Christine, was sehen wir auf deinem Foto des Tages?
Meine letzte Tasse Kaffee im Robinson Club Schweizerhof mit einer traumhaften Schneelandschaft vor der Nase, so dass sich das Frühstück schon mal eine Stunde hinziehen kann. Danach machte ich mich wieder auf den Weg nach Berlin über Zürich.
Was hast du heute gelernt?
Dass das Reisen immer und ewig ein ganz besonderes Gefühl in mir auslöst. Fast wie Schokolade, nur noch mehr!
Welche drei Sachen haben dich heute glücklich gemacht?
Ich habe auf dem Flughafen Zürich ein Pärchen mit einem kleinen Baby beobachtet und die beiden waren so glücklich, dass es auf alle um sie rum abgestrahlt hat. Dann ging es weiter mit einem Fensterplatz auf dem Flug, von dem aus ich das zugefrorene Deutschland sehen konnte. Das war so wunderschön. Ich habe HIER auf Facebook ein Foto gepostet. Das hat mich nicht glücklich gemacht, aber zum Lachen gebracht, weil es mal wieder so absurd war: Da komme ich am Alexanderplatz an und das erste was passiert – ein Kind kotzt mir vor die Füße. Habe versucht dem ganzen eine spirituelle Note zu geben und versucht, wie beim Bleigießen eine Form im Kotzhaufen zu erkennen. Ich glaube, es war eine Sonne. Zuhause kam dann der Höhepunkt meines Tages. Ich habe normalerweise richtig Schiss davor meinen Briefkasten zu leeren, wenn ich eine Woche nicht da war. Auf eine Woche verteilt ertrage ich unangenehme Briefe vom Finanzamt, Versicherungen und sonstiges ganz gut. Aber die geballte Ladung an einem Tag ist schon immer heftig. Doch heute war ein kleines Paket zwischen den Briefen. Ich machte es auf und entgegen kam mir eine wunderschöne Kette mit Landkarte darauf. Und wisst ihr, welches Land drauf war? NEUSEELAND! Oh, wie ich mich gefreut habe. Ich frage mich nur, wie die Kette den Weg zu mir gefunden hat? Falls mir jemand beim Fall Neuseelandkette helfen kann, meldet euch als Kommissar bei mir. Das einzige, was ich bis jetzt weiß, sie kommt vom Zeitreise Shop aus Heidelberg. Und so sieht sie aus:
Frage an den Leser: Wie würdet ihr euer Kind nennen? Oder wie heißt es?
8 Kommentare
Erik und Tom heißen meine zwei! Und- gute Idee, dass mit der spirituellen Deutung von einem Flatschen Erbrochenem. Ich werde beizeiten daran denken! :)
Und dann berichte bitte von deiner Deutung ;)
ganz klar:chantalle-jaqueline.
Wirklich?
Muriel und Joris :-)
Leonard und Amelie WÜRDEN sie heißen ;-)
Amelie ist auch schön!
Liebe Grüsse aus der Heidelberger Altstadt vom “Zeitreise-Shop”… es freut uns sehr zu hören, dass Dir unsere Kette ein wenig Aufmunterung verschaffen konnte !
Liebe Grüße nach Berlin
Tanja & Markus
http://www.zeitreise-shop.de
P.S: Wir haben 1 Kind…. es heißt Jason :)