Regensburg Insidertipps? Wir haben sie für euch! Wie wäre ein Spaziergang durch die Regensburger Altstadt, die zum UNESCO-Welterbe gehört, jede Menge Cafés, die aussehen wie aus Berlin importiert, und wunderschöne Natur in der nahen Umgebung. Es gibt so viele Gründe, Regensburg, einer der größten Städte des Freistaats Bayern, einen Besuch abzustatten. Egal, ob bei sonnigem Wetter oder der mystischen Stimmung an nebligen Tagen – die Stadt bietet immer etwas Besonderes. Einer meiner persönlichen Höhepunkte war der Ausflug zur Walhalla, die beeindruckend über der Donau thront. Ich habe euch meine Regensburg Insidertipps mitgebracht, denn ich hatte das Glück, während meines Regensburg Urlaub mit zwei echten Locals unterwegs zu sein, die mir den ein oder anderen Geheimtipp abseits der Regensburg Sehenswürdigkeiten verraten haben.
Viel Spaß mit meinen Tipps für Regensburg:
- Regensburg Sehenswürdigkeiten – das solltet ihr nicht verpassen
- Spaziergang durch die Altstadt
- Shoppen in Regensburg – die schönsten Geschäfte
- Wurst essen in der ältesten Wurstbraterei Deutschlands
- Foodguide: Restaurants und Cafés in Regensburg
- Die schönsten Ausflüge in die Umgebung
- Nachtleben & Bars in Regensburg
- Kunst & Kultur – die interessantesten Museen in Regensburg
(Disclaimer: Alle mit *Sternchen* markierten Links sind Affiliate Links. Wenn ihr über diese Links etwas bucht, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass es für euch mehr kostet. Damit unterstützt ihr Lilies Diary. Vielen Dank dafür!)
Ein Small Canyon in Bad Staffelstein, die bayerischen Malediven beim Starnberger See, die Toskana in Rheinhessen oder ein Märchenwald in Brandenburg – in unserem digitalen Reiseführer geht es zu den 33 schönsten Naturhighlights in Deutschland. Von der salzigen Brise im Norden bis zum Gipfelglück im Süden ist wirklich alles dabei. Wunderschöne Landschaften, geheime Plätze, besondere Unterkünfte, Tipps für Cafés, spannende Aktivitäten sowie kleine und große Abenteuer erwarten neugierige Reisende. Dieses eBook ist ein Potpourrie an Orten und Möglichkeiten – denn in jedem Bundesland gibt es etwas Besonderes zu entdecken. On top gibt es sechs besondere Orte in Österreich.
Mehr Infos im Lilies Diary Shop: Urlaub in Deutschland – 33 Geheimtipps & Naturhighlights
Regensburg Sehenswürdigkeiten – das solltet ihr nicht verpassen
Da Regensburg eine sehr traditionelle Stadt ist und die Altstadt sogar zum UNESCO-Welterbe erklärt wurde, gibt es hier vorab die wichtigsten Regensburg Sehenswürdigkeiten:
- Dom St. Peter: Bei den Regensburg Sehenswürdigkeiten darf die berühmte gotische Kathedrale mit ihren zwei Türmen natürlich nicht fehlen. Der Innenraum kann zu den Öffnungszeiten besichtigt werden. Wer mehr über den Dom St. Peter wissen möchte, der kann an einer Führung teilnehmen.
- Regensburger Domspatzen: Wer über den Regensburger Dom schreibt, darf die Regensburger Domspatzen nicht unerwähnt lassen. Vielleicht habt ihr bei eurem Regensburg Urlaub die Gelegenheit, dem Chor mit seiner tausendjährigen Geschichte bei einem Konzert zu lauschen.
- Steinerne Brücke: Im Jahr 1135 begann der Bau der mittelalterlichen Brücke in Regensburg. Somit gehört die Steinerne Brücke zu den ältesten erhaltenen Brücken Deutschlands. Besonders schön ist abendlicher Spaziergang über die 308 Meter lange Brücke. Dann habt ihr einen wunderbaren Blick auf Regensburg.
- Bismarckplatz: Ein schöner Ort für eine Pause ist der Bismarckplatz im Herzen der Regensburger Altstadt. Hier tummeln sich an lauen Sommerabenden die Einwohner im die zwei sprudelnde Brunnen.
