Tue ich das jetzt wirklich? Stehe ich um 5:00 Uhr auf um einen Sonnenaufgang zu fotografieren? Ja, ich tue es wirklich… Nach kurzem Zögern und Rumwühlen in meinem Bett hatte ich es geschafft: ohne Erwartungen und tierisch müde mache ich die Vorhänge in meiner Villa auf und werde mit der geilsten Aussicht belohnt.
Als wäre es die normalste Sache der Welt. Palmen, die sich ruhig vom Wind mitführen lassen auf dem wunderschönen, weißen Strand. Die vietnamesische Sonne ist gerade aufgewacht und zeigt mir ihre Farbenpracht. Sie spiegelt sich liebevoll im Meer. Das Meer… Es kommt mir vor als lächelt es mir hinter dem bezaubernden Palmenstrand unschuldig zu. Direkt vor meiner Nase. Oder bilde ich mir das ein?
Erst mal kann ich gar nicht glauben, was ich noch sehe: im Meer erscheinen geheimnisvolle, sich langsam fortbewegende Silhouetten. Es sind tausend Vietnamesen, die am Strand sind, um zu Baden. Ja, um diese unmenschliche Uhrzeit! Ich schaue nochmal und sehe, dass sie nicht nur baden: Unzählige Vietnamesen machen Frühsport am Strand. Sie recken und strecken sich in Yoga-Pose oder meditieren beim Thai Chi, zur Entspannung. Wow! Wie fantastisch ist denn das! Besser als jedes Frühstücksfernsehen. Ich bin sofort bereit jeden Tag mit der Sonne aufzustehen um mir das Wuseln und Treiben der Einheimischen anzuschauen. Ich erlange meinen Zen-Zustand der höchsten Entspannung um 5:00 Uhr. Nur beim Zuschauen. Wie toll. Darf ich hier jeden Tag aufwachen?
Wo war der schönste Ort, an dem ihr schon einmal aufgewacht seid?
Die Six Senses in Vietnam Nha Trang ist der perfekte Ort für Frühaufsteher: Frühsport machen und traumhaften Sonnenaufgang anschauen. Yeah! Hier die Bilder:
Träumen am Nha Trang Strand
Villa mit Frühstück im Six Senses in Vietnam Nha Trang
Achtung! Gecko im Spa-Bereich!
Pool-Lunch in Nha Trang, mit dem besten frischen Fisch
Frische Kokosmilch
Wartezimmer im Spa-Bereich Nha Trang
Ruheliegen im Six Senses in Vietnam Nha Trang
Villa mit Frühstück im Six Senses in Vietnam Nha Trang
Vielen Dank an The Six Senses – Evason Ana Mandara Nha Trang und Vietnam Airlines
8 Kommentare
Wunderschöne Fotos, aber schade: leider katastrophal und platt geschrieben.
Wow tolle Fotos :) da macht man doch gerne Urlaub;)
Oh ja! :)
Ich werde in sechs Wochen dort sein! Ich danke dir auf weitere Vorfreude!
Gerne, gerne!!!
Ich liebe Six Senses – kenn jedoch nu das in THailand ;)
Ein cooler Bericht und allgemein ein ganz toller Blog!
Ich weiß was das für Arbeit ist, aber wir sind noch am Anfang…
Wir werden deine Seite weiterhin unterstützen!
Liebe Grüße
Saskia
Du machst es einem aber auch nicht leicht liebe, Christine. Vietnam würde mich dieses Jahr als Asienreise genauso reizen wie Tibet. Das Essen kenne ich ja bisher wenn wir mal bei unserem Stamm Vietnamesen zu Besuch sind und lecker essen. Aber ich glaube, es ist natürlich auch wiederum etwas anderes wenn man in einem Land dann direkt die Speisen vor Ort isst. Eine Freundin von uns war ebenfalls schon in Nha Trang, und sie war total am Schwärmen davon .
Gruß,
Petra