Mist. Jetzt ist es wieder soweit. Die Zahl hinter der 2 ändert sich. Ich war 28 und werde heute 29 Jahre alt. 29 Jahre alt. Puh. Oder jung? Muss ich das jetzt schlimm finden, dass ich schon stark auf die 30 zugehe? Ich weiß nicht. Einerseits, wenn ich so nachdenke, hätte ich wirklich keine Lust noch mal 18 zu sein und dieses ganze Studiumswahlgedöns, plus Beziehungsgefühlschaos gefolgt von Afterstudium-Zukunftsangst durchzumachen. Ich bin angekommen im Leben. Na ja, das bilde ich mir wenigstens ein. Ich habe in den letzten Jahren viele Fehler gemacht und noch mehr daraus gelernt, so dass ich mich relativ stabil in diesem Leben sehe. Relativ stabil bedeutet für mich – ich bekomme keine Heulkrämpfe aus Wut über andere oder die eigene Blödheit in der Öffentlichkeit.

Geburtstagskind

Das ist doch schon mal was. Ich hätte auch nichts anders machen wollen, in meinem Leben. Alles war gut so, also versuche ich das älter werden als nicht schlimm zu deklarieren. Aber irgendwie bekomme ich andererseits schon ein bisschen Panik. 29 Jahre. Das ist kurz vor 30. Ich habe noch so viele Ideen, die ich umsetzen möchte. Da kommt in mir die Panik hoch, ob ich das auch alles noch schaffe, in meinem Leben? Außerdem sind da noch so viele verrückte Ideen dabei. Werde ich nicht langsam zu alt für Blödsinn? Was meint ihr?
Ich freue mich auf meinen Geburtstag. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich mir mal wieder ein endgeiles Geburtstagsdomizil ausgesucht habe – DAVOS. Hier hat man Ruhe, viel Ruhe und noch mehr Zeit und die brauche ich, an diesem Tag im Jahr bin ich immer sehr nachdenklich, aber die lieben, netten Nachrichten und Anrufe von all den netten Menschen, die an mich denken, lenken mich ab und machen mich sehr glücklich. An dieser Stelle möchte ich nun wirklich sentimental werden und mit leichten Tränenfluss allen, lieben Menschen in meinem Umfeld danken. Am aller meisten Paul, meinen Eltern und Geschwistern, allen lieben Freunden in Berlin, München und in ganz Deutschland. Ich bin dankbar für jede einzelne Begegnung, denn ohne sie, wäre ich nicht, wie ich jetzt bin und ich mag mich ganz gerne. Auch mit 29.

Und natürlich auch ein überdimensional großes Danke an alle Leser hier. Ich freue mich über jeden Besuch, Klick und Kommentar. Als kleines Dankeschön möchte ich euch heute etwas schenken. Ihr habe bestimmt gelesen, dass ich vom IHG Rewards Club 1 Millionen Punkte geschenkt bekommen habe. Damit könnte ich mir meine Geburtstagsreise buchen und diesen besonderen Tag in Davos in der Schweiz verbringen. Ich habe noch 200.000 Punkte übrig und die möchte ich euch schenken. Ich verlose 2 x 100.000 Punkte.
Was ihr dafür machen müsst?
1. Liked diesen Post.
2. Schaut euch auf IHG Rewards Club um, was ihr für die 100.000 Punkte haben möchtet und postet mir euren Wunsch hier unter den Kommentaren. Flüge findet ihr hier, geile Hotels in Europa hier, oder braucht ihr einen Mietwagen? Es gibt auch tolle Produkte für 100.000 Punkte. Die findet ihr hier. Der Gewinner muss sich dann nur beim IHG Rewards Club anmeldet und bekommt die Punkte gut geschrieben.

Zeit habt ihr bis zum 10.08.2014

Ich bin gespannt, was ihr euch aussucht und wünsche euch noch einen schönen Tag. Ich widme mich jetzt wieder meiner Geburtstagstorte. YIPIIEEEE!!!!