- Stadtamhof: Wie wäre es mit einem kleinen Ausflug? Wunderbar eignet sich dafür der Regensburger Stadtteil Stadtamhof. Vergesst eure Kameras nicht. Die aneinandergereihten, bunten Häuschen sind ein tolles Motiv. Kein Wunder, dass Stadtamhof seit 2006 mit der Regensburger Altstadt zum UNESCO Weltkulturerbe gehört.
- Goldener Turm: Auf der Suche nach einem sehenswerten Ausblick über die Stadt? Besucht den Goldenen Turm im Stadtzentrum. Heute kann der Turm, der im 13. Jahrhundert als Statussymbol der wohlhabenden Familien errichtet wurde, bei einer Führung erkundet und bestiegen werden.
- Historische Wurstkuchl: Wenn ihr Fleisch esst, dann muss es in Regensburg eine Bratwurst beim Historische Wurstkuchl sein. Hier wurde diese nämlich erfunden.
- Jahninsel: Ein weiteres lohnenswertes Ausflugsziel ist die Jahninsel, eine kleine Halbinsel in der Donau. Der perfekt Ort, im Frisbee zu spielen, die Sonne zu genießen oder ein gutes Buch zu lesen.
- Ausflug zur König Otto Tropfsteinhöhle: Für Abenteurer ist ein Ausflug zur König Otto Tropfsteinhöhle interessant. Diese liegt ungefähr 40 Minuten von Regensburg entfernt.
Regensburg Insidertipps – Spaziergang durch die Altstadt
Die Altstadt in Regensburg gehört zum UNESCO-Welterbe. Wer in Regensburg Urlaub macht, kommt also um einen kleinen Spaziergang gar nicht drum herum. Hier finden sich kleine Gassen gespickt voll mit besonderen und vielen traditionellen Geschäften. Es gibt auch eine klassische Innenstadt im Stadtkern, in der man importiere Klamotten-Läden findet, aber besonders schön sind eben die historisch anmutigen Läden oder individuelle Shops.
Regensburg Sehenswürdigkeiten: Shoppen in Regensburg – die schönsten Geschäfte
„schwesternliebe in gänsefüßchen“
Ein toller kleiner Laden, in dem es allerlei individuellen Kram zu kaufen gibt. Von Postkarten, über Goldschmuck, Kinderbekleidung und Stempeln bis hin zu Kunstdrucken und Stoffen. Dieses Lädchen lädt zum Stöbern und Mitbringsel kaufen ein.
Adresse: Kramgasse 1
Das sagt das schau hi über sich selbst: Die Idee, dass Dinge, Sachen im täglich Gebrauch … schön … praktisch … ganz einfach … sein sollen und ein bißchen die Seele berühren dürfen und bei einigen Menschen auch mehr.“ Das klappt auf jeden Fall. Hier gibt es die tollsten Notizbücher, eine riesige Auswahl an Grußkarten, Stempeln und noch vieles mehr. Wie wäre es zum Beispiel mit einer tollen Rezeptbox? Hier werden kreative Herzen glücklich.
Schauhi… bei Facebook | Adresse: Obere Bachgasse 19
Regensburg Sehenswürdigkeiten – der Regensburger Dom
Wer schon in der Innenstadt ist, der darf den Regensburger Dom nicht verpassen. Der St. Peter Dom ist gotischen Architektur at its best. Die gotische Architektur möchte dem Himmel nah sein, da hoch zu bauen in der Baukunst eine neue Errungenschaft war, und das tun die spitzen Dächer des Regensburger Doms. Der Dom kann umsonst besichtigt werden, wer möchte, der bucht eine Führung.
→ Hier bucht ihr ganz einfach vorab Touren & andere Urlaubsaktivitäten in Regensburg*
Regensburg Sehenswürdigkeiten: Wurst essen in der ältesten Wurstbraterei
In Regensburg befindet sich doch tatsächlich die älteste Bratwurstbude, Verzeihung – Wurstbraterei Deutschlands. So sagte man mir zumindest. Die historische Wurstkuchl liegt neben der Steinernen Brücke direkt an der schnell fließenden Donau und ist immer gut besucht. Hier eine legendäre Bratwurst zu essen muss in meinen Regensburg Insidertipps natürlich vorkommen – ist ja klar.
Regensburg Sehenswürdigkeiten – Restaurants und Cafés in Regensburg
In Regensburg haben wir es uns richtig schmecken lassen. Ich kann wirklich nicht klagen, was das Angebot an tollen, hippen Cafés, leckeren Kuchen und tollen Ausgehmöglichkeiten angeht. Hier ein paar Empfehlungen.
