Lieber Leser,
die Adventszeit wird ja immer als Zeit der Besinnung deklariert und dieses Jahr habe ich mir das Wort Besinnung mal zu Herzen genommen. Besinnung hat ja ganz viel mit Sinnen zu tun. Ich koche viel, rieche gute Zutaten, schmecke leckere Sachen, höre dabei gute Musik, gehe in die Natur, wo ich viele schöne kleine, aber feine Sachen finde und denke nach. Wahnsinn, schon wieder ein Jahr vorbei. Und was für ein Jahr. Aber kommen wir mal zum Punkt. Es wird Zeit euch noch mal ganz deutlich und vom Herzen DANKE zu sagen.
Mein Adventskalender soll ein Teil von meiner kleinen Danksagung sein und der zweite kommt hier, in Wörtern und Sätzen. Ich danke euch, liebe Leser, dass ihr immer wieder hier vorbei schaut. Das ihr mitlest und vorallem mitkommentiert und diesen blauen Daumen nach oben drückt. Vielleicht wissen das viele von euch nicht, aber dieser blaue Daumen bedeutet mir sehr viel, weil ich daran messe, ob euch der Artikel gefallen hat. Es gibt bestimmt ganz viele hier, stille Leser, die bestimmt gerne kommen, Tipps bekommen, hoffentlich das ein oder andere Mal auch schmunzeln und dann wieder verschwinden, ohne ein Zeichen. Ich weiß wie viele kommen, ich habe ein Statistik Tool ;), und ich würde mich so sehr freuen, wenn ihr mir mehr zeigen würdet, wie euch die Artikel gefallen, denn daran orientiere ich mich und nur mit euch kann ich besser werden. Und ich will besser werden, denn das Schönste ist es, für einen Schreiber, für mich, zu sehen, dass die Texte Menschen berühren. Dass sie ihr Leben beeinflussen, weil man ihnen vielleicht den ein oder anderen Ort für die nächste Reise verraten hat. Oder vielleicht habt ihr wirklich mal ein Land nur besucht, weil ihr die vielen schönen Bilder bei mir gesehen habt. Der wäre der Knaller. Ich liebe es euch mitzunehmen, durch die Welt, euch teilhaben zu lassen an meinem Leben und meinen Gedanken. Ja, schreiben ist meine Therapie und es macht mich glücklich, wenn ich damit nur irgendwas sinnvolles mache. Ich muss immer an eine wunderschöne Geschichte von einer Leserin denken. Sie hat ihren Freund im Internet kennengelernt, auf meiner Lilies Diary FB-Fanseite. Sie hat was kommentiert, er hat was kommentiert, irgendwie waren sie unterschiedlicher Meinung und haben das in persönlichen Nachrichten ausdiskutiert und siehe da, sich kennen und lieben gelernt. Oh, wie ich diese Geschichten liebe. Da werden meine Augen ganz feucht. Die ganze Besinnung macht mich eh ganz sentimental, weil ich dann immer ganz bewusst verstehe, was für ein Glück ich habe, alles so machen zu können. Das es immer noch funktioniert, dass sich ein Beruf daraus entwickelt hat, ich so viele erreiche und so viele Menschen kennenlernen darf. Danke, dass es euch gibt! Danke für die netten Mails! Danke für die Unterstützung. Ich kann es gar nicht oft genug sagen DANKE, DANKE, DANKE!
In meinem heutigen Adventskalendertürchen ist deshalb was ganz besonderes drin. Ich darf euch eine Nacht nach Berlin einladen, in das The Ritz-Carlton, Berlin, am Potsdamer Platz. Ganz, ganz aufmerksame Leser werden sich vielleicht noch daran erinnern können, dass ich im Ritz meine erste RTL Punkt 12 Sendung gedreht habe. Ich war einen Tag mit dem Zimmermädchen unterwegs. Es war super interessant, aber keine Angst, ihr dürft mit eurer Begleitung Luxus pur genießen! Schon in der Lobby wird euch die Kinnlade runterfallen, das verspreche ich euch!
Die Badezimmer sind schon kleine Wellness-Refugien mit übergroße Wannen, Fußböden und Wände aus portugiesischem und italienischem Marmor. Und dann gibt es noch den 400 Quadratmeter große Wellnessbereich und die Tea Lounge. The Ritz-Carlton, Berlin bietet seinen Gästen einen Afternoon Tea: Zwei in Indien ausgebildete TeaMaster führen Besucher beim Afternoon Tea sowie in speziellen Teeschulungen in die geheimnisvolle Welt der Tees ein.
Zur Wahl stehen 68 Aromen, darunter so exquisite Sorten wie Lotus Blanc, bei dem jedes Teeblatt über Nacht per Hand in eine Lotusblüte gelegt wird, um deren Aromen aufzunehmen. Und dazu natürlich Pianoklänge. Warum ich das euch so genau beschreibe? Der klassischen Afternoon Tea für zwei Personen in der Tea Lounge ist auch mit im Gewinnpaket plus meine Anwesenheit! Also wenn ihr wollt, dann darf ich auch beim Tee vorbei kommen und euch mal kennen lernen. Ich würde mich sehr, sehr freuen!
Jetzt müsst ihr natürlich, wie jeden Tag, eine kleine Aufgabe erfüllen. Ich habe mir für 2015 vorgenommen mehr Videos auf Youtube hochzuladen, denn Youtube ist noch persönlicher und direkter. Das sollen Videos von meinen Reisen sein, Follow me arounds und auch ein paar witzige Einspieler. Ich habe letzte Woche, als ich wirklich sehr doll Halsweh hatte ein Video gedreht: 7 Tipps gegen Halsweh. Schaut euch das Video HIER an und ratet welches Lied ich mit dem Salzwasser gurgle. Euren Tipp müsst ihr dann direkt bei Youtube unter das Video schreiben. Außerdem würde ich mich total freuen, wenn ihr meinen Kanal abonnieren würdet und natürlich auch wenn ihr den grauen Daumen bei Youtube drückt, wenn euch das Video gefallen hat.
Ich glaube es ist ganz witzig geworden ;) Zeit habt ihr bis zum 17.12., 17:12 Uhr. Ich bin echt gespannt, ob es jemand errät. Wenn es mehrere richtig haben, dann ziehe ich unter allen richtigen Antworten einen Gewinner.
Ich wünsch euch viel Glück! Noch mal vielen, lieben Dank dafür, dass es euch gibt! Haltet die Ohren steif und denkt immer daran – BE AS MUCH PERSON AS YOU CAN BE!
Eure Christine
3 Kommentare
Also ich würde sagen, dass war “Oh Tannenbaum”, stimmts?
ein Berlin-Wochenende habe ich schon lange geplant, aber allmählich sollte ich es in die Tat umsetzen (solange man mich in der Schwangerschaft noch fliegen lässt ;-) )
Backstreet Boys – Quit playin´Games?
Ich hab keine Ahnung =)