80 Kommentare

  1. Ich möchte sehr gerne meinen Bruder in Neukaledonien besuchen, der da jetzt schon über zwei Jahre lebt. Ich weiß nicht, ob 100.000 Punkte dafür reichen (Habe da keine Vorstellung von), aber sie würden es mir zumindestens vergünstigen. Und dann könnte ich ihn schon baldiger wieder sehen :) Das würde mich sehr freuen. Mal ganz abgesehen davon, dass es in Neukaledonien auch extrem schön ist (zumindestens auf seinen Fotos)! Das Wasser ist türkisblau, es gibt Schildkröten, bunte Fische und kleine einsame Inseln. Und mein Bruder ist dort – das heißt, ich hätte auch schon eine Unterkunft :)

  2. Hey … alles gute erstmal zum Geburtstag … super, dass du uns daran teilhaben lässt und lass dir deine Torte schmecken :)

    Ich weiß nicht ob nur ich das NOCH nicht hinbekomme … aber ich finde da keine Preise in „Punkten“ … :D Falls es jedoch Preislich möglich ist, würde ich meine Freundin für ein Wochenende nach Paris einladen … auch wenn ich noch was drauf zahlen müsste. Da wir im Januar Mama und Papa werden könnte das die letzte Reise zu 2. sein. … Andernfalls würde ich auch gerne meine Großtante in Andalusien besuchen … dafür wäre dann nur 2* Flug (Hin und Rück) + 1 Mietwagen nötig.

    Falls du mal in die Richtung Andalusien willst: Ronda … ist ein besuch wert.

    MfG und Viel Spaß heute

    Olli

  3. Happy Birthday, my dear! Ich kann Dich aus eigener Erfahrung beruhigen: Die bald beginnenden 30er sind die beste Zeit. Ich stecke mittendrin und hab die 30 von Anfang an ins Herz geschlossen. Daher bloß nicht das Jahr vorher mit Gedanken daran verschwenden, sondern lieber reisen, glücklich sein, Kuchen essen.

    100.000 Punkte würde ich wie folgt auf den Löwen-Kopf (ja, mein Geburtstag war auch gerade) hauen: für unsere Hochzeitsreise. Als frischgebackene Ehefrau drehen sich meine Gedanken um ein mögliches Ziel, zu dem wir über den ersten Hochzeitstag unser Honeymoon nachholen können. Wir würden gern nach Afrika. Mauritius wäre auch toll. Eins davon würden wir dann wohl ansteuern können.

    Ich wünsche Dir einen formidablen Tag, Konfettiregen und liebe Menschen im Dich herum!
    Sandra

  4. Zuerst das Wichtigste: Happy Birthday! Und glaube mir, man ist nie zu alt um Blödsinn zu machen!

    Ich habe noch nie in einem Luxushotel übernachtet, wenn ich einmal doch nicht über Plattformen wie arbnb oder 9flats buche, wird es ein Hostel oder Campingplatz (wobei die in Finnland mit ihren kleinen Holzhütten schon sehr luxuriös sein können) und da es höchste Zeit wird, daß ich endlich wieder einmal eine Münze in den Trevibrunnen werfe und vom Hotel „De la Villa Roma“ auf die ewige Stadt hinunterblicken, eine Pizza in Trastevere essen, ganz viel Caffé und Spritzz trinken und noch vieles mehr machen möchte, wäre das mein Wunsch.
    Und ich würde natürlich auch eine Postkarte schicken! :)

  5. Auch wenn es jetzt doof klingt, ich würde die Punkte gegen diese aufblasbare Matratze eintauschen. Dann kann meine Schwester in unserem Gästezimmer übernachten, solange sie mag ;-)

  6. Alles, alles Gute und noch viele tolle Reisen in den nächsten 30 Jahren wünsch ich dir…Schön, dass du deinen Ehrentag so toll verbringen kannst! Ich finde es wahnsinnig toll wieviel du reist – Reisen ist für mich auch eins der wichtigesten Dinge im Leben! Sollte ich diesen tollen Preis gewinnen würde ich ihn in Airberlin-Top-Bonus-Meilen einlösen und nach Lissabon oder USA fliegen. Oder ich würde es in ein Intercontinentalhotel in London oder USA einlösen. Das wäre der absolute Hit!!Hab noch einen tollen Tag!!Nadja

  7. Guten Morgen :-)

    Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag und hoffe in Davos scheint auch die Sonne so schön wie hier in Bad Neuenahr.
    Mit deinen Worten sprichst du mir aus der Seele!
    Ich werde nächsten Freitag ebenfalls 29 und habe exakt dieselben Gedanken.
    Aber wie meine Mama immer sagt: Alles wird gut. Alles zu seiner Zeit.
    Von daher Kopf ausschalten und genießen ;-)
    Danke für die wundervollen Berichte und Bilder!

