Schuhe sind für viele Frauen ihr Leben. Ein Glücksbringen, eine Sucht, ein Vergnügen, eine Leidenschaft. Da ist es nicht weiter verwunderlich, wenn sie auch ein Eigenleben entwickeln. Ich habe mir letzte Woche ein paar gekauft. Genau die Form und das Material wie ich sie gesucht habe. Ich liebe sie. Doch sie nicht mich…
Es gibt so gewisse Paare, dessen Schnürsenkel im 5-Minuten Takt aufgehen. Ich merke wie ich bei jeden Mal ein bisschen aggressiver werde, wie sich ein Hass gegen meine Fußbekleidung entwickelt und frage mich: Machen sie das mit Absicht? Wollen sie mich in den Wahnsinn treiben? Ich bin ein absoluter Gegner der Doppelschleife. Bis ich die wieder aufbekomme, habe ich die Schuhe auch fünf Mal neu gebunden. Gestern war es soweit. Ich hatte keinen Bock mehr! Ich wollte mich nicht schon wieder bücken, Sklave des Eigenlebens meiner Schuhe werden und sie neu zu machen. Also bin ich weiter gegangen. Mit offenen Schnürsenkeln. „Ha, geht doch ihr scheiß Dinger. Man kann auch so in euch laufen.“, dachte ich, bis ein Fahrrad vorbeifuhr, das genau das Ende meines Schnürsenkels überrollte, dass mich beim weitergehen hinderte und ich einen sehr uneleganten Abgang Richtung Boden machte. Das hat das Verhältnis zu meinen Schuhen nicht verbessert. Ich habe mir kurzzeitig überlegt, ob ich sie wegen versuchten Mordes in die Tonne kloppe. Warum sind sie so gemein und fies zu mir? Ich habe sie aus einem engen Rumpelregal befreit und an das Tageslicht gebracht. Ich glaube sie sind beleidigt, weil ich sie für so viel weniger gekauft habe, als sie wert sind. Das zahlen sie mir jetzt mit heimtückischen Mordversuchen heim…
6 Kommentare
Ich hatte auch mal so ein Paar (bis auf den Mordversuch :P). Und da hats geholfen einfach mal bessere Schnuersenkel einzufaedeln. Ist auch deutlich billiger als sie in die Tonne zu kloppen :)
Zur Not lernst Du einfach ein paar Seemansknoten, die halten und gehen selbst dann ohne Probleme auf, wenn sie nass geworden sind. http://www.seemannsknoten.info/kreuzknoten.htm
mit schuhen ists manchmal echt eine hassliebe:D
meine neuen tollen schuhe waren so unbequem. nach 4h in ihnen war ich soo froh endlich daheim zu sein und wenn ich nur an sie denke tun meine füße weh^^
das schnürsenkelproblem löse ich immer so: ich stopfe die schnürsenkel in die schuhe^^ unsexy aber effektiv:D
Wahrscheinlich machst du einfach einen falschen, schrägen Knoten, so wie ich früher auch. Die Schleife muss schön gerade stehen, nicht verquert. Seitdem ich meine Schuhe binde, indem ich den ersten Knoten "drunter" statt "drüber" mache, ging mir kein Schuh mehr auf.
Hier ist das ganz ansehnlich erklärt: http://www.fieggen.com/shoelace/slipping.htm
*laaaaach* ich hab auch 2 Paar davon daheim, habe bei dem einen paar meinen Mann die knoten machen lassen (der kann das normalerweise richtig gut) und statt nach 5 Minten gingen sie eben erst nach 10 auf.. tolle wurst.. Ich denke drüber nach, sie mit einem Tropfen superkleber zu versiegeln (Hab nioch einen Reißverschluss an der Seite) oder gleich komplett neue Schnürsenkel zu kaufen…
probiere es wiklich mal mit ner "doppelschleife beim schleife binden einfach die eine lasche noch mal durchziehen dann kannst du sie auch wie eine normale schleife wieder aufziehen.
Ich beschäftige mich morgen mal mit dem Knoten binden :)