Es kommt mir wirklich so vor, als ob alle Frauen um mich herum 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche sich mit dem Mysterium Männer auseinandersetzten und völlig verzweifelt sind. Und ja, es ist auch einfach verdammt schwer weil wir einfach mal auf keinen Kommunikationsebene zusammen passen. Wir suchen biologisch anders, wir verhalten uns biologisch anders wir sind einfach zwei so unterschiedliche Wesen, dass ich mich manchmal echt frage wie das jemals klappt. Deswegen dachte ich mir, es wäre doch so toll, wenn es einfach kleine, feine, dezente Verhaltensregeln geben würde, bei denen man genau weiß woran man ist und sich nicht tagelang fragt: Was soll das bedeuten?!?!?!?
So mit viel weiblichen Unterstützung, haben wir uns folgendes überlegt:
- Er zeigt interesse:
Also, der erste Schritt ist man lächelt sich an, hat eine nette, lockere Unterhaltung mit kurzen beiläufigen Berührungen wie z.B. streifst „zufällig“ ihren/seinen Arm ect.
Das eindeutige Zeichen für diese Stufe:
Er fragt dich was du am nächsten Abend vor hast.
- Ok, ihr wart aus. Was alles ganz locker und easy. Jetzt kommt die Schreckensfrage jeder Frau: Wie geht’s weiter?
Erstmal als gutes Zeichen sehen es Frauen, wenn sie nach dem Date noch mal eine SMS bekommen und wenn nach einem zweiten Date gefragt wird. Wenn nichts passiert, wäre es auch nett mit einer kleinen Geste irgendwie anzudeuten, dass es das wohl war. Z.b. ne SMS „Sorry, habe die nächste Woche keine Zeit.“ Dann würden wir indirekt wissen, ok, er hat nie mehr Zeit und Lust. Sollte aber Interesse bestehen und es zu einem zweiten Date kommen, dann wäre ein weiteres Anzeichen für mehr Interesse: ein Kuss verdächtig nah am Mundbereich!!!
- Ok als Interesse wurde „Man mag sich wirklich sehr“
Im Verhalten äußert sich das in öfteres treffen, telefonieren, beieinander abhängen und DVDs schauen usw. usw.
Bei dieser Stufe war es schwer ein Zeichen zu finden. Würde einfach mal festlegen: Er kocht was für dich.
Fortsetzung folgt morgen, muss mich jetzt fertig machen!