Bei dem es auch gemütlich ist und nicht so imbissbudenmäßig. Doch nach dem Kumpir ist mein ganzes Blut zum verdauen in den Magen geflossen und mein Kopf leer. Ich konnte mich überhaupt nicht entscheiden, was ich machen soll. Eigentlich wollte ich in die Miniatur Wunderwelten. Dann stand ich davor und habe gesehen, dass es da ja nur Eisenbahnen gibt :(
Ich hatte auch irgendwie richtig Bock darauf. Aber man durfte drinnen nicht fotografieren :( Also habe ich mich dagegen entschieden. Für 20 Euro ist es ja auch kein Schnäppchen.
Zum Trost gab es ein Bild mit dem… aehm… keine Ahnung wer das war. Er wollte das Bild mit mir machen. Nicht ich! Ehrlich!
Nächste Idee. Die Kaffeerösterei besichtigen. Bestimmt spannend wie das alles funktioniert. ABER das war irgendwie nur ein Café und man hat gar nichts gesehen :(
Dann bin ich durch die Speicherstadt gelaufen. Ich wollte noch in das Gewürzmuseum aber das hatte zu – Montag. Irgendwie habe ich heute kein Glück…
Dann geh ich eben zum Dom. Wurde mir auch empfohlen. Der ist ja gerade. Aber leider erst ab 15 Uhr. Als ich da war ähnelte es eher einer Geisterstadt. Gruselig.
Also bin ich zu meiner heutigen Gastgeberin Nina. Nina gibt es mit Familienanhang in Form von Hund und Baby und geschlafen habe ich im Kinderzimmer :). Es war ein sehr schöner abend mit einem Gläschen Wein, sommerfrischen Pasta und Geschichten aus dem Leben.
8 comments
STOPP! Sagen wir mal "norddeutsche Spezialität". Das Franzbrötchen gibt es in Bremen und Bremerhaven schliesslich auch…..
Tja, wenn man schon in der Speicherstadt ist, hätte man doch das ultimative Touri-
Programm mitnehmen und von den Landungsbrücken eine Barkassen-Hafenrundfahrt für 12 € unternehmen können. Da ist alles dabei: Fotografieren bis der Arzt kommt, 100.000fach erprobte Witze, bei entsprechendem Wetter ein bisschen Seekrankheit, große Pötte angucken usw. Eigentlich ein MUSS in Hamburg, nur für die Besuchten etwas stressig, die zum gefühlten 100 Mal diese Fahrt mit Mama, Papa, Oma Opa usw machen müssen. Aber Achtung: Nur mit der Barkasse macht es Spass, die "dicken" Schiffe sind langweilig….
Gut das ich es nicht gemacht habe. Mir wird schnell schlecht…
next time wenn du in hamburg bist…müssen wir ein käffchen trinken gehen :)
Yes please! Und franzbrötchen essen!!!
Hab dein Buch bei Thalia in der Reiseabteilung entdeckt. Unter Reiseberichte. Stimmt zwar irgenwie, aber vermutet hätte ich es da nicht. Habs natürlich gekauft und hoffe damit zu einem großen und verdienten Bestsellererfolg beizutragen
Hmm, den besten Kumpir gibts meiner Meinung nach in Altona. Da kann man auch schoen draussen sitzen!
Wenn Dir auf kleinen Booten schnell schlecht bwirst, kauf Dir einfach n HVV ticket und fahr damit die Elbe auf und ab. Bei schoenem Wetter ist es auch immer gut auf einer der grossen Wiesen bei der Wilkommenshoeft zu picknicken und Gaensehaut zu bekommen wenn die grossen vorbeifahrenden Schiffe mit ihrer entsprechenden Nationalhymne begruesst oder verabschiedet werden.
Ausserdem muss man auch aufn Michel. Aber nimm die Treppen und nicht den Fahrtstuhl, gibt viel mehr zu erleben so!
Viel Spass noch in HH, hoffentlich regnets nicht so viel!
Also ich finde den in der Schanze auch am besten:) Jule