Christine, was sehen wir auf deinem Foto des Tages?
Da sitzen wir. Boris und ich, ganz romantisch an der Karl-Marx-Alle. Man sagt ja, dass sich Hund und Mensch über die Jahre hinweg immer ähnlicher sehen werden. Ich bin gespannt, was Boris in 5 Jahren aus mir gemacht hat. Mein Hut hat auf jeden Fall schon die gleiche Fellfarbe. Ich finde sowieso – Frauen mit einem Hund sollten auch Hut tragen. Ich habe einen von Stetson. Natürlich passend zum Hund.
Was hast du heute gelernt?
Die Zeichen von Boris richtig zu deuten.
Welche drei Sachen haben dich heute glücklich gemacht?
Das ich nicht von einem ganzen Zugabteil gesteinigt wurde. Heute ist wirklich etwas blödes passiert. Richtiger Scheiß im wahrsten Sinne des Wortes. Boris hat in die U-Bahn gekackt. In den fahrenden Wagon. Aber mehr zu diesem schrecklichen Erlebnis in einem extra Post. Muss das ganze auch erst einmal verarbeiten.
Paul und ich, wir überlegen ja gerade umzuziehen. Also eigentlich überlegen wir nicht, wir wissen, dass wir umziehen müssen. Am Wochenende haben wir unsere Traumwohnung gefunden und der Gedanke in dieser Wohnung zu wohnen, macht mich ganz glücklich. Bitte alle Daumendrücken!
Ich habe eine tolle Einladung für eine Reise bekommen. Ras Al Khaimah. Hört sich interessant an, oder? War da schon jemand von euch?
Die Frage an den Leser wird zu “30 Tage schreiben”: 8. Was sind die wichtigsten Themen und Fragen in deinem leben?
Meine Antwort:
Also Fragen habe ich 1000 Stück jeden Tag. Ein wichtiges Thema, an dem ich jeden Tag arbeite – Glück zu erkennen. Jede Sorge, die sich in meinen Kopf schleicht zu überprüfen, ob sie eine Berechtigung hat sich dort aufzuhalten oder es nur Schwachsinn ist. Natürlich ist das Bloggen ein großes Thema und das Reisen und Boris und meine Beziehung und meine Freunde und die Zukunft. Fast schon quälend finde ich die Frage: Und jetzt? Ich kann nicht ruhen. Es muss immer weiter und weiter gehen. Dadurch passiert natürlich immer was aber dadurch habe ich Angst manchmal den Überblick zu verlieren, was ich schon erreicht habe. Ach ja die Themen und Fragen dieses Lebens. Schwierig, aber bei fast jedem die gleichen, oder?
Und eure Antwort?
6 Kommentare
Oje, das mit Boris ist ja wirklich scheiße gelaufen. Sorry, aber irgendwie ist das fast schon wieder witzig ;-) Da kann ich mit meinem Pony ja eigentlich doch U-Bahn fahren, wenn ich demnächst in Berlin bin. Aber der ist leider wirklich so gar nicht stubenrein.. Ich les mir lieber erstmal deinen Beitrag und die Reaktionen der anderen Fahrgäste durch, bevor ich mich das traue :-D
Also wenn du mit dem Pony Bahn fährst, sag bescheid! Dann drehe ich ein Video davon :)
das wichtige vom unwichtigen unterscheiden,würde ich sagen.
JA aber für entscheidungsunfreudige Menschen schwierig ;)
Ohje, arme Christine. Aber vielleicht bringt dieses Erlebnis ja noch Glück. Für die Wohnung drück ich dir natürlich die Daumen.
Nun zu deiner Frage:
Im Moment beschäftigen mich die Themen Beziehung, Selbstfindung, Job/Karriere, Zukunftsplanung am meisten. Interessanterweise hängen die Themen teilweise zusammen, was es nicht einfacher macht. Dann bastel ich ja schon eine Weile an meinem ersten Blog und würde da gerne den Anfang schaffen zu posten, dabei steht mir aber mein Perfektionismus im Weg.
Alles schwierig, aber irgendwie schaffen wir das alle schon. Schön, wenn man sich darüber austauschen kann. Viele Grüße, Silke
Scheiss auf dem Perfektionismus! Einfach machen!