Café Fräulein
Der Tag beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück. Zentral, gemütlich und unglaublich lecker bekommt man das im Café Fräulein in den Nähe vom Viktualienmarkt. Selbstgemachte Kuchen, selbstgemachte Limonade, Tees von A bis Z im süßen Kännchen serviert und die berühmt berüchtigte Zimtschnecke.
Die Ahnengalerie im Café Fräulein.
Was man gar nicht mit München verbindet, sondern mit Berlin, ist die Currywurst. Aber aber, auch wenn man es mir jetzt nicht glauben mag, ich habe die beste Currywurst in München gegessen. Im Bergwolf. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass es eine vegetarische Currywurst war. Aber die hatte es in sich! Außerdem weiß ich aus sicheren Quellen, dass die normale Wurst auch super ist.
Ganz klar, mit Münchern verbindet man deftige Küche. Kässpätzle mit Gurkensalat, Haxen mit Klos und Weißwurst mit Senf. Um das alles zu bekommen und noch ein ordentliches Bier dazu, sollte man in einer der Brauhäuser absteigen. Besonders gut für Einsteiger ist das Augustiner Bräu, auch wenn es über die Jahre ein bisschen zum Touristenbräu geworden ist.
Für Vegetarier: Semmelknödel mit Schwammerlsoße
Für JEDEN: Ein Stück Topfenstrudel mit Pflaumen
2 Kommentare
super Fotos
klingt lecker. hast du auch ein paar sightseeingtips, abgesehen von den reiseführen?