Das Kassen-Schlangen-Problem ist ergreifender als jeder Thriller. Man starrt auf das rote Bärchen und fiebert richtig mit und versetzt sich in seine Lage. Traurig, aber wahr, mir passiert das auch jeden zweiten Tag…
Das Kassen-Schlangen-Problem ist ergreifender als jeder Thriller. Man starrt auf das rote Bärchen und fiebert richtig mit und versetzt sich in seine Lage. Traurig, aber wahr, mir passiert das auch jeden zweiten Tag…
Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.
14 Kommentare
IMMER! ÜBERALL! AM FLUGHAFEN! IM SUPERMARKT! AN DER KINOKASSE! IMMMMER!
Ich frage mich nur, wenn immer alle anstehen, wo sind dann die Leute die dran kommen?
Oh ja, viel zu wahr!
Aww… wie traurig… armes Bärchen :/
Da hilft nur, ganz entspannt in seiner Schlange zu warten bis man dran ist.
In der Wartezeit schreibe ich gedanklich Briefe, löse schwierige mathematische Gleichungen oder träume vom Strandurlaub mit einer netten Frau im Arm …
Relax – take it easy ;-)
Wie wahr – JEDES MAL, I hate it…
Aber ich habe auch eine Vermutung, wer die Personen sind, die dann eben nicht das rote Bärchen sind: Genau diejenigen, die glauben eigentlich rote Bärchen zu sein – also alle. Verfügbarkeitsheuristik heisst das Zauberwort. Unser Gehirn merkt sich nämlich eher Situationen in denen etwas schief läuft, als Situationen in denen alles normal war. Das sind die Infos, die abgerufen werden, wenn man an solche Situationen denkt. Was dann wiederum dazu führt, dass wir meinen, dass es sich immer so abspielt, wenn wir uns in dieser Situation befinden :) Doofes Gehirn.
Aber dann würde das ja heißen, das wir nie lernen aus Fehlern?
Oh je, oh je. So wahr. Geht einem zu oft selbst so – leider.
Aber ist sehr witzig anzusehen in dieser Form :)
LG Christina
Guter Plan. Ich mache das ähnlich. Anstatt mich innerlich gegen das Unausweichliche – nämlich in der langsamen Schlage zu stehen – aufzulehnen, abreite ich an einer vom Yoga inspirierten bewussten Körperhaltung, lege To Do Listen an oder hake sie innerlich ab, lege mir mit dem iphone schöne Musik auf’s Ohr und sehe es als willkommene Ruhepause :)
Ich starre jetzt auch nur noch auf mein iPhone ;)
Na ja, in der spezifischen Situation ist das ja kein Fehler, den man begeht, sondern einfach nur Zufall in welcher Schlange man sich befindet. Und aus Fehlern lernen klappt ja auch mal öfter nicht :D
Ich plädiere trotzdem für das Stehenbleiben ;)
Ja, das ist das Venünftigste, wenn es ja eh alles nur Zufall ist :)
Oder Schicksal ;)