Die Ereignisse überschlagen sich mal wieder. Ich muss nicht nur alle meine Festivals bis Ende September unter Dach und Fach bringen und nebenbei das Buch schreiben, sondern mir auch noch Gedanken über das Buchcover machen. Dazu brauch ich eure Meinung. Diese Entwürfe habe ich bis jetzt selber gemacht oder zugeschickt bekommen.
Welches gefällt euch am besten?
Das letzte ist natürlich nur ein Spaß. Obwohl es sich bestimmt gut verkaufen würde. ;)
Der Titel ist übrigens:
“40 Festivals in 40 Wochen -von einer, die auszog, das feiern zu lernen“
65 Kommentare
von den ernstgemeinten das erste oder das zweite, die finde ich beide gut. das vierte ist auch ok, aber das dritte ist imho einfach nur grauenhaft.
NR ZWEI
ich verunsichert mich… Ich dachte Nummer 1 ist unschlagbar!
Nummer 1 und 2 :-)
Mir gefällt Nummer vier am besten!
Auf dem letzten fehlt noch “Schwarzkopf & Schwarzkopf” …
Ich glaube das würde dann bei einem anderen Verlag rauskommen ;)
Hi Christine!
Ach, das bist nicht du, da auf dem letzten Bild? Stimmt…die Nase sieht gephotoshoppt aus…:-)…! Im Ernst: Ich würde am ehesten ein Buch kaufen, das so ein Cover wie das vorletzte hat. Das sieht ein bisschen so aus, als wär’ man dabeigewesen!
Die Nummer 2 finde ich am besten ;) wobei sich das letzte wohl tatsächlich am besten verkaufen würde ;)
Ich bin ja eher für Nummer 1…
Nr. 2 ist das Beste, könnte auch ein Bildband sein. Die Farben sehen nach Sommer aus. Man sieht die Bändchen in Zusammenhang mit deinem Arm, was ziemlich witzig ausschaut. Beim 1. leider nicht gegeben.
Bei Bild 1 finde ich die Schrift gut. Schön groß fällt auf. Allerdings ist der Hintergrund mit den ganzen Bändern ziemlich “aufdringlich”. Ich finde die Bändchen zu Dominant. Zu viel Rot. Das ist beim 2ten besser. Allerdings ist da der Titel zu klein geschrieben. Der obere Teil von Bild 2 gefällt mir besonders gut. Bild 3+4 –> LoL
Nr. 1 würde als poster und auch auf einem hardcover ziemlich geil aussehen. außerdem passt das gesamtbild mit den farben, der schriftart und dem titel gut zusammen.
Nr. 2 sieht cool aus. allerdings etwas ZU abwechslungsreich. würde aber in ein paar jahren evtl. ausgelutscht erscheinen.
Nr. 3 ist eine ziemlich gute idee. aber der rein schwarze hintergrund würde auf einem buchcover wohl eher fehl am platze rüberkommen…als wenn etwas “fehlen” würde.
Nr. 4 ist schlicht und einfach. damit kann man eigentlich nichts falsch machen aaaaber…fällt im bücherregal wohl kaum auf, oder?
Nr. 5 … naja…wäre eben die notlösung ;)
ich tendiere zur nummer 1: dieses buchcover würde in vielen jahren noch gut aussehen. allerdings sollte “rock im park” nicht zu sehr im vordergrund stehen. das würde dem potentiellen leser vielleicht das gefühl geben “kenn ich schon”. vielleicht ist es aber auch gerade deswegen gut. weiß nicht…ich war noch nicht auf dem R.I.P. ;)
grüezli,
Stefan
Was denkst du denn, was du ihn dem Buch lesen kannst :) Also welchen Inhalt vermittelt dir Cover 1 und welchen Cover 2?
Nr 2
Ich bin für Nummer 1!
Absolut Nummer 2. Das erste ist auch ganz ok. Das dritte geht gar nicht. ^^ ;)
Nummer 4 erweckt bei mir so den Eindruck von einem Ende.
So Sonntag am späten Nachmittag oder frühen Abend erschöpft auf einer Bierzeltgarnitur ausruhend.
Nummer 3 ist halt im Festivalplakatstil, aber eigentlich geht es ja gar nicht um die Festivals selbst sondern um das drumherum, die Menschen, die Geschichten. Außerdem ist das Cover viel zu dunkel. Bei mir würde das durchfallen.
