Christine, was sehen wir auf deinem Foto des Tages?

Meine Mitbringsel aus Dominica! Ich kann es einfach nicht lassen, mir immer irgendwelche Nahrungsmittel oder Getränke mitzunehmen. Damit überwinde ich das Fernweh zu Hause. Auf dem Bild seht ihr: Einen Lorbeerbaum, den ich hier in Berlin groß ziehen möchte, einen Wundersaft gegen Asthma, drei Muskatnüsse, regionaler Kaffee, auf den ich besonders gespannt bin, Zimt-Minz-Tee, fand die Kombination irgendwie faszinierend seltsam und natürlich Rum! Ach und die kleine Kackwurst untern rechts, das ist der Kot von einem Straßenhund. Den soll man sich über den Türrahmen hängen und das bringt dann Glück! Ne Schmarn :D das ist ein Kakaostick. Den reibt man, kocht ihn im Wasser auf, schüttet Milch dazu und hat köstlichen Cacao-Tea. Hat nichts mit Coca zu tun.

Mitbringsel

Was hast du heute gelernt?

Ich kann mich richtig gut fremd schämen. Ich war heute auf dem Laufband und habe den Bachelor angeschaut und wenn der was sagt, dann läuft mir ein kalter Schauer den Rücken runter und einmal war es so schlimm, dass ich aus versehen ganz laut „Oh mein Gott du Vollidiot“ gesagt habe und mich alle ganz komisch angeschaut haben. Da habe ich mich ein bisschen für mich selbst geschämt…

Welche drei Sachen haben dich heute glücklich gemacht?

Ausschlafen! Ganz, lange ausschlafen! Dann habe ich mich angezogen und habe mir ein Brötchen geholt und alle Menschen die mir entgegen gekommen sind angelächelt. Es waren genau 18 Stück und 16 davon haben zurück gelächelt und das hat mir total gute Laune gemacht. Ich muss sagen, ich überlege mir gerade die Sache mit der veganen Ernährung mal auszuprobieren. Mich interessiert einfach, was das mit meinem Körper machen würde. Deswegen habe ich mich heute an einem veganen Tofu-Rührei versucht und es war herrlich! Vegan essen, habe ich gemerkt, ist eigentlich nicht verzichten, sondern ganz viel neues entdecken.

Frage an den Leser: Auf welches Nahrungsmittel könntet ihr nie verzichten?

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*