    Viele Grüße

    Anne

  8. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Christine. Ich bin gerade 30 geworden. Gar nicht so wild ;-) Wenn ich mir was aussuchen dürfte, würde ich mir einen Hin- und Rückflug von München nach Berlin wünschen. Dann könnte ich dort alte Freunde besuchen. Das habe ich schon ewig vor, bisher aber noch nicht geschafft. Dein Geschenk wäre also nicht nur eins für mich, sondern auch eine tolle Überraschung für meine Freunde :-) Feier schön!

  9. Guten Tag
    Zunächst ein Dankeschön für deine liebe Geste! Würde ich gewinnen, hätte ich viel Freude an einem Flug von Basel nach Amsterdam, vielleicht mit einer Übernachtung by Airbnb.
    Liebe Grüsse, Phil

  10. Alles Liebe zum Geburtstag!!
    Mit 29(also in drei Jahren) möchte ich auch gern sagen können, dass bis jetzt alles richtig war und ich mit mir und meinem Leben zufrieden bin.
    Danke für die vielen Posts und die tollen Reise-Inspirationen. Ich war such grad rine Woche in der Schweiz und habe einen Freund besucht und muss dir empfehlen, wenn du mal dazu kommst; fahr unbedingt mit dem Bernina-Express in Graubünden. Am Besten ganz bis ans Ende nach Tirano in Italien. Beste Zugfahrt ever!!
    Ich hab so auf die Schnelle und mit Smartphone nicht die Punkte-Euro Umrechnung herausfinden können aber meine potentiellen Ziele wären:
    – Island
    – Paris
    oder Wien (Mein Freund hat mir Wien zwar schon vor drei Jahren zum Geburtstag geschenkt aaaber…. Wie das nunmal immer so ist, wir gaben es noch nicht gemacht….)

    Liebe Grüße und genieß deinen Tag in Davos!
    Melanka

  11. Also ich würde die 100.000 Punkte in nen Flug nach New York investieren. Wollte Anfang Oktober mit meinem Freund für ne Woche in den Big Apple. Würde ihn gerne damit überraschen, da es auf Grund der Kosten aktuell noch auf der Kippe steht. Wenn also der Flug durch die Punkte günstiger werden würde, dann wären wir dem Traum schon näher. :)

  12. Liebe Christine,

    Alles alles Liebe und Gute zu deinem 29. Geburtstag! Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit deinem Paul! Lass dich verwöhnen!

    Über die 100.000 Punkte würde ich mich riesig freuen und mir ebenfalls einen Flug nach Zürich buchen! Die Schweiz ist einfach toll und zu zu lange war ich schon nicht mehr dort, also wird es Zeit! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Christina

  13. Guten Morgen liebe Christine!
    Zuerst: Alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag – lass es dir in Davos so richtig gut gehen :) – laut den Bildern scheint das ja absolut kein Problem zu sein.

    Egal ob die 100.000 Punkte ausreichen oder ich noch draufzahlen muss: es würde ein Flug nach Mexiko zu meiner besten Freundin werden. Egal wie lange wir uns nicht sehen & was wir in der Zwischenzeit erleben – wenn wir uns wieder haben ist es immer wunderbar! Und das sollte ganz bald wieder soweit sein :)

    Liebste Grüße
    Rike

  14. First of all: Happy Birthday, Lady! Ich würde mir für die Punkte einen Flug nach Dubai aussuchen, dort im Hotel Atlantis nächtigen und das Ganze mit der GoPro filmen… :)

  15. Zuallerst einmal alles Liebe zu deinem Ehrentag :)
    Und ich kann dir eines sagen die 3 zu erreichen ist nicht so schlimm, hätte ich bis vor ein paar Tagen auch nicht gedacht ;).

    ich würde mit den Meilen wegfliegen, ein bestimmter Ort nein einfach nur weg wo ich noch nie war ( Ist leider so einiges).

