„Was würdest du machen, wenn du nur noch zwei Wochen zu leben hättest?“ Eine unangenehme Frage, eine traurige Frage, über die man gar nicht nachdenken will und es auch nicht macht, sondern sie in irgendeine Ecke des Gehirnstübchen abstellt und ignoriert. Falls man sich doch einmal ein paar Minuten damit beschäftigt, kommt meistens diese Antwort. „Keine Ahnung.“ Zurecht denkt man auch nicht darüber nach. Warum soll man sich mit ungelegten Eiern beschäftigen und die Wahrscheinlichkeit, dass man irgendwann gesagt bekommt, dass man nur noch zwei Wochen zu leben hat, ist auch gering.
Neulich kam mir diese Frage jedoch wieder in den Kopf, als ich das ANSE CHASTANET betreten habe, ein Hotel in St Lucia. Ein Ort der Freiheit. Ein Ort der Ruhe, an dem man stundenlang einfach nur dasitzen und auf das türkisblaue Meer schauen kann. Wenn ich also nur noch zwei Wochen zu leben hätte, dann würde ich ein Flugzeug chartern, meine Freunde und Familie einpacken, das ganze Hotel buchen, die letzte Zeit dort in Saint Lucia verbringen und meine Füße in den schwarzen Vulkansand stecken. Und warum genau dieser Ort? Weil man hier alles vergessen kann. Den Alltag, Probleme, Ängste und Sorgen. Und dann bestimmt auch den Tod.
ANSE CHASTANET ist eines der landschaftlich schönsten Resorts in der Karibik. Blick aus dem Hotelzimmer auf die Pitons, dem Wahrzeichen von St Lucia. Am schönsten ist die Aussicht am Morgen, wenn die Sonne langsam den Hügel hochklettert. Um das Hotel herum liegen über 240 Hektar große tropische Plantagen durch die man wandern kann.
Ich hatte die Premium Hillside Suite mit der Nummer 7A. Alle Zimmer mit der Nummer 7 haben eine erhöhte Positionierung am Hang und somit den perfekten Postkartenausblick auf die Pitonberge aber auch auf das Meer. Doppelte Schönheit macht doppelt glücklich :) Und natürlich ein King Size Bett für mich alleine.
Kein Telefon, kein Fernseher, kein Radio und natürlich auch kein Internet im Zimmer. Ich bin gezwungen mich hinzusetzten und auf das Meer zu schauen. Das hat vorher noch kein Hotel geschafft. Der russisch-kanadische Architekt Nick Troubetzkoy hat mit seiner deutschstämmigen Frau Karolin ein kleines Paradis geschaffen, das mich von Internet fern hält. Gute Leistung!
Falls man genug vom Relaxen hat, kann man die unterschieldichsten Outdoor Aktivitäten ausüben, Mountain Biking durch den Regenwald, Schnorcheln, Tauchen, sich einen Termin im Spa Kai Belt (kreolisch für „Haus der Schönheit“ geben lassen oder schlemmen, schlemmen, schlemmen. ANSE CHASTANET hat drei Restaurants und zwei Bars. Und den Jungle Grill, ein Imbiss am zweiten, einsamen Strand von ANSE CHASTANET, dem Anse Mamin.
Der Anse Mamin, erreichbar zu Fuß oder mit dem Wassertaxi. Und sehr beliebt für Hochzeitszeremonien.
Weitere Aktivitäten im ANSE CHASTANET RESORT: Kool Kayaking, Tennisplatz, Yoga und Dehnkurse, Segeln tagsüber oder am Abend mit dem Jazzy Sunset Cruise. Und dann noch Touren zum Vulkan, Schlammbad, Tiefseefischen und vieles, vieles mehr. Das Resort verfügt über eine eigene Tauchschule, die Scuba St. Lucia und ein eigenes Riff.
Die Liebe liegt im Detail.
Ich im Hotel St Lucia Anse Chastanet Karibik im Badezimmer
Na, seht ihr mich? Wenn man duscht kann man auch aufs Meer schauen. All over Meerblick Garantie.
Und wenn man denkt, es geht gar nicht mehr besser – dann entdeckt man Jade Mountains…
Jade Mountains ist der Himmel auf Erden. Überhalb vom ANSE CHASTANET Hotel, hat Herr Troubetzkoy ein architektonisches Meisterwerk erschaffen.
Man denkt man schwebt auf einer Wolke, wenn man eine der Suiten betritt, die mit Jacuzzi und Innenpool ausgestattet sind. Bis an den Rand des Hanges kann man schwimmen und die Aussicht genießen. Genauso wie im ANSE CHASTANET sind auch im Jade Mountains alle Räume offen aber trotzdem hat man seine Privatsphäre.
Kunst und Architektur mitten in der Natur. 20 Arten verschiedener tropischer Hölzer sind in der Suite vorhanden. Korallensteinfliessen im Badezimmer, und das Whirlpool mit Chromotherapielichtern.
Neben einem Himmelbett gibt es zu der Suite auch noch einen Butler, ausgebildet vom „British Guide of Butlers“, der 24 Stunden zur Verfügung steht. Kein Wunder, dass dieses Hotel in St Lucia über 15 Preise abgeräumt hat, darunter auch der Preis für das Sexiest Hotel.
Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wer sonst so hier abhängt, wenn nicht ich. Viele reiche und berühmte Menschen, die sich vom Flughafen direkt mit dem Helikopter auf den resorteigenen Landeplatz fliegen lassen. Namen der aktuellen Gäste darf ich leider nicht nennen. Aber wer schon einmal hier war – Amy Winehouse. Ihren ersten Aufenthalt hatte die Sängerin auf Saint Lucia im Jade Mountains Resort. Danach ist sie gleich ein ganzes Jahr auf der Insel geblieben.
Es gibt das Paradis auf Erden – Hotel St Lucia Anse Chastanet Karibik – und man kann hinfahren. Theoretisch ;)
Weiter Infos zu einem Urlaub in der Karibik:
23 Kommentare
Das sieht alles so menschenleer aus. Bist du gerade ganz alleine unterwegs?
Das Pool ist im Zimmer und da bin ich allein :)
Oh my… der Pool, die Riesen-Dusche, das Riesenbett! – Taumel – Mein Körper schreit URLAUB!
Und meiner ZURÜCK!!!!
Traumhaft schön!!!!
Ja war es echt…
Es gibt doch sicher noch Festivals auf anderen Karibikinseln, oder? :)
Nö :(
Wow! Ich will sofort Urlaub :D
Ich möchte immer Urlaub :) 365 Tage :)
Schade… :(
Im Jade Mountain hast nicht gewohnt, oder? :D Bin etwas verwirrt weil das letzte Bild dich ja dort im Pool zeigt :D
Aber die Adresse muss ich mir merken !
Doch, eine Nacht :)
Habe Anfang der 80ziger Jahre,mit meiner Lebenspartnerin auf dieser traumhaften Insel,bei LOUVET BEACH als Manager gearbeitet.Es war ein Traum und werde nochmals einen Urlaub,nach 30 Jahren, auf St.Lucia verbringen.
Warum bist du wieder zurück gegangen?