Cafés in Regensburg: Das Degginger
Diese Kunstbar liegt mitten in der Altstadt von Regensburg und besticht mit einer wahnsinnig tollen Einrichtung. Besonders die Deckenkonstruktion mit den vielen Fäden und den tollen Lampen hat es mir angetan. Als wir unseren frisch gebrühten Kaffee genossen haben, baute gerade eine Live-Band ihre Instrumente auf, am Abend sollte es ein Konzert geben. Im Degginger trifft sich Jung und Alt in Regensburg, umgeben von wechselnden Kunstausstellung und den neusten Bands oder auch mal zum Essen. Unbedingt die Facebook-Seite besuchen, um über aktuelle Events informiert zu sein.
So schön schaut’s im Degginger aus!
Adresse: Wahlenstraße 17
Cafés in Regensburg: Kuchenbar
Regensburg ohne Kuchenbar? Gibt’s nicht. Die Kuchenbar ist nicht nur sonntags der place to be in Regensburg. Oder zumindest to go, denn die leckeren Kuchenkreationen kann man auch zum Mitnehmen bestellen. Die Kuchenbar liegt ziemlich unscheinbar am Ende der Straße und auch von innen macht sie nicht besonders viel her, aber die Kuchen machen all das wieder wett. Wir sind sonntags eine Stunde vor Ladenschluss gekommen und es gab „nur noch“ vier Kuchen zur Auswahl. Alle waren vorzüglich, besonders lecker war der Pflaume-Walnuss-Streusel! (So oder so ähnlich …) Auch der Eiskaffee ist sehr empfehlenswert.
Im Sommer ist hier jeder Platz vergeben!
Adresse: Am Protzenweiher 1
Regensburg Insidertipps – Mehr Cafés in Regensburg
Hier gibt es super leckere, selbst gemachte Burger. Auch das vegane Chili ist vorzüglich! Fürs Frühstück sind das französische und italienische Frühstück sehr zu empfehlen. | Adresse: Rote-Hahnen-Gasse 2
Das Rehorik ist sowohl Kaffeemanufaktur und Weinfachhandel als auch Delikatessen-, Süßwaren- und Käsefachgeschäft. Hier gibt es immer einen anderen Tageskaffee zur Auswahl. Es lohnt sich, sich durchzuprobieren. | Adresse: Am Brixener Hof 6
early bird
Im early bird gibt es für die frühen Vögel die besten Frühstücks der Stadt. Nicht verpassen!
Perfekt für ein ausgedehntes Katerfrühstück in Regensburg. Hier bekommt ihr super Kaffee und verschiedene Frühstücksvariationen – ganz nach Gusto. Mittags kann es hier schon mal voll werden, also bringt etwas Zeit mit. Es lohnt sich definitiv auf die leckeren Kuchen zu warten, die ihr an der Theke bestellt. | Adresse: Gesandtenstraße 5, 93047 Regensburg
Burger essen mit Veganern und Vegetariern? Ab ins kAffé dAdA! Hier kommen auch Fleischfresser auf ihre Kosten, die Burger sind einfach ein Gedicht. Die Auswahl ist riesig und die Preise moderat. Lasst es euch schmecken! | Adresse: Rote-Löwen-Straße 11, 93047 Regensburg
Regensburg Insidertipps – Tapas essen in der Bodega
In der Bodega in der Untere Bachgasse 8 kann man an den Wochenenden meistens keinen Tisch mehr reservieren, denn hier gibt es die besten Tapas der Stadt. Im Sommer ist die Außenterrasse schon vor der regulären Öffnungszeit gut gefüllt und es bildet sich schnell eine Schlange, also entweder früh da sein oder Geduld mitbringen – es lohnt sich. Sowohl die Tapasplatten wie auch die einzelnen Tapas, hier kommt jeder auf seine Kosten. Auch der Hauswein ist purer Genuss! Hier wird ein Abend in Bayern ganz schnell zur spanischen Sause.
