Heute Morgen ging es mit der Runway Show von Patrick Mohr auf der Fashion Week weiter. Ich habe mich sehr über die Kollektion “Newborn Identity” gefreut! Ich glaube am meisten über die männlichen Models. Über die habe ich nämlich erst neulich im Artikel “Transformation der Hipster” geschrieben.
Die Bärtigen!
Geschockt haben mich ein bisschen die Haare bei der Patrick Mohr Fashion Show. Die sahen bei diesem Model nicht sehr frisch aus.
Die gute, alte Front Row. Auf die ist bei jeder Fashion Show verlass. Da sitzt immer einer ;)
Patrick Mohr hat dieses Jahr seine Heimat München nicht verleugnet. Mir, als alte Bayerin, sind doch ein paar Trachtendetails aufgefallen – die Farbkombination von Rot und Moosgrün und graue Männerstrickjacken mit eingefassten moosgrünen Nähten. Vielleicht hat das ja was mit seinem Kollektionsnamen zu tun “Newborn Identity”.
Rote Lippen soll man küssen, denn sie sind zum küssen da…
Ein Männlein steht am Laufsteg ganz still und stumm,
Es hat von lauter Purpur ein Mäntlein um.
Im Großen und Ganzen war das für mich einer der schönsten Runway Shows. Ich mochte die Farbkombination rot und beige, grau und grün mit vereinzelt schwarz und weiß. Außerdem die Symbiose zwischen Trachtenelementen, strenger Geometrie und dem Berliner Lebensgefühl. Für mich hat es Patrick Mohr geschafft, eine neue Identität zu gebären – bärtiger Münchner mit der Vorliebe für geometrische Formen ist in Berlin Mitte zu Besuch! Grandios!
2 Kommentare
Cooler Post! Ich war backstage (mein Report hier: Mannequin de Vitrine ) und konnte die Show selbst dann leider nicht sehen, deswegen bin ich froh, dass ich hier ein bisschen was zu sehen bekomme…
Warst du heute auch im Fashion Blogger Café? Würd mich freuen, wenn wir zwei Bayerinnen uns da nächstes mal treffen! Following you from now on!
xoxo, Jacqueline
Mannequin de Vitrine
Ja, war auf dem Fashion Blogger Café! War wieder sehr, sehr nett!