Liebe Leser, liebe Leserinnen,
vielen herzlichen Danke für alles! Vielen Dank für euer tägliches Vorbeischauen bei dem “Alltäglichen Wahnsinn”, vielen Dank für all euer Feedback, die Unterstützung, die Anregungen, die Anteilnahme an diesem kleinen, feinen Projekt. Leider kann man es nicht immer jedem Recht machen, musste ich merken… Trotzdem hat es sich in eine Richtung entwickelt, die ich mir nie hätte träumen lassen. Ich bekomme die Möglichkeit das Erlebte für meine Kinder und Enkelkinder in gesammelter Form festzuhalten. Leider neigt sich das Projekt dem Ende zu, aber ich will jetzt gar keine traurige Stimmung verbreiten. Im Gegenteil, ich möchte euch ein bisschen Freude schenken. Vorfreude, welche die Schönste ist und perfekt zur bevorstehenden Weihnachtszeit passt. Vielleicht ist euch bei den letzten Einträgen aufgefallen, dass sie ein bisschen geheimnisvoller geschrieben sind und nur ein klitzekleiner Einblick in den Abend gezeigt wird. Einerseits kann ich leider nicht mehr so lange Einträge verfassen, da gerade die Vorbereitungen für das Buch über das Projekt “90 Nächte” unglaublich viel Zeit in Anspruch nehmen. Andererseits möchte ich, dass ihr noch etwas überraschendes und Neues erfahrt, wenn ihr das Buch lest. Ich will euch auf keinen Fall ohne den täglichen Blick in Berliner Wohnungen lassen aber er wird ein bisschen mysteriöser. Ich hoffe ihr versteht das und freut euch trotzdem weiterhin und auf das Endprodukt.
Ich kann euch auch versprechen, das nächste Projekt brodelt bereits in meinem Kopf ;)
12 comments
ich freu mich auf das buch und ich frau mich auf ein neues projekt! :-)
lg christiane
haha, das ist einfach definitiv das beste cover…wiedererkennungswert und so ;) reizpunkt und so…sowas landes oben aufm tisch im buchhalter ;) aber an meinem vorschlag halte ich fest, vll fürs nächste haha
Ich freue mich schon sehr auf das Buch, und werde es mir auch auf jeden Fall kaufen. Es ist doch irgendwie ein tolles Gefühl zu wissen, dass man dich dein ganzes Projekt lang verfolgt hat. Und ich kann nur immer wieder wiederholen, ich habe eine Unmenge Respekt vor dir und deinem Projekt. Da gehört unglaublich viel Mut dazu und natürlich auch noch vieles anderes;)
Bin schon mal auf das nächste Projekt gespannt, wird bestimmt genauso interessant!
Liebe Grüße!
oh das ist wirklich toll, dass es die ganzen tollen geschichten dann auch als buch gibt! ich verfolge deine aktion beinahe seit dem ersten tag/erste nacht und freu mich jeden tag auf den neuen eintrag. ich wünsch dir auf jeden fall weiterhin noch viel spaß und durchhaltevermögen, das sind echt wertvolle erfahrungen, die du da machen kannst.
liebe grüße aus bamberg, kirsa
Danke. Die netten Worte tun richtig gut. :)
schade, daß Du es nicht mehr vorbei geschafft hast. Das Buch wird bestimmt spitze! Freu mich drauf!
Gruß,
David
Sei mir nicht böse, aber jetzt ein Buch zu schreiben ist grober Unfug. Das Internet mit Facebook, bloggen und Spiegel online macht dich groß. Du bist überrascht von der schieren Macht, aber springst im nächsten Moment du auf einen längst abgefahren Zug auf. Bevor dein vermeintlich aufrichtiges 90-Betten-Projekt beendet ist, korrumpiert dich doch das schreiben daran. Sei lieber du selbst, beende das Projekt und mach ein Sammelband, oder verfasse ein Buch über die Reaktionen deiner Mitmenschen. Ich verstehe das mit dem Ruhm auch die Hoffnung auf (monetären) Erfolg wächst, dennoch hoffe ich, dass ich dich nicht bald in einer Talkshow sehe…
Viel Glück dennoch.
Ich finde dein Blog und natürlich dein Projekt super interessant und habe auch großen Respekt, dass du das so gut durchziehst! Du machst sicher unvergessliche Erfahrungen und wünsche dir in den letzten Nächten noch viel Spaß!
Ich freue mich ebenfalls auf dein Buch und auf ein neues Projekt ;)
Hi,
schön das du jetzt ein Buch schreibst. Sollst du ja auch machen, aber das du jetzt dein Blog extra versuchst "spannend" zu machen, damit viele noch das Buch kaufen ist mir irgendwie ein bißchen zuviel Kommerz und gerade das passt irgendwie nicht zu deiner bisherigen Persönlichkeit.
Hättest du einfach weiter wie bsiher gemacht und dann von mir aus auch ein Buch rausgebracht mit anderen Geschichte…
@ Pascal: Man kann es leider nie allen recht machen aber die bisherigen Reaktionen auf meine kleine Veränderung wurden sehr verständnisvoll und positiv angenommen. Es ist nicht das Kommerzding es ist die Zeit.
Habe kein Verständnis dafür, das du jetzt die Leute die dich "groß" gemacht haben aussperrst.
Schade
@ andy. Das hat doch nichts mit Aussperren zu tun. Ich muss einfach abwägen, da ich nicht mehr alles schaffe. Entweder mach ich Abstriche beim kennen lernen der Leute, was aber meiner Meinung nach das schlimmste ist. Oder ich schreibe schnell irgendwas hin, was wahrscheinlich dann tausend Fehler hat und sich dann auch wieder einige beschweren. Oder ich versuche weiter die Eindrücke der Wohnungen mit dem Highlight zu beschreiben. Ich versuche immer irgendwie allen gerecht zu werden und schätze und danke all meinen Lesern aber auch ich merke, dass über die lange Zeit hinweg alles sehr anstrengend wird und ich aufpassen muss, dass ich nicht am Stress kaputt gehe, nur damit andere etwas zu lesen haben.