Zurück in die Zivilisation
So, ich werde jetzt langsam anfangen wieder ein halbwegs normales Leben zu führen. Habe gestern im Diplomraum schon einen Aufräumflash bekommen und schon mal alles in Kisten gepackt, die ich dann irgendwann nur noch raus tragen muss. Ja, der Abschied naht und das richtige Leben wartet auf mich. Muss mich aber erst wieder langsam daran gewöhnen. Ihr könnt euch glaub ich echt nicht vorstellen wie krass man als Diplomant drauf ist. Man kann eine Woche am Stück in der FH pennen mit genug Kreatitivät findet man für alle Probleme eine Lösung. Schlafen tut man entweder auf unserem Sofa (haben dafür sogar eine Tagesdecke entworfen), oder einfach mitten auf dem Schnitttisch. Morgens um 7 Uhr wird man dann liebevoll von der Putzfrau geweckt die sich auch nur denk: Oh Gott, was sind das für Penner! Das ganze ist eigentlich fast schon ein bisschen wie Camping. Man wandert dann mit seinem Kulturbeutel zum Waschbecken um sich zu waschen. Die Haare macht man am Waschbecken neben der Bügelanlage, dass ist der einzige Hahn, unter den der Kopf passt.Wasser ist aber arschkalt! Irgendwann ist man auch so übermüdet und fertig, dass man ernsthaft auf die Idee kommt im Abspritzbecken der Siebdruckwerkstatt zu duschen! Es ist echt eine kranke Routine die man 4 Monate gelebt hat wieder raus zu bekommen. Fange langsam an mit…
1. Ich werde mir den Wecker nicht mehr vor 8 Uhr stellen
2. Ich versuche früher nach Hause zu gehen was einem, obwohl man eigentlich ja nichts mehr zu tun hat trotzdem ein schlechtes Gewissen macht.
3. Ich möchte mich zum Kaffee trinken verabreden und versuche das nichtstun zu genießen.
4. Vielleicht schaffe ich es auch mal wieder eine Tageszeitung zu lesen um zu schauen was ich in den letzten Monaten verpasst habe.
5. Für Sport bin ich noch zu faul
6. Ich lese ein paar Seiten in meinem Buch bevor ich schlafe.
7. Frühstücke zu Hause und nicht im Diplomraum neben der Nähmaschine
8. Habe wieder meine göttlichen 8-9 Stunden Schlaf.
9. Gehe in die Stadt um mich an größere Menschenmassen zu gewöhnen
10. Koche mir mal was anderes als Nudeln mit Pesto.
11. Trage eine Gesichtsmaske auf und feile meine Nägel.
12. Versuche meine Beruhigungsdragees ab zusetzten
13. Kaufe mir ein geiles Modemagazin am Bahnhof.
Normales Leben, ich komme!!! Freue mich über jegliche Unterstützung von der Außenwelt!
1 Kommentar
…“Versuche meine Beruhigungsdragees abzusetzen“
Ich hoffe sehr, daß du mittlerweile von denen entzogen bist. :-) Großartiger Post!
P.S. ja ich sitze gerade neben dir, als ich das schreibe.. mal sehen, wann du das mitbekommst :-D