Christine, was sehen wir auf deinem Foto des Tages?
Heute war der Tag einfach viel zu schön um den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen. Und bekanntlicherweise belebt frische Luft ja den Geist. Also habe ich unter der Mittagszeit einen langen Spaziergang am Strand gemacht und es war herrlich!
Was hast du heute gelernt?
Ich habe den größten Schisser als Hund. Macht immer bei anderen auf dicke Hose und Macho, aber dann sieht er zum ersten Mal das Meer, eine Welle kommt auf ihn zu und er rennt weg… Das Beweisvideo könnt ihr HIER sehen. Das ist mein privater Christine Neder Account, aber den könnt ihr auch gerne abonnieren, wenn ihr möchtet.
Welche drei Sachen haben dich heute glücklich gemacht?
Der weite, endlos erscheinende Strand von Juist und die wenigen Menschen, die sich zu der Jahreszeit dort noch tummeln. Sehr viele Frauen so in meinem alter, vielleicht ein bisschen älter, die alleine am Strand spazieren, heute die Sonne genießen konnten und ich glaube einfach mal durchatmen wollen. Zeit für sich haben, ein gutes Buch lesen, gut essen und viel Tee trinken.
Ich habe hier in meiner Ferienwohnung eine Teekanne mit Stövchen und habe mir im Supermarkt Sanddorntee gekauft und bin den ganzen Tag nur am Teetrinken. Das ist wunderbar. Das gibt einen ein ständig wohliges Gefühl in der Magengegend und kurbelt gleichzeitig das Hirn an.
Boris am Strand – der hat mich heute mehrmals zum Lachen gebracht. Wie er das erste Mal das Salzwasser probiert hat und mir ständig die länglichen Muscheln als Stöckchen bringen wollte. Ach, das Tier hat so was von mein Herz erobert. Das letzte Mal war ich ja ohne ihn hier, im Hotel Achterdiek. Diesmal konnte ich ihn mitnehmen, denn ich habe eine Ferienwohnung gemietet – de Diekster.
Frage an euch: Muss ich noch auf eine andere Insel in der Nordsee oder reicht es, wenn man Juist gesehen hat? Kann mir nicht vorstellen, dass es schöner werden kann.
12 Kommentare
Das Teil heißt “Stövchen” ;-)
Ansonsten wünsche ich dir ein paar wunderbare Tage! Genieß die Ruhe, die Weite und das Meer.
Welche Insel muss man gesehen haben, hmm…ich fand Wangerooge toll, es gibt dort nichts, was man “gesehen haben muss”, es ist dort einfach nur herrlich ruhig,..ich fand es toll dort :-)
Liebe Christine,
du solltest dir auf jeden Fall noch Spiekeroog angucken, meiner Meinung nach die allerschönste der Nordseeinseln. Alles ist in grün und weiß gehalten und Fahrrad fahren nur einige Insulaner – Entschleunigung pur :)
Viele Grüße
Sina
Hallo Christine, ich war vor vielen Jahren mal auf Langeoog und da war es auch sehr schön! Ebenfalls autofrei und unbedingt sehenswert. Auf Juist war ich noch nicht aber das Hotel ist schon gebucht. Ich fahre im Dezember für ein paar Tage mit meiner Freundin hin und bin schon sehr gespannt, was mich erwartet. :)
nach amrum musst du noch! das ist tatsächlich die schönste aller inseln mit dem schönsten (und weitesten) aller strände und grad mit hund ist es dort toll! siehe hier: http://hellokaja.blogspot.de/2014/01/amrum.html
du musst unbedingt nach amrum!! der schönste ort der welt;) es gibt viele leute, die sagen, dass juist und amrum vergleichbar sind… amrum hat einfach einen riesigen sandstrand, an dem man bei dieser jahreszeit (und auch mal mitten im sommer in der hochsaison) das gefühl hat, komplett alleine zu sein… :)
Moin. Als Juisterin kann ich dir versichern, dass es kein vergleichbar schönes Fleckchen Erde gibt…. ich wünsche dir eine herrliche Zeit!
Juist und Amrum sind die schönsten deutschen Inseln.
Aber auch die niederländischen, z.B. Ameland, sind eine? mehrere Reisen wert.
Die Frage würde ich anders stellen. Juist muss man erleben. Keine Termine, kein Zeitdruck, die Insel genießen. Es wird gesagt: immer wieder Juist oder nie mehr. Ich War Ende Oktober für drei Wochen dort. Juist kann man nicht vergleichen.
Ich war dieses Jahr schon dreimal da…
Liebe Christine,
ich stimme Sina zu.
Spiekeroog ist das Paradies auf Erden – ehrlich. Mir kann man die schönsten Karibikstrände vorhalten und ich würde dennoch immer Spiekeroog wählen, für mich der friedlichste Ort der Welt. :-)
Genieß die Zeit noch!
Teresa
Hey Christine, ich muss dem Jan Recht geben, denn Langeoog ist für mich auch die schönste Insel. Auch dort kannst du mit Hund die Seele baumeln lassen. Ein Spaziergang durch die Dünen bis zum Osten zu den Seehundsbänken ist einfach nur wunderbar und dann in der Meierei Pause machen um sich mit frischem Milchreis mit Sanddorn zu stàrken…
LG Marianne
Hallo Christine,
Strand macht mich auch glücklich und auch meinen Hund. Mein Labrador hat allerdings keine Angst vor den Wellen. Er ist das Leben am Meer gewöhnt und badet sogar bei starkem Wellengang. Wir gehen am liebsten früh zeitig oder abends an den Strand, da ist weniger los bei uns am Mittelmeer. Irgendwann schaffe ich es auch mal an die Ostsee…