Meine Facebook-Timeline wird überhäuft mit Statusmeldungen à la „X ist verheiratet mit Y“, Foursquare Check-ins in Kirchen und Stylingoutfits der Hochzeitsgesellschaft. Bei jedem scheint es im Freundeskreis nun voll loszugehen. Nur bei mir herrscht Ebbe.
Das ich die nächsten drei Jahre nicht heiraten sollte, hat mir ja Madame Vera schon erzählt, das heißt aber nicht, dass meine ganzen Freunde auch nach diesem Ratschlag leben sollten. Ich will weiße Kleider, ich will fette Sahnetorten, ich will Reis durch die Gegend schmeißen und endlich auf Hochzeiten eingeladen werden. Vielleicht klappt das bei meinen Freunden nicht, weil sie alle nicht den geeigneten Ort für den Antrag finden. Diesen Grund möchte ich heute und hier und jetzt aus dem Weg räumen.
Liebe Männer, ja das ist und bleibt Männersache, wenn ihr wirklich den einen, unvergesslich schönen, atemberaubend faszinierenden Platz für den Antrag sucht, bei dem man gar nicht NEIN sagen kann – ich habe beste Ort für einen Heiratsantrag gefunden. Das Colorado National Monument. Hier oben auf dem Tafelberg, auf einem der Felsvorsprünge beim Sonnenuntergang. Keine kitschigen Herzchenballons, keine nervigen Mitmenschen, keine roten Rosen und kein Kerzenschein. Nur die endlose Weite und unfassbare Natur.
Den Wortlaut des Antrags kann ich euch leider nicht vorgeben. Das müsst ihr schon selber gebacken bekommen. Aber bitte vermeidet die Worte „bis an das Ende der Welt“ und „rote Lippen“ und „Seelenverwandter“
Irgendwann kommt dann der Moment, an dem die Antwort fällt. Wenn sie JA sagt, dann hoffentlich so laut, dass ihr das Echo in den Bergen noch viermal nachschallen hört. Und wenn es ein NEIN wird? Dann könnt ihr sie ganz unauffällig die Klippe runterstürzen. Irgendein Koyote wird sie schon auffressen und alle Beweise ihrer Existenz in den Magen schlingen.
So meine Lieben. Dann legt mal los. Wenn ich bis August keine Hochzeitseinladung für 2014 habe, dann bin ich wirklich traurig. Meine schicken Kleider wollen Auslauf! Es folgt eine Fotostrecke vom Colorado National Monument – der beste Ort für einen Heiratsantrag:
Vielen Dank an Colorado Tourism Office für diesen unglaublichen Moment am Rande des Abgrunds zu sitzen.
9 Kommentare
Wir müssen sogar Hochzeiten absagen – zuviele und dann auch noch an den gleichen Tagen.
RTL 2 – Freundestausch – wie wär’s? ;-)
LG
Manuela
– Na, wenn du so oft unterwegs bist. Wer sollte dich dann fragen ;)
Ich war mit meinen Verwandten während meiner USA ’nur‘ am Bryce Canyon. War sehr schön und die Fotos die ich von dir jetzt gesehen hab. Viele Sachen davon konnte man auch in der Umgebung sehen. Einen Skywalk wie am Grand Canyon gibts allerdings dort nicht. Er ist wohl auch nicht durch Wasser erodiert wie der GC.
Ach ja, war übrigens zu einer Hochzeit eingeladen in den USA. In Calistoga, Kalifornien. Ranch usw. zu einer sogenannten ‚Destination Wedding‘. Also niemand kam aus Kalifornien. Die Braut wollte dort heiraten. Jetzt weiß ich auch, warum ich niemals heiraten werde …. :D
#hach