Frankfurt, meine heutige Übernachtungs-Stadt ist vor allem bekannt durch seine Banker, den größten Flughafen in Deutschland und der größten Süßigkeitenautomaten-Dichte. Ich habe noch in keiner Stadt so viele Schokoladenautomaten in der U-Bahn gesehen. Da ist wirklich jedes Gleis mit einem Dickmacher besetzt. Ein Traum für Schokoholics wie mich! Ich habe ein bisschen Kleingeld dort gelassen ;)
Aber Frankfurt zeichnet sich noch durch mehr aus, beispielsweise super organisierte Gastgeber, die von Spanien aus meinen Aufenthalt planen. Marc vermietet in Frankfurt ein paar seiner Wohnungen. Normalerweise wäre er auch an Ort und Stelle gewesen, musste aber seinen Aufenthalt verlängern, um die Eröffnung seines Delikatessenladens voran zu treiben.
Aus 3000 km Entfernung, organisiert er mir einen Abholservice und ein abendliches Entertainment Programm. Ich bin begeistert.
Georg, dass russische Mädchen für alles, holt mich vom Bahnhof ab und schiebt ganz gentlemanhaft meinen Koffer zur Wohnung, die gleich um die Ecke liegt – das HD Studio. Die Lage ist schon einmal optimal, in Sachsenhausen. Sachsenhausen ist wie Prenzlauer Berg in Berlin. Hip, vielseitig und mit coolen Leuten und kleinen individuellen Läden besiedelt. Man hat das Mainufer, Museen und, wie in Prenzlauer Berg auch, unglaublich viele hauptberufliche Muttis. Ich fahre mit Georg im Aufzug in den 2. Stock und betrete die Wohnung. Der Blick aus dem Fenster ist unglaublich schön. Man sieht das Hochhaus der Commerzbank, das europäische Zentralhaus und den Fernsehturm. Schöne Aussicht und schönes Zimmer. Hier fühlen sich vor allem Mädchen wohl. Lila Wand, lila Vorhänge, Blumenlampen, weiße Möbel und Regale in die locker 40 Paar Schuhe passen würden. Die Bettwäsche ist zwar ein bisschen blau, aber die rosa-roten Blümchen überwiegen immer noch. Es gibt ein Schlafzimmer, mit Schreibtisch und der tollen Aussicht, sowie eine kleine Kochnische und ein Badezimmer. Außerdem ein separates Wohnzimmer im Erdgeschoss – den Pudelkönig.
3 Kommentare
seit wann ist prenzlauer berg hip?
Ich vermisse Frankfurt!
Das mit den Süßigkeitenautomaten ist mir noch nie aufgefallen. Ich dachte die gäbe es nur in den S-Bahn Stationen.
Aber wenn man in Frankfurt wohnt, fährt man wenig U-Bahn, sondern meistens mit dem Fahrrad. Vielleicht leigt es daran. :)
Jetzt Leipzig? Du bist wohl auf Deutschland Tour. Oder auf den Spuren Goethes. Frankfurt Geburtsort, Leipzig Auerbachskeller. Bald Weimar?