Regensburg Sehenswürdigkeiten – Restaurants in Regensburg
- Jerusalem: In diesem Imbiss gibt es die besten orientalischen Sandwiches (aka Döner) der Stadt! Super lecker! | Adresse: Obermünsterplatz 1
- Orkan: Im Orkan treffen mediterrane und typisch bayerische Küche aufeinander. Das Speisenangebot ist groß, außergewöhnlich und das Personal sehr freundlich. | Adresse: Holzländestraße 1
- Hans im Glück: Das Franchaise-Unternehmen aka Burgerimperium hat auch in Regensburg eine Filiale. Hier schmecken sowohl fleischige wie auch vegan Burger unglaublich gut und besonders die ausgefallenen Saucen überzeugen. | Adresse: Kohlenmarkt 6
Zwischen schicken Baumstämmen gibt’s saftige Burger
Regensburg Insidertipps – Ausflüge in die Umgebung
Die Gedenkstätte Walhalla
Dieser imposante Bau liegt nur eine kurze Autofahrt vom Stadtkern Regensburg entfernt und der Ausflug lohnt sich wirklich. Hier gibt es eine tolle Aussicht auf das Donautal, das in der Ferne liegende Regensburg und die Schönheit der bayerischen Natur.
Vor Walhalla steht ein in Stein gemeißelter Spruch, der mich zuerst glauben ließ, dass dies ein Prunkbau der Nazis sei. Dort steht: „Möchte Walhalla förderlich sein der Erstarkung und der Vermehrung deutschen Sinnes! Möchten alle Deutschen, welchen Stammes sie auch seien, immer fühlen, dass sie ein gemeinsames Vaterland haben, ein Vaterland auf das sie stolz sein können, und jeder trage bei, soviel er vermag, zu dessen Verherrlichung.“
Es handelt es sich aber um ein von Ludwig I., König von Bayern, in Auftrag gegebenen Gedächtnisort, an dem verdiente deutschsprachige Männer und Frauen gewürdigt werden sollten, die in der Niederlage gegen Napoleon verstarben.
Im Inneren dieses tollen klassizistischen Bau können gegen ein Eintrittsgeld verschiedene Statuen und Büsten bewundert werden. Den meisten Besuchern reicht es jedoch, auf den Stufen Walhallas zu entspannen und die Aussicht zu genießen. Mein Tipp: Bringt euch etwas zu Essen mit, denn hier picknickt es sich wunderbar.
Regensburg Sehenswürdigkeiten: Spaziergang entlang der Promenade zum Ostentor
Wer Regensburg besucht, der sollte mindestens einmal einen Spaziergang an der Donau entlang machen. Hier wird sich so mancher beeindruckt finden, denn die Donau ist ein verdammt schnell fließender Fluss. Am besten verbindet ihr das gleich mit einem Spaziergang über die schöne Promenade von Regensburg zum Ostentor, welches am Ostrand der Altstadt liegt. Hier gibt es auch einen wunderschönen Park, der zu einem entspannten Nachmittag im Schatten der Bäume einlädt.
Der Park neben dem Ostentor ist eine richtige Oase!
Regensburg Sehenswürdigkeiten: Eis essen in Regensburg
Mein liebste Beschäftigung in Regensburg war in der Schlange zur Eisdiele Stenz zu stehen. Junge, Junge hier habe ich unfassbar leckeres Eis gegessen! Zwischen 10 stetig wechselnden Sorten muss man sich hier entscheiden. Alle selbstgemacht, alle einzigartig, viele ganz besonders ausgefallen. Ich habe versucht, so viele unterschiedliche Sorten wie möglich zu probieren und besonders empfehlen kann ich Karamell, Kokos und dunkle Schokolade. Aber auch alle anderen, die ich probiert habe waren DER HAMMER. Kein Wunder, dass vorm Stenz immer eine lange Schlange ist. | Adresse: Bismarckpl. 9, Stenz Eis bei Facebook
Regensburg Sehenswürdigkeiten – ein Bierchen am Bismarckplatz
Wer in Regensburg richtig hip sein möchte, der kauft sich ein Sixpack bayerisches Bier und setzt sich zu den Studenten auf den Bismarckplatz. Hier geht es zur Abenddämmerung richtig rund und die Crème de la Crème der Hipster kommt zusammen. Es wird entspannt Bier getrunken, geraucht und geschnackt auf dem schönen Bismarckplatz, gleich neben der Eisdiele Stenz und dem Regensburger Theater.
