Christine, was sehen wir auf deinem Foto des Tages?
Das Küchenfenster bei meinen Eltern zu Hause. Es ist ein Ort, mit soviel Erinnerungen. Ich denke daran, wie meine Mutter hier Sonntags steht und kocht. In der grünen Hecke sind im Frühling immer Vögelchen aus dem Nest gefallen, die wir versucht haben aufzupäppeln. Die Vorhänge haben schon die ein oder andere Kuchenladung abbekommen, wenn ich mal wieder vergessen habe, den Deckel auf den Mixer zu legen und es war ein wunderbarer Ort zum Sitzen, aus dem Fenster schauen und reden.
Was hast du heute gelernt?
Es ist mir ja fast ein bisschen peinlich, dass ich das noch nicht wusste. Ich habe gelernt, wie ich mit Schrauben und Dübel umgehe, also theoretisch. Praktisch muss das noch umgesetzt werden.
Welche drei Sachen haben dich heute glücklich gemacht?
Die Frage fällt mir heute sehr, sehr schwer zu beantworten, denn ich habe keine gute Laune. Es gibt Tage, da bin auch ich schlecht drauf und dazu noch sehr nah am Wasser gebaut. Solch ein Tag ist heute. Aber genau an solchen Tagen soll mir die Frage helfen trotz des Miesepeter-Daseins etwas positives zu sehen. Also, was mich heute glücklich gemacht hat:
Der Mürbteighase von meiner Mama. Essen ist einfach immer erfreulich.
Wenn ich es schaffe mir noch eine Bohrmaschine zu besorgen und mit den Schrauben und Dübel umzugehen, dann habe ich bald einen Vorhang am Küchenfenster und kann nachts nackt kochen ohne von den Nachbarn angeglotzt zu werden. Ach schön, meine schlechte Laune wandelt sich schon zu blöden Humor. Ich befinde mich auf dem Weg der Besserung…
Frage an den Leser: Welche Entscheidung im Leben habt ihr bereut?
2 Kommentare
Keine. Schlechte Erfahrung = Lebenserfahrung.
Mein Motto: Ich bereue nicht was ich getan habe, nur das was ich nicht getan habe.