    Wahrscheinlich keine befriedigende Antwort für dich, vieleicht hilft ja Bestechung in Form von LOB ;)

    DU bist toll !!!

    Genieße noch deinen Tag

  16. Happy Birthday To You……..
    Alter ist nur eine Zahl – solange das Kreuz nicht wehtut…. ;-)

    Ein großer Traum von mir wäre immer noch einmal nach Mexiko reisen und die Maya-Pyramiden angucken – nachdem mein letzter Reiseurlaub doch tatsächlich schon 10 Jahre her ist, machst Du mich jedesmal soooo neidisch auf all die schönen Orte die Du besuchen darfst!!!

    Feiere schön und lass‘ Dich heute mal verwöhnen!!!

    Grüße in die Schweiz!!

  17. Hallo Liebes,
    Seit Rock im Park 2012 verfolge ich Dich (nein kein Stalker)
    Ich habe mir die Seite von IHG angeschaut und bin sehr überrascht das ich diese Hotel/Bonusprogramm gar nicht kenne.
    Produkte will ich keine, aber dafür will ich noch mal nach Davos. Vor 20 Jahren war ich als Kind zum Skifahren dort und deine Bilder haben mir gezeigt: Ich will noch mal hin

  18. Happy, happy Birthday :-)

    Da ich bald ins Auslandsemster nach Barcelona verschwinde, würde ich die Punkte für einen Mietwagen einlösen und die Gegend erkunden oder gleich einen weiteren Trip in Spanien planen. Hmm..schwierige Entscheidung – beides sehr verlockend ;)

  19. Great Day + happy B-Day!! ich freue mich mit dir denn ich darf Davos auch Ende des Jahres unsicher machen und freue mich schon tierisch! Komme was wolle ein Traum von mir ist Paris und den würde ich mit Hilfe der Punkte umsetzten! So lass die Sau raus :) viele Grüße

  20. Flug nach Barcelona
    65.000 Punkte

    +1 Nacht Crowne Plaza Barcelona – Fira Center Hotel
    30.000 Punkte

    +Spende „Shelter in a Storm“
    5.000 Punkte

  21. Alles alles Gute zum Geburtstag. Genieß deinen ganz Besonderen Tag.
    Ich würde mit meinem Freund gerne mal eine richtig schöne Reise machen. Wir hatten ein ziemlich anstrengendes letztes Jahr und in einem Monat ziehe ich nun nach Mittelfranken um dort mein Studium fort zu setzen. Daher würde ich mich sehr freuen ihm mal eine richtig schöne Reise zu schenken. Ist für mich als Studentin sonst sehr schwer zu realisieren. Mein Wunschziel wäre Paris.

  22. Aaaaales alles Liebe meine Liebe!!! Ich bin so stolz auf dich, was du alles geschafft und erreicht hast und trotzdem du selbst bleibst und so wunderbar bist!!!

    Und wunderbar ist auch dein Gewinnspiel, da ich Punkte unbedingt brauche! Ich plane in den nächsten 2 Jahren eine Weltreise und da muss man ja gaaaanz schön viel ansparen so als Normalo, haha :) Und da ist mir jede Meile, jeder Punkt eine unglaubliche Hilfe! Zum Beispiel von Tokio nach Hawaii! Oder von Bankok nach Neuseeland! Oder von New York nach London und dann ab nach Edinburgh! Ich will so viel wie möglich sehen :)

    *daumendrück* :P Und nochmal alles Guuuute!

  23. Deine Bilder machen Lust das InterContinental in Davos einmal selber zu besuchen! Sich einmal schön was gönnen und nächtigen wie der Sonnenkönig :)

  24. Liebe Christine,

    Alles Liebe zum Geburtstag! Genieße deine Tag!

    Für die Punkte würde ich mir die Laithwaites Weissweinauswahl aussuchen und zusammen mit meinem Freund jeden Abend eine andere Flasche öffnen und genießen.