Regensburg Sehenswürdigkeiten – Bars in Regensburg
Wer sein Bier nicht unter freiem Himmel trinken möchte, für den hat Regensburg auch einige interessante Bars zu bieten. Hier eine kleine Auswahl:
Kurz Apo genannt. Hier trifft Jung auf Alt und vor allem kommen hier alternative Leute zusammen. Das Bier ist günstig, die Musik okay. | Adresse: Rote-Hahnen-Gasse 8
Die Couch ist ein Hipsterladen wie er im Buche steht. Quasi aus Berlin importiert. Bequeme Sofas wie bei Oma bilden hier die Einrichtungsgrundlage. Absolut entspannt um ein Urlaubsbierchen zu genießen. | Adresse: Fröhliche-Türkenstr. 9
Regensburg Sehenswürdigkeiten für schlechtes Wetter
Sollte es bei eurem Regensburg Urlaub regnen, habe ich hier noch eine Liste der Museen in Regensburg für euch gesammelt:
- Golfmuseum: Hier lernt ihr alles über die Geschichte des Golfsports. Empfehlswert ist die Führung, bei der euch der Besitzer des Museums, ein Kunsthistoriker, alles über diese spannende Sportart erzählt. Empfehlenswert für Erwachsene und ältere Kinder.
- Historisches Museum: Wer sich für die Geschichte von Regensburg interessiert, sollte diesem Museum einen Besuch abstatten. Hier bekommt ihr viele Einblicke in die vergangenen Epochen und könnt euch dank verschiedener Exponate und Funden der Ausgrabungen ein eigenes Bild machen.
- Brückturm Museum: Der Besuch des Brückenturms lohnt sich vor allem für einen fantastischen Blick über Regensburg – natürlich bei besserem Wetter. ;-) Das Museum an sich umfasst drei restaurierte Räume im Brückenturm und wer hoch möchte, sollte in sportlich guter Verfassung sein, um die alte Treppe hinaufsteigen zu können.
- Donau-Schiffahrts-Museum: Das Donau-Schiffahrts-Museum befindet sich an der Uferpromenade der Steinernen Brücke auf dem alten Raddampfer Ruthof. Somit ist die erste Sehenswürdigkeit das Museum selbst. Aber auch in den Ausstellungsräumen könnt ihr einiges über die Donauschifffahrt, und der Geschichte der Schiffer und Frauen auf den Schiffen, erfahren.
Mir hat Regensburg erstaunlich gut gefallen und ich werde definitiv zurückkommen. Ich finde, für eine scheinbar so kleine und traditionelle Stadt gibt es hier ziemlich viele kleine, coole Projekte, Bars und Restaurants. Regensburg macht richtig Spaß! Habt ihr Regensburg Insidertipps für mein nächstes Mal? Schreibt sie mir in die Kommentare. Wenn ihr schon euren Urlaub in Regensburg plant, dann könnt ihr hier ganz einfach für die ersten Tage eine Stadtführung buchen, um alle Regensburg Sehenswürdigkeiten in einem Rutsch zu erleben.
→ Hier bucht ihr ganz einfach vorab Urlaubsaktivitäten in Regensburg*
München Sightseeing und der Hopfen-WasserRadlWege in Oberbayern
7 Gründe Urlaub in München zu machen + Münchner Insider Tipps
7 Tipps für Oberbayern Radtouren – Unterwegs auf dem WasserRadelweg Kunst & Kultur
Mehr Fotos von den Regensburg Insidertipps:
Foodsharing-Projekt in der Innenstadt von Regensburg
Regensburg liegt so schön nah am Wasser
Bunt geschmückte, verschlungene Gassen – das ist Regensburg
So schön grünt es hier!
Der Dom von der anderen Seite der Donau
Uferpanorama
Den Sommer verbringen die Regensburger am Donauufer
Das grüne Regensburger Umland – fotografiert von Walhalla
Walhalla – der perfekte Ort für ein Picknick
19 Kommentare
Hey, das ist ja toll! Regensburg! Das ist gar nicht weit weg von mir und ich war auch schon ein paar mal dort, jedoch die Sachen wusste ich noch nicht.
Danke dafür!
Und weiter so, das macht echt Spaß deine Artikel zu lesen! :)
Lieben Gruß,
Nici
Sehr gerne, Nici!
