Fisherman’s Friend StrongmanRun: Meine Mama hat immer gesagt, dass ich irgendwann einmal richtig Probleme wegen meines großen Munds (ich hab es jetzt einmal schön ausgedrückt, aber ihr wisst was ich meine) bekommen werde. Ja, das hab ich jetzt davon. Anfang des Jahres war ich unglaublich übermotiviert und habe mich dank einer Freundin schon bei einem 10km Lauf angemeldet. Den habe ich ganz gut gemeistert. Was kommt nach 10km? Klar. Der Fisherman’s Friend StrongmanRun. Dachte ich mir zumindest und habe insgeheim nur an einen ganz schlechten Scherz gedacht. Ist es leider nicht und so bange ich jetzt schon vor dem 30.08.2014, den Tag an dem ich mich durch Schlamm, Wasser und anderen Hindernissen 20km lang schleppen werde.
Am 30. August findet nämlich der Fisherman’s Friend StrongmanRun erstmalig auch in Ferropolis/Gräfenhainichen statt, dem legendären Festival-Gelände. In dieser einzigartigen Stahl-Kulisse legen die Läufer 2 Runden à ca. 11 km mit 15 Hindernissen pro Runde zurück. Dabei müssen sie durch Schlammgruben, über Kletterhürden, in eiskalte Wasserbecken und an prickelnden Stromschlägen vorbei.
Den Fisherman’s Friend StrongmanRun gibt es schon seit 2007 und er ist, so sagt man, der schwierigste und größte Hindernislauf der Welt. Seit 2007 wächst und gedeiht der Lauf ordentlich. Heute gibt es nicht nur in Deutschland starke Männer, sondern auch in Luxemburg, Österreich, Frankreich, Italien, Belgien, den Niederlanden und der Schweiz.
Letztes Jahr, 2013, gab es knapp 13.000 Registrierungen aus 54 verschiedenen Nationen. Dieses Jahr? Bin ich auf jeden Fall eine der 13.000 Registrierungen und ihr könnt auch dabei sein. Wir verlosen zwei Tickets für den Fisherman’s Friend StrongmanRun in der Ferropolis/Gräfenhainichen am 30.08.2014.
Was ihr dafür tun müsst?
Hinterlasst bis zum 01.05.2014 ein Kommentar, in dem ihr uns schreibt, was ihr tolles zum Run anziehen würdet. Bitte denkt etwas abstrakt! ;)
Wir sind gespannt und viel, viel Glück!
19 Kommentare
Ein borad tanga
Oh lala
Es würden ein schönes weißes Feinripp-Unterhemd und dazu ein „Schnorres“ in Kontrastfarbe sein!!!
Mein Outfit: kleidungslos!
Läuft es sich am Besten ✌️
Stimmt, wenig Ballast :)
Eine Henkerskutte
Mit 20 kg Ketten dran ;)
Ich würde mir ein „Bagger“-Kostüm überziehen :-) Warum?
1) Weil es zur Geschichte des Veranstaltungsortes zu 100% passen würde und
2) ich abstrakt denken sollte und abstrakter als Bagger geht nicht
Sehr gut :)
… auf jeden Fall Schuhe, alles andere wird dann nach Wetterlage entschieden ;-)
eine Lendenshorts aus Stahlwolle und die Startnummer an die Brustwarzen geklebt!
Ick würd als Stuhlbein gehen…..
Nen Rucksack mit 10 KG und ne GoPro – versprochen!
OK :)
Das will ich sehn! :D
Ich würde als Kreuzritter mit Schwert laufen – so wie beim Brave Heart Battle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=600487286703783&set=t.100000147805043&type=3&theater
Das müsste dann auch zum früher dort geförderten Eisen passen.
Ein in pink und weiß verkleideter Super Mario ! ( ja auch der Schnurrbart wird pink sein)
Als Schneeflocke+Traumtänzer!
Die Schneeflocke um im eiskalten Wasser nicht zu frieren + über die Hinternisse zu schweben
Und:
Der Traumtänzer um den Traum ( Zieleinlauf ) wahr werden zu lassen und tanzend über die Ziellinie zu laufen :-)
wahlweise einen Boratanzug oder auf jeden Fall irgendwas sehr buntes, damit ich – falls ich im Schlamm untergehe – noch gerettet werde, bevor ich ersticke/ertrinke. :)