    Liebe Grüße,
    Jasmin

  25. Hey Christine,

    du bist so gut zu uns…
    Da mein Freund und ich fast so gerne wie du reisen, es aber bisher aufgrund eher knapper Kassen „nur“ zu Wochenendreisen in Deutschland/näheres Europa gereicht hat, würden wir die Punkte sofort nutzen und in zwei Flüge investieren. Wie gut, dass wir im September noch eine Woche frei haben! :-D

    Wenn´s nicht klappt, treffen wir uns halt wieder in Amsterdam… ;-)

    LG und alles Gute zu deinem Geburtstag!

  26. Heyhey,

    nochmal: HAPPY BIRTHDAY! :) Ich würde mir mit den Punkten gerne den Wunsch erfüllen auch einmal nach Davos zu reisen und diesen wunderbaren Ausblick zu erleben!

    Hoch sollst du leben!!!

    Liebste Grüße,

    Joana

    1. Liebe Joanna, die Zeit in Davos war solo toll, dass ich möchte, dass andere das gleiche erleben wie ich. Deswegen bist du eine, die 100.000 Punkte gewonnen hat!!!!!!! WUHHUUU!!!!

  27. Liebe Christine,

    alles Gute zum Geburtstag, die 29 habe ich dieses Jahr auch kennenlernen dürfen ;) Bevor ich mich zu meinem Jahr Kanada aufmache, würde ich noch gerne schnell Amsterdam entdecken und London erneut besuchen..das wäre mit den Pünktchen bestimmt irgendwie beides machbar.

    Liebe Grüße, Leona

  28. Von mir auch alles Gute :)
    Ich würde mir eine eher ‚kleine‘ Reise aussuchen, wie einen Städtetrip nach Lissabon oder aber zurück nach Norwegen und den Rest an Shelter in a Storm spenden (zugegeben, nicht nur, weil ich so wahnsinnig nett bin, sondern weil meine nächste große Reise schon gebucht und bezahlt ist :))

  29. Hallo Christine,

    als erstes wünsche ich dir alles, alles Gute zu deinem 29. Geburtstag. Lass dich feiern denn du hast es verdient.
    Als erstes mal ein wenig über mich, damit besser verständlich wird wofür ich die 100.000 Punkte verwenden würde. ;)
    Also ich bin gerade im Mai mit meinem Abitur fertig geworden und bin schon wahnsinnig aufgeregt vor meiner großen Reise, denn ab Ende August werde ich nur mit meinem viel zu großen Rucksack durch die Weltgeschichte wandern. Dabei freue ich mich schon wahnsinnig auf die vielen verscheidenen Erfahrungen die ich sammeln werde, aber ich muss gestehen ich fürchte mich auch schon ziemlich davor ganz allein auf mich gestellt zu sein. Die Vorstellung würde aber bestimmt bei jedem jungen Mädchen Ängste hervorrufen ;) Naja, auf jeden Fall ist mein Geld knapp und auch wenn ich schon fleißig in einem Sommerjob für meine Weltreise gearbeitet habe, um mein Reisebudget aufzustocken, weiß ich nicht genau wie lang mein Geld ausreichen wird. Daher würde mir dein Geburtstagsgeschenk noch einige Wochen länger erlauben meinen Traum zu leben unabhängig durch die Welt zu reisen.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag
    Bine

  30. Zuerst mal alles Gute :)

    Ich würde mir für die Punkte ein Wochenende in Kopenhagen mit meinem Freund gönnen. Es einfach eine zauberhafte Stadt und da wir uns noch nie so richtig einen Citytrip gönnen konnten wäre dies eine gute Gelegenheit ;)

    Feier noch gut!

  31. Liebe Christine,

    29 Jahre ist toll und gar nicht schlimm. Auch 30 ist übrigens nicht schlimm. Ich liebe deinen Blog. Es ist einfach herrlich von deiner unbeschwerten Art zu lesen und soviel über die Welt zu erfahren. Mach immer weiter so!