Was für ein schöner Text über meine Heimatstadt :) Mittlerweile wohne ich nicht mehr dort, daher danke für den Tipp mit dem Degginger, das muss neu sein, kannte ich noch nicht und werde ich erkunden, sobald ich wieder in der Stadt bin! Ansonsten kann ich alles so unterschreiben. Ich bin neben dem Ostentor zur Schule gegangen, der Park dort heißt übrigens “Villapark”. Um die Ecke liegt das traditionsreiche “Café Pernsteiner”, sieht zwar etwas bieder aus, lohnt sich aber wirklich für ein Stück Kuchen oder ein paar Pralinen! Besonders schön ist übrigens auch der Herzogspark im Westen der Altstadt. Und noch ein letzter Tipp: Auch, wenn es komisch klingt, es lohnt sich wirklich, in Regensburg ins Kino zu gehen, wenn man dort ist. Es gibt eine sehr lebhafte und kreative Programmkinoszene dort, es lohnt sich, das zu unterstützen, finde ich :)
Bist du etwa auf‘s AAG gegangen?
Juhuuuu! Wie schön, dass ich Deinen tollen Beitrag gefunden habe, BEVOR wir im April nach Regensburg fahren. Wir werden ganz viele Tipps ausprobieren und demnächst sicherheitshalber schon in der Tapas-Bar reservieren :-)
Deine Insidertipps sind jedenfalls schon auf meinem Regensburg-Board gepinnt. Lieben Dank für die Inspiration.
Alles Liebe,
Marion
Sehr cool! Gaaaaanz viel Spaß!!!
Vielen Dank für diese tolle Seite. Habe mir viele Ideen geholt. Wir sind Anfang April dort und ich hab schon fleissig Restaurants reserviert!!!
Sehr cool!
Für nächstes Jahr im Frühjahr haben wir ein Wochenende in Regensburg geplant. Da kommen deine Tipps genau richrichtig.
Da wünsche ich euch viel Spaß und hoffe es sind ein paar schöne Tipps dabei :)
Hey Lillie,
Vielen lieben Dank für den inspirierenden Artikel meiner Heimatstadt! Wir Regensburger behaupten auch es sei die nördlichste Stadt Italien‘s vor allem im Sommer!
Mein Tipp wäre aber im Winter der historische Christkindlmarkt auf Schloss Thurn und Taxis, sehr romantisch
Diesen Sommer möchte ich meine Freundin in Ingolstadt besuchen. Herrliche Aussichten von Regensburg haben mich bezaubert. Insbesondere die Gedenkstätte Walhalla! Meinen besten Dank für die Anregung! Von dort aus hoffe ich, wir können unsere Reise leicht mit dem Bus fortsetzen.
Auch wenn wir leider erst Ende Oktober diese Stadt “erobert” haben, konnten wir Dank dieser tollen Insider-Tipps doch viele schöne Ecken kennen lernen und waren und sind darüber wirklich sehr dankbar! Natürlich ist im Oktober nicht mehr so viel Leben in der Stadt und die Angebote sind insgesamt reduziert aber es ist eine sehr schöne Stadt, die viel zu bieten hat.
Wenn, so wie bei uns, nur wenige Tage Urlaub zur Verfügung stehen, ist es klasse, wenn solche kostbaren Tipps vorliegen, denn dann ist es möglich, die netten Ecken und Orte auch in kurzer Zeit zu finden.
Daher HERZLICHEN DANK!
Unsere kulinarischen Tipps, wo wir wirklich gute bayerische Kost geschmaust haben sind folgende:
1. Der Spitalgarten (direkt hinter der Steinernen Brücke links)
und hier besonders die morgendliche Weißwurst ; )
2. Brauerei-Restaurant Kneitinger, Arnulfsplatz 3
3. Zum Gravenreuther, Hinter der Grieb 10
4. Der Ratskeller
5. …. last but not least DER EIS-Tipp:
Stella, direkt an der Steinernen Brücke links
Danke für die Tipps!!!
Hey pia, sehr schöne locations – danke dafür! hast du auch einen tipp für ein nettes hotel oder eine pension? gruss aus münchen danie
Hallo
Der Beitrag über Regensburg ist sehr schön. Ganz tolle Bilder.
Ich hätte noch einen Vorschlag.
Es gibt in der Nähe der Porta Prätoria einen Laden, den ich so einmalig finde.
Er heißt Carakess. Ich habe ihn auf einem Tagesausflug nach Regensburg gefunden.
Dort gibt es unter anderen vielen Dingen hauptsächlich Beutel, die in mühevoller Handarbeit mit farbigen Perlen bestickt sind.
Und es gibt auch was zu Essen. Leckere Suppen usw.
Und eine sehr nette Atmosphäre.
Vielleicht schauen Sie mal hin.
Vielen Dank.
Viele Grüße