Christine, was sehen wir auf deinem Foto des Tages?
Meine kleine, heile Wochenendwelt. Ich komme mir hier auf Juist wirklich vor wie im Märchen. Prinzessin Christine wird früh am Morgen von Pferdehufen geweckt, denn Autos gibt es keine auf der Insel. Die Luft ist so frisch und klar, dass mein Hirn zu Höchleistungen bereit ist. Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich auf das UNESCO Weltkulturerbe Wattenmeer und auf der Insel gibt es überall diese kleinen, wertvollen Momente. Wenn die Möwe einen Wurm aus dem Boden zieht, plötzlich ein Schwarm Vögel hinter dem Gebüsch hervor kommt und über meinen Kopf hinweg fliegt, Kinder, die begeistert einen Drachen steigen lassen und das herrliche “Moin, moin”, mit dem man begrüßt wird. Juist ist wie eine kleine Blase. Ein Ort, über den man eine Glaskuppel gestellt hat und in dem alles, einfach alles wunderschön ist, selbst die Regenschauer.
Was hast du heute gelernt?
Ich kann einfach nicht nein sagen, wenn mich jemand zu einer Challenge herausfordert. Diana hat mich zur #icebucketchallenge nominiert. Eigentlich wollte ich den Schmarrn gar nicht mitmachen, aber irgendwie ist das ja auch alles für einen guten Zweck. Und ich bin wenigstens die Erste, die die Challenge auf der Insel Juist hinter dem Deich im Garten vom Hotel Achterdiek absolviert hat. Das Ergebnis seht ihr hier:
Welche drei Sachen haben dich heute glücklich gemacht?
Ich habe heute ein Pferd am Strand gesehen und da ist mir das Herz wieder so was von aufgegangen. Das letzte Mal und auch zum ersten Mal bin ich in Island am Meer geritten und das ist so schön. Unglaublich.
Ich plane wieder zu kommen. Ich möchte im November eine Ferienwohnung auf Juist nehmen und eine Woche Sabbatical machen um ein Exposé für ein neues Buch zu schreiben. Falls jemand ähnliches vor hat, ich habe sicher noch ein Plätzchen frei in meiner Ferienwohnung.
Als ich das Geräusch vom knackenden Kandiszucker in meinem Ostfriesentee gehört habe. Herrlich.
Frage an euch: Was ist euere Lieblingsteesorte?
8 comments
Das sieht so traumhaft aus!!! Genieß die Zeit! Ich habe 10 Jahre lang an der Nordsee gewohnt und würde jederzeit wieder hochziehen, wenn mich der Job hier nicht so fesseln würde.. Du beschreibst es auch so schön. Einfach die Ruhe, die Weite des Meeres vor sich…traumhaft! Und wenn ich Urlaub hätte, würde ich glatt mit in die Ferienwohnung kommen :-D
Du schreibst ein neues Buch. Magst du verraten wollen worum es geht?
Ich trinke übrigens am liebsten Rooibos-Tee mit einem kleinen Klecks Honig ;-)
Hey Christine*
Ich will im November mein Manuskript für zwei Lernhefte schreiben… Das trifft sich. Die Idee dafür ein paar Tage raus zu fahren hört sich großartig an… Wollen wir mal Kontakten wenn du planst?
Liebe Grüße
Katja
Das Foto sieht einfach traumhaft aus – ich kann mir auch gut vorstellen, dort einfach nur stundenlang zu sitzen und “ins narrenkastl” zu starren. :)
Mein aktueller Lieblingstee ist ein Früchtetee namens “Feige Rose” und allein der Gedanke daran läßt mich wieder aufstehen und eine Kanne aufsetzen.
Juist ist einfach nur schön – hatte vor ca. 8 Jahren eine Dünenbaustelle auf Juist, das war reinste Entspannung im Vergleich zu sonstigen Projekten… Als Ostfriese CK-Mischung von Bünting- leckerer schwarzer Tee
Hallo Hans, das glaube ich dir. So kann man den Feierabend besser genießen und ausreichend Energie für den nächsten Arbeitstag tanken.
Hallo,
die Insel klingt wirklich traumhaft schön. Leider war ich bisher noch nicht selber auf der Insel und dein Angebot mit der Ferienwohnung im November klingt klasse. Ich schreibe zwar an nichts aber könnte gut & gerne eine Woche ohne meine Familie verbringen & genießen :-) .
Ich würde daher gerne mitkommen und mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Lieben Gruß
Yvonne
Juist ist einfach wundervoll. Ich habe einen Großteil meiner Kindheit dort verbracht, mindestens 3 Wochen im Jahr. Ich vermisse diese Insel jede Woche und war viel zu lange nicht mehr da…
Genieße die Zeit!
Na dann solltest du das ändert ;)