♥ Kinder sehen zum ersten Mal das Meer ♥ | Lilies Diary | Der alltägliche Wahnsinn

Ich glaube, als ich früh in das Auto gestiegen bin, war mir gar nicht klar, was das für ein Tag wird. „Wir zeigen jemanden das Meer“, war mein erster Gedanke als ich von der Aktion „Größe zeigen“ hörte. Honda hat mir für einen Tag den Civic Tourer geliehen und mir die Aufgabe gegeben damit Größe zu zeigen. Bei dem Wort „Größe“ ist mir sofort das Meer eingefallen und ich wollte jemanden zeigen, wie groß und schön es ist. Am besten jemanden, der es noch nie gesehen habe, also habe ich auf Facebook gepostet:

Suche jemanden, der im Raum Berlin wohnt und noch NIE das Meer gesehen hat. Ich will jemanden das Meer zeigen! Nehme auch Kinder und Senioren.

Ostsee

Drei Minuten später meldete sich Andrea aus Berlin und hat mir geschrieben, dass ihre zwei Kinder, Michael 2 Jahre und Vivien 10 Jahre noch nie das Meer gesehen haben. Ok, dann wird es Zeit.
Um 9 Uhr morgens ging es los. Ich habe einen Kindersitz für Michael organisiert, Anne mit eingepackt, Proviant besorgt und Andrea mit ihren zwei Kindern abgeholt. Schon nach 30 Sekunden war mir klar, dass ich die zwei süßesten Kinder der Welt auf der Rückbank habe und wenn ich das sage, die eigentlich nur bei Tieren durchdreht, dann heißt das wirklich was.

Ich könnte jetzt alles bis ins kleinste Detail erklären, aber ich habe was viel, viel schöneres – ein Video von zwei Kindern, die das erste Mal das Meer gesehen haben und ganz ehrlich, als ich früh in das Auto gestiegen bin, hätte ich nie gedacht, dass das so ein ergreifender Moment wird, weil ich das Meer schon 100 Mal gesehen habe und es leider nichts mehr besonderes für mich ist. Aber in diesem Moment, da konnte ich so mitfühlen, als wäre es auch für mich das erste Mal gewesen…

Oh man, es war so schön. Ich hoffe ihr könnt den Moment fühlen, wenn ihr das Video anschaut – ♥ Kinder sehen zum ersten Mal das Meer ♥

Vielen, lieben Dank an Honda für die Unterstützung. Ich muss sagen, der Honda Civic Tourer hat mich auch begeistert. Ich dachte immer, ich stehe Autos absolut emotionslos gegenüber, aber ich war ein bisschen traurig, als ich es wieder abgeben musste. Wenn es früher solche Autos gegeben hätte, dann wäre ich nämlich nicht das erste Mal durch die Fahrprüfung gefallen. Das Auto piepst, wenn jemand im toten Winkel neben mir fährt und das ist wirklich eine grandiose Erfindung. Und die Sitzheizung erst…

Tag am Meer

 GroesseZeigen

brought to you by Honda

7 Kommentare

  1. wundervolle Aktion, hab richtig Pipi in den Augen, weil ich mch noch genau erinnern kann, wie es für mich war, das erste Mal einen Delfin im Meer zu sehen… Und diese Gefühle sind einfach Hammer

  2. Ui wie toll ! Ja zum Meer fahren muss ich auch unbedingt! Ich bin nur gerade ein klein wenig verwundert, das ihr alle mit bläck Föös ins Wasser gelaufen seit. Ist die Ostsee schon so warm?

    Mehr so tolle Aktionen !!! Bitte !

  3. Absolut erstaunlich, wie klein die Welt ist. Gestern deinen Film gesehen, heute Morgen beim Wochenendtrip nach Berlin zum Frühstück in einem Café gesessen und am Nebentisch saß das Mädchen aus deinem Film – ohne Zweifel. Ich musste direkt nochmal nachsehen, um mich zu vergewissern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*