    Ich habe deinen Blog selbstverständlich geliked und falls ich gewinnen sollte……..ein Flug nach Sydney….mit der Emirates…..plus Hotel……uiiiiii das wäre was :-) https://www.ihg.com/rewardsclub/de/de/redeem/details/travel/airline-milescredits/YAEKA Einfach nur TRAUMHAFT :-)

    Einen wundervollen und ereignisreichen Geburtstag und viele Grüße AUS München NACH München :-)

    Viele reisefreudige Grüße

    Miriam

  32. Alles Gute! Und du bist 29 Jahre jung!! :)

    Ich würde einen Flug nach Bangkok dafür einlösen – ich habe dort erst gerade 10 Tage verbracht und mich in das Land und die Leute verliebt. Ich habe dort eine gute Freudin bei deren Family ich untergekommen bin und gehöre dort jetzt auch zur Family… und es wäre toll dort wieder hinzukehren :)

  33. Auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag! Schau dir auch mal Klosters an und geh am Sonntag um 11 zum Gottesdienst in die kleine evangelische Kirche in Serneus- die ist wunderschön und hat den tollsten Pfarrer (Bergfeld) :)
    Die Punkte würde ich dazu nutzen, nochmal Interconti Luft zu schnuppern, habe früher lange dort gearbeitet. Am liebsten in Berchtesgaden und dort Ei Benedict zum Frühstück geniessen, zusammen mit dem wunderbaren Bergpanorama.

  34. Hallo Liebe Lilie!

    Eine intelligente Frau hat mal gesagt, dass ab 30 die besten Jahre des Lebens beginnen!
    Also lass dich feiern, happy birthday!

    Mein Wunsch wäre es nach London zu fliegen und in dem Holiday Inn Hotel am Oxford Circus zu übernachten mit meinen Besten Freund.

    Ich wünsch dir einen schönen Sommer!

    PS: Mach weiter so mit deinen Blog :)

  35. ich muss da jetzt nicht zweimal überlegen, ich würd nach sardinien fliegen. das ist schon so lange ich denken kann ein traum von mir und irgendwie kam es noch nie dazu. wär toll wenn ich durch dich die gelegenheit bekommen würde :) alles liebe zum geburtstag! ich wünsche dir einen wundervollen tag!
    lieben gruß aus wien
    carina

  36. Inspiriert von deinen letzten Sinnierungen über Geburtstagsmelancholie, angekommen sein und die Zukunftsangst nach dem Studium, wurde mir sofort klar, in welcher Form ich 100.000 Punkte einlösen würde; nämlich für die Zeit, in die all diese Umstände zusammen kommen:
    Seit gut einem Jahre ist mein zuhause der Schreibtisch mit dem Ziel meine Studiengänge zu beenden, in etwa einem Monat ist alles vorbei. Und dann? Möchte ich Dinge tun, die mich erfüllen, leben und ankommen, unbekanntes entdecken, neues lernen und einfach ganz bei mir sein. Begleitet von der Zukunfstangst, die ich mal mehr, mal wenige abstreifen kann.
    Ich nehme erstmal eine Auszeit, zwei Monate Roadtrip durch Europa und das auch – genau wie du – über meinen Geburtstag; und, auch ich werde 29 :) Mein letzter Urlaub liegt 11 Jahre zurück und jetzt muss es sein! Zeitgleich will ich die Zeit nutzen, um zu schauen, wohin es mich verschlägt und wie und, wo ich mich beruflich verwiklichen kann und darf.

    Genau dafür :)

    Last but not least: Christine, ich hoffe, du hattest einen wunderbaren Geburtstag an diesem traumhaften Ort mit einem lieben Menschen.

  37. Alles Gute zum Geburtstag Christine :)
    Jedes Jahr hat seine ganz besonderen Momente…
    Die Meilen würde ich in einen Flug nach Nordamerika für meine Mutti investieren, um die Familie dort zu besuchen. Seit etwa 35 Jahren ist sie nicht mehr dort gewesen.
    Ein Wiedersehen wäre grandios!

