Ich war eigentlich schon einmal in Leipzig. Aber nur 20 Minuten. Deswegen vernachlässige ich das. Es war damals, mit der Mitfahrgelegenheit von Frankfurt nach Berlin, wo wir einen „kurzen“ Abstecher nach Leipzig gemacht haben, weil die Fahrerin in die Touristeninformation musste, die es aber leider nicht mehr gab und weil sie einen Bagel essen wollte. Ja, unglaublich aber wahr. Ein Grund für unseren Umweg war der Verzehr eines Bagels im Bagel Brothers. Damals war ich so genervt, dass ich nichts essen konnte und nur auf die Toilette bin um schnell wieder ins Auto Richtung Berlin zu kommen. Aber heute hatte ich Zeit, war entspannt und wollte einmal testen, was der Bagel kann und ob er einen Umweg von ca. 30km wert ist.
Es ging zum Frühstück zu den Bagel Brothers. Ich war überwältigt von der Vielfalt. Frühstücksangebote mit frischen O-Saft und gekochtem Ei. Herzhafte Varianten mit Hacksteak oder süße Bagels mit Honig, Apfel und Ziegenkäse. Nicht zu verachten die Süßwarentheke und die frisch gepressten Säfte. Ich stand erst einmal 10 Minuten da und habe überlegt und überlegt und in meinen Bauch gehört, was der jetzt gerne verdauen möchte. Dann wurde es das Activ Day Frühstück. Auf einem kleinen Tablett habe ich mein Frühstück bestehend aus Lachs-Bagel, Ei, Kaffee und O-Saft zum Tisch balanciert. Es war gut und nahrhaft. Leider habe ich vergessen mit den Bagel etwas warm machen zu lassen. Dann wäre es noch besser gewesen. Einen Umweg von ca. 30km ist es zwar nicht wert, schon allein der Umwelt zu liebe, aber wenn man sowieso in Leipzig ist, kann ich nur sagen: Auf, auf zu den Bagel Brothers und lecker schlemmen.
Hilft gut gegen verkaterte Stimmung!
5 Kommentare
in hannover gibts die auch, so lecker!!!
WOW, du warst in einer Fast-Food-Kette essen! Wahnsinn! Also wenn ich das jetzt nicht gelesen hätte, ich wüsste nicht, wie ich ohne diese spannende Info weiterleben sollte, das muss ein lukullischer Highlight dort sein. Zudem der exklusive Blick auf die Speisekarte und noch Fotos von der Auslage, wo bekommt man so was schon zu sehen. Und dann erst die Einblicke in die Hotelzimmer, nein, wie schön anzusehen, sieht man ja auch sonst nicht auf den entsprechenden Seiten. Freue mich jetzt schon auf weitere Wahnsinnsberichte über wahnsinnig interessante Orte, dass ist sooo spannend!
Lieber Anonym,
gegen dein Kommentar muss ich natürlich offen und ehrlich zugeben ist mein Eintrag zum gähnen. Da lese ich wirklich wieder lieber irgendein blabla blubb von jemanden wie dich, der wohl zu viel Zeit und und scheiße geschlafen hat. Oder leidest du an Sexmangel? Soll auch schlechte Laune machen. Kannst ja gerne morgen den Post für mich übernehmen. Jetzt wo ich schon gesehen habe wie toll und interessant du schreibst. Melde dich. Meine Mailadresse steht oben rechts!
Toll! Jetzt hab ich Hunger :/ Gibt's die nur in Leipzig?!
@ Jule, nein, wir treiben uns auch noch in ein paar anderen Städten rum. Hamburg, Hannover, Bonn, Bremen,… Die aktuelle Übersicht gibts auf http://www.bagelbrothers.com