Christine, was sehen wir auf deinem Foto des Tages?
Ich bin ja wirklich ein ganz großer Gegner dieser dämlichen Schlösser, die an jeder kack Brücke hängen als Zeichen der Liebe. Ich frage mich immer, ob sich schon mal jemand die Mühe gemacht und das Schloss aufgebrochen und entfernt hat, wenn es mit der Liebe vorbei war oder ob sie es dann bis an sein Lebensende dahin rostet. Falls mal irgendjemand auf die blöde Idee kommt mir so ein Schloss anbringen zu wollen, dann bitte nur am Cap de Formento, der nördlichsten Spitze Mallorcas über dem Meer. Da könnte ich es gerade so ertragen. Aber nur ohne Gravur.
Was hast du heute gelernt?
Ich war heute beim Friseur Guido im Robinson Club. Zum Friseur gehen, gehört wie shoppen zu den Aktivitäten, die ich gerne im Urlaub erledige. Eigentlich dachte ich, mir werden nur ein bisschen die Spitzen geschnitten, aber obendrauf gab es noch eine Persönlichkeitsanalyse anhand der Haare. Ich hatte keine Ahnung, was der Schopf alles über einen aussagt. Zum Beispiel sind Menschen mit vielen Haaren tierlieb und Schuppen sind eigentlich nur ein Zeichen von ungelebten Wünschen. Ja, das hört sich jetzt alles ein bisschen spirituell an, aber ich glaube, da ist was dran.
Welche drei Sachen haben dich heute glücklich gemacht?
Den schönsten Moment hatte ich heute auf dem Parkplatz des angeblich schönsten Dorfes auf Mallorca, Fornalutx. Da habe ich mit meinen Eltern von einem Baum rote Früchten gezupft – Pfefferkörner. Bis heute hatte ich keine Ahnung, wie Pfeffer wächst. Ja, Eltern können einen immer noch was beibringen.
Ich habe auch endlich mal wieder Zeit ein Buch anzufangen. Bücher machen mich sehr glücklich, nur leider habe ich viel zu wenig Zeit sie zu lesen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, was ich anfangen soll. Das ist eine entscheidende und wichtige Frage, den dieses Buch wird mich ein Leben lang an Mallorca erinnern. Zur Auswahl stehen: Veronika beschließt zu sterben, Dienstag bei Morrie, Herzsprung oder Nächsten Sommer.
Ach und endlich habe ich die wunderschönen, frischen Orangen nicht nur gesehen, sondern auch geschmeckt. Hier gibt es an jeder Ecke frischen Orangensaft. Herrlich!
Frage an den Leser: Wann seid ihr das letzte Mal mit euren Eltern in den Urlaub gefahren und wohin ging es?