  38. Alles Gute zum Geburtstag, Christine :) Geniess die Tage auf dem Berg! Übrigens, 30 zu werden, ist meiner Erfahrung nach überhaupt nicht schlimm. Dieses Jahr 35 zu werden, war aber dann doch irgendwie doof.
    Da ich ja schon meinen Flug nach Asien in der Tasche habe, würde ich mir von den Punkten die letzte Nacht vor dem Rückflug in die Heimat ein tolles Hotel in Bangkok gönnen. Am liebsten hoch oben mit großen Fenstern, wo ich mir mit nem guten Drink in der Hand noch mal die Lichter der Stadt einprägen kann. Und außerdem ist so eine sorglose Hotelnacht im weichen Bett das beste vor dem langen Flug :)
    Wenn IHG Hotel, dann wohl das InterContinental! Oder mit Hotels Anywhere ein tolles Hotel direkt am Fluss mit Blick aufs Wasser!
    Lieben Gruß
    Steffi

  39. Nur noch wenige Minuten!! :-o

    Happy Birthday, liebe Christine – bzw. da der ja schon fast rum ist: Alles, alles Gute für dein kommendes Lebensjahr, das dir bestimmt noch ganz viel Schönes bieten wird, trotz der 29 Jahre! ;-)

    Lissabon und Porto oder Marrakesch wäre toll!

    Liebste Grüße
    <3
    Cathi

  40. Hallo Christine,
    auch hier nochmal nachträglich alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Da ich leider Flugangst habe kommt ein Flug momentan leider nicht in Frage aber was ich schon seit längerem gerne machen würde, ist ein Flugangstseminar. Ich würde daher versuchen das bei einer der bekannten Fluggesellschaften umzuwandeln.
    Wohl ein ungewöhnlicher Wunsch an dieser Stelle, aber für mich mit einer der wichtigsten Ziele. Denn ich empfinde das Fliegen als Tor zur Welt.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Lieben Gruß

  41. Und falls es sich nicht umwandeln ließe würde ich sehr gerne ein schönes Wochenende mit meinem Mann in einem Wellnesshotel innerhalb Deutschlands verbringen wollen.
    Die letzte Zeit war aus vielen Gründen (finanziell, mit Kindern und Umzug) sehr stressig und so ein Wochenende würde uns sehr gut tun und wieder mehr verbinden.

  42. Liebe Christine,
    erst einmal alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest/ hast eine wunderschoene Zeit in der Schweiz!
    Vielen Dank, dass du die Punkte verschenkst, das ist wirklich super lieb und der Gewinner wird bestimmt eine tolle Zeit auf Reisen haben.
    Ich wuerde die Punkte fuer eine Reise nach Schottland mit meiner Mama und meinem kleinen Bruder einloesen. Ausserdem moechte ich auch unbedingt einmal nach Peru, um mir die Nazca Linien anzusehen und den Santa Cruz Treck zu gehen (und Machu Picchu muss man natuerlich auch einmal gesehen haben) – nur sind die Fluege leider sooo teuer. Nach Island moechte ich auch schon seit langem, das waren ja auch wunderschoene Fotos, die du da gepostet hast. Fuer all meine Ideen wuerden die Punke also gar nicht reichen. ;)
    Viele Gruesse!
    Tina

  43. Alles Liebe nachträglich auch von mir. =)

    Ich werde dieses Jahr schon 31 Jahre und hab die Angst vor der 3 längst hinter mir gelassen. Eigentlich beginnt der wirkliche Spaß des Lebens erst mit 30 Jahren. Man realisiert, was wirklich wichtig ist im Leben und vor allem erkennt man, was einem gut tut. Man schreckt nicht mehr davor zurück, einen Schlussstrich unter längst Vergangenem zu setzen und die Dinge beim Kragen zu packen, die man schon jahrelang in Angriff hätte nehmen sollen. Ich habe mich entschieden, endlich zu leben und mit 30 Jahren nochmal eine berufliche Umorientierung zu starten. Unabdingbar, wenn das Leben endlich von mir gelebt werden soll und nicht an mir vorbeilebt.

    Ich hätte diese Punkte unglaublich gerne und würde mir höchstwarscheinlich einen Traum erfüllen: im InterContinental in Berchtesgaden zu übernachten. Ich liebe das Berchtesgadener Land und das Hotel steht für mich seit Jahren ganz oben auf meiner Traumhotel-Liste.

