habe ich immer stundenlang meine Nase in die Verpackung gehalten, weil ich den Duft so toll fand und auch heute noch hat der Geruch etwas Gemütliches und Geborgenes. Dieses Jahr auf meiner Äthiopienreise habe ich viel gelernt und bei einer traditionellen Kaffeezeremonie mitgemacht. Wusstet ihr, das der Kaffee seinen Ursprung in Äthiopien hat? Hier ist einem Hirten zum ersten Mal aufgefallen, das sein Ziegen ganz aufgedreht sind, wenn sie von einem bestimmten Strauch essen.

Kaffee ist für mich nicht nur ein Genussmittel, es ist mein Motor. Mir kommen die besten Ideen entweder beim Joggen oder wenn ich vor einer Tasse Kaffee sitze.

IDEE KAFFEE von Darboven wirbt gerade damit, besonders inspirierend zu sein. Da die Kaffeebohnen vor der Röstung mit reinem Wasserdampf bei hoher Temperatur schonend verfeinert werden, bleibt der volle Koffeingehalt erhalten. Das Köpfchen läuft zu Höchstleitungen auf, die Ideen sprudeln und die kreativen Kräfte spielen Superman.

Ich möchte heute meine schönsten Reise-Kaffee-Momente mit euch teilen, denn ich habe festgestellt, dass ich die Tasse mit der braunen Flüssigkeit ziemlich oft vor der Linse habe. Vielleicht inspirieren sie euch. Zum Beispiel zum Reisen, Genießen und Entdecken.

Eiskaffee

Auf Eis in der Türkei

Frühstück

Frühstück auf den Seychellen

 Kaffee-Aukland

Mit Croissant in Aukland

Kaffee-Flugzeug

Kaffee im Flugzeug (leider immer schrecklich) nach Südafrika

Kaffee-Kazantip

Eine Tasse in Kazantip

Kaffee-Malediven

Auf den Malediven

Kaffee-Queenstown

Aussicht in Queenstown

Kaffee-Zeremonie

Zeremonie in Äthiopien

Kaffetrinken

Kaffeepause in München

Seychellen-Kaffee

 With a view – Seychellen

So, jetzt habe ich euch so viel Lust auf die Ferne gemacht. Zu gewinnen gibt es heute auch noch etwas, ein Wochenende im East Hotel in Hamburg für Zwei (2 Übernachtungen mit Anreise mit der Bahn).

Es gibt zwei Möglichkeiten um an dem Gewinnspiel teilzunehmen:

1.Ladet Instagram-Bilder mit dem Hashtag #IdeeKaffeeInspiration hoch. Hierbei ist es sehr wichtig, dass die Bilder NEU hochgeladen werden. Das Problem ist, wenn alte Bilder mit dem Hashtag versehen werden, können sie nicht bei der PhotoStory  einlaufen und werden somit nicht bei dem Gewinnspiel berücksichtigt.

2.Ihr habt keinen Instagram-Account? Dann nehmt an der Postkartenaktion teil. Ihr könnt an liebe Menschen eine Postkarte schicken. Klickt auf die Gewinnspielseite HIER und füllt die Postkarte virtuell aus. Diese kommt mit einer Probe von IDEE KAFFEE bei euren Liebsten an. Übrigens können hierbei Versender und Empfänger gewinnen!

Inspiration ist so begehrt, dass bereits alle IDEE KAFFEE Postkarten verschickt wurde.

Mehr Infos zum Gewinnspiel bekommt ihr auch auf Facebook.

IdeeKaffee_Becher

Was ihr außerdem noch über das braune Wunderzeug wissen solltet:

1. Er macht schlau
2. Er macht schön
3. Er ist gut für die Leber
4. Er macht glücklich
5. Er hilft gegen Parkinson
6. Er senkt das Stresslevel
7. Er senkt das Krebs-Risiko
8. Er sorgt für athletische Höchstleistungen

Na dann! Prost und hebt die Tassen!

brought to you by 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*