Eigentlich kenne ich diese Momente nur am Nachmittag, wenn man sich kurz hingelegt hat, um ein kleines Nickerchen zu halten und dann über eine Stunde später aufwacht und gar nicht mehr weiß, wer man ist, wo man ist und was passiert ist. Ich springe dann immer wie von der Tarantel gestochen auf und renne geistesabwesend umher. Genau dieses Gefühl hatte ich bei vollem Bewusstsein auf Teneriffa. Ich saß auf dem Roques de Garcia im Teide National Park und konnte mich nicht entscheiden: Mars? Mond? Eine Filmkulisse oder irgendwo in Arizona? Wo bin ich?
In einem Tal voller Geröll und Gestein, das beim Sonnenuntergang in ein unglaublich schönes Licht getunkt wird, dass ich mich schon fast wieder wie im Traum fühle. Hier auf diesen Felsen 10 Minuten sitzen und man vergisst alles. Ja, wir sollten viel mehr auf Felsen sitzen und unendliche Landschaft vor uns haben. Das macht frei, auch im Kopf.
Das nächste Mal würde ich mir aber ordentliche Wanderschuhe anziehen und nicht in Flip Flops den Berg erklimmen. Für Outdoor-Aktivitäten braucht man schon die richtige Ausrüstung. Obwohl, genau solche Situationen machen manchmal das Gesamterlebnis noch unvergesslicher ;)
Es könnte jeden Moment ein Raumschiff neben mir aufsetzen.
Vulkangestein mitten im UNESCO-Weltkulturerbe im Nationalpark El Teide.
Wer mehr über diese zauberhafte Gegend wissen möchte, dem kann ich Gaiatours empfehlen. Hier findet ihr Bergführer, die euch überall hinbringen. Auch auf den Pico del Teide – der höchste Berg Spaniens
Die Täler erinnern an die Erdrutsche nach Vulkanausbrüchen in der Vergangenheit.
Hier kann man auch perfekte Auto-Werbespotts drehen ;)
Was kann man da noch schreiben außer WAHNSINN!!!
Inmitten des Nationalpark El Teide liegt das Hotel Las Cañadas del Teide.
Wuhuuuuuuu!
Teneriffa nennt man auch die Insel des ewigen Frühlings.
Disclaimer: Vielen Dank an Tenerife für die Reise auf dem Mond!
19 Kommentare
wow, ich war schon von Lanzarotes Nationalpark begeistert, aber das ist auch total atemberaubend…
Hätte ich auch nie gedacht!
Tolle Fotos!
Merci!
Hey,cool! Da war ich auch schon! :) Wirklich schön dort!
Echt der WAHNSINN!
Haha UND ich war auch in Flip Flops dort :D
:D
Hallo, ich schau mir gerade die VOX Sendung an und wollte mal fragen, ob du auch mal zu zweit auf Reisen gehst?! Ich suche eine Reisebegleitung für meinen nächsten Urlaub, irgendwo in Amerika. Würde mich freuen von dir zu hören.
Ne, als Reisebegleitung kann man mich noch nicht buchen ;)
wow, ich wusste gar nicht dass es solche Locations auf Teneriffa gibt!
Hallo.
Da hast du ein paar super Bilder von der Roques und Umgebung gezeigt. Kompliment: Du hast es geschafft, keinen einzigen Touristen auf die Bilder zu bringen. Man könnte denken, dass man dort die Natur für sich alleine hat. Aber leider ist das nicht so. In der Regel herrscht da oben ein ganz schönes Getümmel.
Schöne Ausflüge, Wanderungen und Tipps, die nicht im Reiseführer stehen, gibt’s in meinem Blog. Schau doch mal rein.
Liebe Grüße
gerardo aus Teneriffa