Christine, was sehen wir auf deinem Foto des Tages?
Ich laufe durch den Wald, der nur 5 Gehminuten von meinem Elternhaus entfernt ist. Bayern – Franken – Schweinfurt – mein Zuhause. Ich gebe zu, die letzten Jahre habe ich es meistens nie länger als drei Tage dort ausgehalten und bin meistens nur von Familientreffen zu Familientreffen gehetzt. Wie sich die Stadt verändert hat, habe ich nur am Rande mitbekommen. Als dann neulich sogar DIE ZEIT von meiner Heimat berichtete, hat mich der Ehrgeiz gepackt, dass ich das auch kann. „Jet-Set mit Schlachtschüssel„, lautet die Überschrift des ZEIT-Artikels und treffender hätte man die Überschrift auch nicht wählen können. Ich mache ab heute 7 Tage Heimaturlaub. Normalerweise berichte ich aus Portugal oder Chile oder Juist oder den Rest der Welt. Diese Woche möchte ich euch jedoch mal zeigen, wie schön Schweinfurt ist und ich bin so gespannt. Werdet ihr es lieben? Werde ich Kommentare bekommen à la: „Oh nach Schweinfurt will ich jetzt auch unbedingt mal.“
Was hast du heute gelernt?
Ich habe ein Herz für Omis. Vielleicht liegt es daran, dass ich meine Omas so früh verloren habe. Auf sämtlichen Familienfeiern geselle ich mich am liebsten zu netten alten Damen und Herren und lass mir alles erzählen, wie es früher war. Ja, früher wurden einem zur Strafe nicht das Handy abgenommen, sondern man musste früh um sechs Uhr aufstehen und die Kühe melken.
Welche drei Sachen haben dich heute glücklich gemacht?
Der Flieder blüht! Der Flieder ist mein absoluter Lieblingsbaum. Ich könnte meine Nase stundenlang in die lila Dolde stecken.
Ich freue mich total, dass ich zu Hause bin und auch, dass es eine ganze Woche lang ist. Ich habe auch schon einen Plan geschmiedet, was ich alles mit meinen Eltern mache und wie ich euch davon überzeugen werde, dass Schweinfurt die schönste Stadt der Welt ist und ihr da unbedingt mal hin wollt ;)
Ich war heute auch ganz doll glücklich darüber, dass ich gerade so ein tolles Lilies Diary Team habe. DANKKKEEEE MÄDELS!!!!!!
3 Kommentare
Tolle Idee! Ich bin gespannt!
Ältere Leute liegen mir auch sehr am Herzen. Sie haben so viel zu sagen und entgegen vieler Meinungen ist das nicht immer nur Gerede. In allem schwingt doch eine Weisheit und Erfahrungen mit verschiedenen Zeiten, Menschen, Alltäglichem, Katastrophen, schöne Erinnerungen …. Insbesondere die Gelassenheit beeindruckt mich und alltäglichem Stress nicht mehr Gewichtung als möglich einzuräumen.
Wie oft und nicht minder gern habe ich mir die Geschichte von meiner Oma angehört, wie sie meinen Opa kennenlernte oder habe zu gesehen, wie sie harmonieren. Aber auch ältere Menschen auf der Straße, mit denen ich ins Gespräch kommen, zaubern mir fast immer ein Lächeln ins Gesicht. :)
Mir auch :)
Schweinfurt ist wunderbar. Ich habe da unten Freunde leben und finde auch Bamberg und Nürnberg a Traum, aber wie Du schon auf Snapchat gesagt hast, es ist einfach zu klein. Also Schweinfurt, nicht Nürnberg :-)
Aber mal die Natur genießen ohne Hektik ist doch auch sehr wichtig.