    Herzliche Grüße,

    Steffi

  44. Nachträglich auch hier nochmal alles, alles Gute zum Geburtstag!!

    Tja, 100.000 Punkte – das ist ganz schön was, und doch zumindest ein Teil der Strecke, um meine liebe Freundin zu besuchen, die seit 2 Jahren (!!) in Neuseeland kleben geblieben ist. Und immer nur skypen, vibern und chatten ist einfach nix. Ich will sie sehen, mit ihr kuscheln, lachen, und quatschen, bis uns die Zungen abfallen!

    Das wäre toll…liebst,
    Katju

  45. Hallo Christin,

    erst einmal noch alles Gute nachträglich und viel Spaß, Erfolg und Gesundheit für Dein neues Lebensjahr. Ich bin gespannt, was Dir wieder alles für großartige Projekte einfallen.

    Ich habe eine Freundin, die leider ziemlich weit weg von Berlin wohnt, weshalb es mit dem Treffen etwas schwierig ist. Ich würde sie totaaal gern zu einem gemeinsamen Kurzurlaub nach Paris, Prag oder auch z.B. Düsseldorf einladen. Hauptsache, wir haben ein tolles Hotelzimmer, in dem wir gemeinsam quatschen und lachen können :) Das wäre ein wunderschöner Plan…und zwischendurch könnten wir dann natürlich ein bißchen die Stadt erkunden…

    LG Danni

  46. Happy happy birthday <3
    Mein Freund ist jetzt 2 Jahre auf einem Lehrgang, wir sehen uns nur am Wochenende und ich würde die Punkte gerne für ein Wellnesshotel für uns beide einlösen <3

    viele Grüße aus Kiel
    Maike

  47. Erst einmal alles gute zu Geburtstag <3
    Ich war bisher nicht Leserin Deines Blogs, der wird aber nun sofort zum Feedreader hinzugefügt ;)
    Älter werden finde ich übrigens überhaupt nicht schlimm, über meinen 30. hab ich mich gefreut, und nun bin ich 32 und alles wird irgendwie nur noch entspannter :D
    Was ich tun würde: Ich würde mir 3 Nächte im Intercontinental in Berlin gönnen (und dann wohl noch ein bisschen was draufzahlen), Ninchen besuchen, und Berlin einfach noch weiter erkunden.
    Liebe Grüße!

  48. Happy Birthday auch von mir! Ich hoffe du hattest ein paar schöne Tage in der Schweiz und konntest dich entspannen!

    Mit den Punkten würde ich mit meiner Mama einen schönen Abenteuerurlaub machen, denn den hat sie sich so verdient! Island oder Neuseeland würden mich hier reizen und Mama sicherlich ein großes Grinsen ins Gesicht zaubern!

    Liebste Grüße,

    Lara

  49. Tja, da hab ich am Wochenende wohl das Wetter zu sehr genutzt um noch pünktlich zu gratulieren am Gewinnspiel teilzunehmen.. Egal, Geliked wird trotzdem!
    Alles Gute nachträglich zu deinem Ehrentag! Schön, dass du vor dem Altern keine Angst hast, ich versuche das selber auch immer so zu halten, klappt eigentlich ganz gut.
    Hätte ich pünktlich kommentiert, hätte ich geschrieben, dass ich meine Frau zu unserem 1. Hochzeitstag gerne in ein Hotel in Auto-erreichbarer Entfernung (z.B. Holland, Österreich, Schweiz oder Tschechien) zu einer nachträglichen „richtigen“ Hochzeitsreise eingeladen hätte. :-)

  50. Hast du bisher nur einen Gewinner gezogen oder hab ich etwas übersehen? Ich gebe die Hoffnung immer noch nicht auf;-) Möchte soooooooooooo gerne losfliegen;-) Am liebsten gleich morgen;-) Einfach nochmal irgendwo Sonne sehen;-)

    1. huhu, jaaa, ich habe ein Kommentar bei den Gewinnern hinterlassen und ihnen eine Mail geschrieben. Es tut mir leid, diesmal hat es nicht geklappt :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*