Nummer 2 hat einen etwas eigenen Stil, aber es ist alles drin was einen Festival Sommer ausmacht. Die Bändchen, die Bands, die Menschen, naja und das Schild könnte so glatt irgendwo an einem Zelt oder Wohnwagen auf dem Campingplatz rumhängen. – Fazit: Toll
Nummer 1 reduziert die Sache irgendwie auf die Bändchen, hat aber meiner Meinung nach das höchste Wiedererkennungspotential, eben weil es nicht so “durcheinander” ist wie Nummer 2.
Auf einen Favoriten kann ich mich nicht festlegen. Nummer 3 finde ich gar nicht gut. Nummer 4 gefällt mir, haut mich aber nicht um und hat eigentlich die falsche Aussage für den ANFANG eines Buchs. Bei Nummer 2 und 1 kann ich mich nur schwer entscheiden. Leichte Tendenz in Richtung 1
Danke für deine Meinung! Ja, ist schwierig. Mag 4 auch nicht ;) Aber die 1 ist schon gut…
NUMMER 2
vorallem weils in Österreich war :)
und auf fm4 lässts sich’s sicher gut promoten…hüstel hüstel… :)
Erkennst du das?
Nummer 2
Die Nummer Eins ist schon sehr gut,
aber die Nummer Drei mit den ganzen Festivals statt den Band-Namen wäre auch nicht schlecht.
Ja so sollte es werden. War nur zu faul alle einzufügen ;)
Sind alle super, aber Nr.1 für’n Buchtitel am besten . Würde mich im Buchladen direkt ansprechen, passt am besten zu Dir und Deiner story!
Finde ich ja auch ;)
Bei Nr. 1 wird sofort deutlich worum es geht. Stelle mir gerade vor, wie ich im Bücherregeal vorbeischlendere und die Headline+Bild wie ein Eyecatcher wirkt. Außerdem weckt es die lust nach mehr. Ich würde einen seriösen erlebnisbericht erwarten.
Nr. 2 verrät zu viel und lässt freiraum für interpretation. ein festival-guide? ein erlebnisbericht? ein roman? lässt vielleicth auf einen sehr verspielten ausdruck im buch hindeuten. außerdem geht die headline etwas unter.
beide sind echt gut aber …das ist wie bei frauen und männern. wenn die frau dezent figurbetonte kleidung trägt, erregt die frau damit die aufmerksamkeit des mannes. die frau wird zum hingucker. das ist buchcover nr. 1
…und nummer 2 ist die beste freundin von nr. 1, die mit den falschen klamotten nebenher läuft.
Entweder das Letzte.. oder… es gibt kein oder! :)
(Aber mal im Ernst: Das zweite Cover <3)
Nr 1!!!
Würde zum ersten tendieren :)
Na so wie das hier aussieht wird es wohl die Nummer 1 werden ;) Obwohl ich Nummer 2 auch sehr schön finde. Aber egal was es wird….wenn man deine Einträge hier so liest, wird man sich bestimmt eh das Buch kaufen. Egal welches Bildchen drauf ist ;) Bin jedenfalls schon gespannt darauf :) lg
Das Zweite passt am Besten. Da Stimmt das Motiv, die Schrift und die Stimmung. Die anderen sehen zu gewollt aus.
Die Idee von Nummer drei finde ich ja gar nicht so schlecht. Ich wwürde nur die aufgelistet Namen durch andere Schalgwörter oder Festivalnamen ersetzen. Als zusätzliches Inlay Cover oder als Backcover….
Nr.1 ist sonst unschlagbar. Nr.5 wäre bei einem anderen Thema mit weniger Busen ganz gut.
nr.2!!!!!!!
wobei brüste ja auch immer gut ankommen^^
Ich finde Nummer 1 und Nummer 3 am besten.
Nummer 2 u 4 greifen ja eher das Thema von Nummer 1 wieder auf.
aber ich glaube du bist dir eh schon ziemlich sicher was du nehmen willst. ;)
Nr.2, Nr4, Nr1, in der Reihenfolge… Nr 3. spricht mich gar nicht an… Nr. 5 spricht mich zwar an, aber würde wahrscheinlich auf dem Index landen ;-)
1 oder 4!
