Christine, was sehen wir auf deinem Foto des Tages?
Eine der gefühlten 100 Pferdekutschen, die ich die letzten zwei Tage fotografiert habe. Juist ist ein Mekka für Pferdekutschen-Fetischisten, wie ich einer bin.
Was hast du heute gelernt?
Heute habe ich 44 Fakten über Juist gelernt, von denen ich euch aber in einem extra Post berichten möchte. Das absurdeste aber schon einmal vorab: Traditionell trinkt man ostfriesischen Tee aus einer Kanne, die noch nie gespült worden ist, mit Kandiszucker, den man nicht umrührt und einer Sahnehaube.
Welche drei Sachen haben dich heute glücklich gemacht?
Das schöne Wetter. Eigentlich bin ich ja gar kein Wettermensch. Die meisten können nur gute Laune haben, wenn die Sonne scheint, aber ich wollte heute noch so viel für den Film über Juist und das Hotel Achterdiek drehen, der Grund warum ich hier bin, da habe ich mich wie ein kleines Kind über die Sonne heute Morgen gefreut. Als sie untergegangen ist, sind am ganzen Himmel kleine Schäfchenwolken entlang gezogen und es war ein wunderschöner Verlauf vom tiefen Orange bis fast schon ins Türkis. Und mein Nachmittagskaffe vor dem Kamin hat mich sehr, sehr glücklich gemacht, dazu gab es nämlich leckeres Sandgebäck, das genauso geschmeckt hat wie Zuhause in Schweinfurt.
Frage an den Leser: Wo hattest du deinen schönsten Sonnenuntergang?
8 Kommentare
Hallo Christine,
meinen schönsten Sonnenuntergang hatte ich in der Bucht von Cala Tuent auf Mallorca. Wirklich unvergesslich dieser Moment.
Für Morgen wünsche ich Dir viel Spaß beim schwimmen! Ich mach das morgen auch- Das jährliche 3-König-schwimmen findet bei uns allerdings nicht in der großen See sondern im beschaubaren Fluss (momentan 5 Grad warm) statt. Danach gibts Bockbier und Glühwein
Liebe Grüße
Und wie war das Schwimmen? Ich mache es doch erst morgen ;)
Mein schönster Sonnenuntergang war in Indien (Delhi) als ich mit meiner besten Freundin und einem kleinen Mädchen aus dem Kinderpflegeheim Human Dreams India zu ihrem Geburtstag Humayun’s Tomb besucht habe. Wir standen oben auf der „Aussichtsplattform“ schauten in den hübsch angelegten Park und in den tollen orangen Himmel… die Sonne ging unter… das einzige was noch mehr leuchtete als die Sonne, waren die Augen der kleinen Mary,mit der wir einen ganz wunderbaren tag hatten! :) Hach, da kommen mir glatt wieder die Tränen… ;) Ich könnte dauernd von der Zeit in Indien berichten….
Hab noch viel Spaß auf Juist!!!
Alles Liebe
Anne
Das hört sich wirklich toll an, nicht nur der Sonnenuntergang, sondern auch, was ihr mit dem kleinen Mädchen unternommen habt!
Liebe Grüße
Christine
Ich hatte meinen tollsten Sonnenuntergang in Eggum auf den Lofoten in Norwegen. Der ganze Himmel war orange, bis die Sonne schließlich 23:30 Uhr für eine Stunde untergegangen ist…
http://wennespassiert.wordpress.com/category/reisen/norwegen/#jp-carousel-908
Oh Gott, ich kann es mir vorstellen! Ich war mal in Finnland, da war es ähnlich!
Den schönsten Sonnenuntergang hab ich mitten im Krügernationalpark in Südafrika erlebt (:
Oh,das glaube ich. Will ich auch noch erleben!!!