Liebe Christine,
zuerst ein Fazit von 2013: Das Leben kann manchmal ziemlich anstrengend sein. Aber du – Frau Lilies Diary – DU machst Spaß und bringst Freude.
Das letzte Jahr ist nicht so gelaufen wie erhofft und hat ziemlich viel Stress mit sich gebracht. In diesen ermüdenden Momenten, wenn man erkennt, dass man gerade nicht seine Träume lebt und im Arbeits- und Lernchaos versinkt, hilft Lilies Diary. Ich bin dieses Jahr durch Zufall und die unergründlichen Wege des Fernsehkanalwechselns auf das lachende Gesicht der Christine Neder gestoßen. Hab dich gleich bei Facebook gesucht und geliked. So fing also alles an.
Du hast dann in den letzten Monaten meine Pausen mit ganz viel Urlaub, schrägen Dancetutorials, Lebensweisheiten und mein Hirn mit sinnlosen Fakten gefüllt. Danke :) Die tollen Fotos von Neuseeland haben mich am meisten begeistert, da ich, wie wohl jeder naturliebende Mensch, schon lange vom grünen Schafparadies träum. Grün ist eben meine Lieblingsfarbe. Ich hatte so manche “Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin. Wo sind meine Koffer?”- Momente mit Lilies Diary. Aber wer nicht gleich kann, der träumt halt noch ein bisschen weiter. :)
Tja, und dann hast du es gemacht und bist aus einem Flugzeug gesprungen. Mein Herz hat “Christine, du wilder Regenwurm” geschrien, während die Höhenangst meinem Hirn wieder ein Stück Vernunft eingeprügelt hat. Mein Körper war übrigens im Schrank und hat mit meiner Plüschschildkröte gekuschelt.
Ich kann nur sagen: Jeder trägt eine kleine To-Do-Liste mit zukünftigen Reisen, Abenteuern und Projekten mit sich herum. Es war einfach schön zu verfolgen wie du deinem Herzen folgst. Nicht deine Reisen und Taten, sondern du – die knuffige Christine Neder – inspirierst mich. Zieh weiter dein Ding durch und lebe in vollen Zügen!
Ganz liebe Grüße aus Österreich,
Barbara
Liebe Barbara, was soll ich sagen, manchmal, da sitze ich an einem grauen Tag an meinen Schreibtisch, schaue in den Laptop und frage mich, warum ich das alles mache. Und an solchen Tage öffne ich diesen Brief von dir und dann weiß ich warum. Weil ich genau das möchte, was du beschrieben hast: Freude versprühen, in ermüdeten Momenten Spaß bringen, zum Träumen verhelfen und eure Köpfe mit sinnlosen Fakten füttern :D. Liebe Barbara, herzlichen Dank für deinen Brief. Damit bringst du mir in zweifelnden Momenten Freude!
Deine Christine
7 Kommentare
Ein toller Leserbrief, der es verdient, veröffentlicht zu werden. Und mich tröstet, das nicht nur ich manchmal den Bloggerblues habe ! Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr !!
Kann Barbara bitte hin und wieder Gastartikel schreiben oder ähnliches? Schön zu lesender Brief (“wilder Regenwurm” merke ich mir).
Wuuuunderschön geschrieben! Besser kann man es nicht ausdrücken!! Ich danke dir von Heezen Barbara! Und dir liebe Christine für die tollen Reisemomente, die wunderschönen Bilder und vielen Inspirationen! Für 2014 nehme ich mor auf jedenfall vor, endlich mal in die Berge zu gehen.. am besten in Verbindung mit dem Aqua dome! Hat mich seeeeehr begeistert.. und die Zugspitze! Und.. am liebsten noch ans Meer :-D Hab heute was tolles über Charity-Urlaub gelesen.. wär das nicht auch was für dich? Da käm ich glatt mit!!!! :-)
Anja fände ich auch toll! :-)
Toller Leserbrief. Schöner kann man das gar nicht schreiben.
LG Katharina
Liebe Christine,
Wochen später und doch nicht zu spät… Ich danke dir HIER und JETZT, so öffentlich wie nur möglich, dass du meinen Brief an dich veröffentlicht hast. Ich kann dir garnicht sagen wie schön der Start ins neue Jahr durch deine Antwort und die süßen Kommentare deiner Leser/innen war. Ein Zugabteil voller verschlafener Pendler kann bezeugen, dass ich mich gefreut hab wie pinkes Quietscheentchen und für einen Moment auch solche Laute von mir gegeben hab. :) Ich wünsch euch allen ein großartiges Jahr 2014!
Jeder Tag hat seine besonderen Momente!
<3 aus Wien!
Barbara
Danke dir!!!!