Die Nr. 2 ist schon sehr gut umgesetzt, wobei mir Nr.1 vom Motiv am besten gefällt. Leider kannst Du wohl nicht sagen “Hauptsache es gefällt mir!” ;)
Auf jeden Fall das zweite!! Ist einfach am meisten Dynamik drin!
Nr 1 oder Nr 2, wobei ich finde, dass Nummer 2 auch eines dieser super romantischen Liebesbücher sein könnte, also lieber Nummer 1. Oder Nummer 5, ich mag deine Brüste.
ich mag das zweite Cover
Das letzte
das letzte: tittenbonsu ganz klar!!! :D
Nr. 1 und Nr. 2 … Entscheidung trifft auf…. Nr. 1!
nummer 1, deffinitiv!
:)
äh…ja, schon! fm4 ist ein österreichischer sender, diese “sprechblasenplakate” gibts nur auf dem frequency….
Ne, die habe ich auch schon anderswo gesehen ;)
Entweder Nr. 1 oder 2. 5 nur, wenn du dich im Original ablichten lässt. Wobei wir das hoffentlich noch in ein paar Jahren sehen werden, wenn der Playboy anfragt ;) Quasi wenn die Promi-Karriere mal ruhiger wird.
Ne ernsthaft. Nr. 1 auf einem Hardcover und die Laufkundschaft im Buchhandel bleibt stehen. Nr. 2 erinnert mich eher an ein Filmplakat. Warum? Keine Ahnung.
Jedenfalls wünsche ich dir damit viel Erfolg und hoffe mal dich im Zug zu treffen, während ich dein Buch lese. Vielleicht bekomme ich dann mal meine erhoffte private Lesung.
Danke! :) Hört sich gut an! Ich mal mal eine Videolesung ;)
also, nummer 4 is für mich ganz raus – viel zu langweilig – “das kann ich ja mit paint besser” wie mal jmd sagte…
nummer 3 find ich ne nette idee aber einfach nicht catchy genug!
ZWAR ist mein absoluter favorit 2…ich bin total in love, ABER….objektiv betrachtet…so im bücherregal betrachtet…nummer 1!
einfach weil ich 2 zwar anschauen und schön finden würde, aber nicht in die hand nehmen würde. es reizt mich nicht den klappentext zu lesen oder reinzublättern – es vermittelt den eindruck von “ach hab ich schon selbst erlebt”…
1 hingegen zeigt, dass da in dem buch krass viel drin stecken muss :)
(von 2 hätt ich dann aber gern trotzdem ein poster)
Gute Erklärung! DANKE :)
Ganz klar, die EINS…..das letzte ist mehr so Mainstream…..
Daumen hoch! :)
Nr. 2!!! Nur über die Schriftgestaltung, besonders die deines Namens, solltest du nochmal nachdenken. Die Idee von Nr. 3 ist auch nicht schlecht, natürlich dann mit den Namen der Festivals. Bei Nr. 1 sind die Bändchen nur als solche zu erkennen, weil alle hier schon wissen, dass dein Arm damit behangen ist, für “Uneingeweihte” ist das Bild völlig unklar!
Aber erkennt darauf nicht jeder Festivalbändchen? Man, ihr macht es mir hier echt nicht einfach ;)
Nr.1 ganz klar am besten!! :D ist ein Blickfänger, ich würde es mir sofort kaufen, wenn ichs im laden sehen würde! :)
Definitiv: Numero Uno ist Number One !!!
ich wäre für Nr. 3, aber nicht um jetzt Verwirrung zu stiften. Ich finde so in der Machart eines Plakates, das ist sehr aussagekräftig.
– ok, das Nackedei Foto ist natürlich schwer zu toppen :D
Nummer Zwei! :-)
no 2 gefällt mir besser
Das zweite gefällt mir am besten :)
lol das letzte!!! :)
Nummer 1 gefällt mir am besten!
Oder vielleicht nummer 2, irgendwas mit deinen Bändern auf jeden Fall!
Hallo –
habe dein Gespäch auf Info Radio “Vis-á-Vis” vor 5 Minuten gehört über Deine Festival “Erfahrungen”-Ich sage nur: BITTE KLAPPE HALTEN, Buch ins Altpapier und bitte nicht von früher reden, da hast Du 0 Ahnung!, “flasht total” nicht!!!-Vielen Dank
Ich finde es auch schade, dass die Interviews immer nur 5 Minuten dauert und man viel zu wenig Zeit hat.