CHRISTINE, WAS SEHEN WIR AUF DEINEM FOTO DES TAGES?
Der letzte Sonnenuntergang am Meer. Das war sie also, meine 10-tägige Rundreise durch Sri Lanka. Über die Hauptstadt Colombo ging es in das Kulturdreieck, in das Bergland und dann ans Meer. Was sich wohl nie ändern wird, das bisschen Melancholie, das am letzten Abend in mir aufkommt. Und die Frage: WAS???? 10 Tage sind schon wieder vorbei? Ja, leider. Aber wie sagt ein Sprichwort: Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lache, weil es schön war.
WAS HAST DU HEUTE GELERNT?
So sehr ich auch das Reisen liebe, ich brauche ein Zuhause. Ein Ort, an den ich immer wieder zurück gehen kann und mit offenen Armen empfangen werde. Zuhause wartet mein Paul und mein Boris und Zuhause wartet die Ruhe, um die Reise zu verarbeiten und dann auch wieder die Vorfreude, auf das nächste Abenteuer.
WELCHE DREI SACHEN HABEN DICH HEUTE GLÜCKLICH GEMACHT?
Ich gebe es zu, ich hatte große Erwartungen in diese Reise. Eigentlich bin ich ja gar nicht der Typ dafür. Ich denke eigentlich immer wer nichts erwartet, der kann nicht enttäuscht werden. Dieses Mal war es anders. Ich wollte wieder ein Stück Lebensfreude zurückbekommen. Ich wollte wieder mehr lachen und dankbar sein für mein Leben. Ich wollte wieder leicht durchs Leben schweben und nicht den Druck der Angst und der Probleme, die man sich oft selber macht, auf meiner Schulter spüren. Ich hatte nicht wirklich einen Plan, wie ich das erreichen sollte. Ich hatte einfach nur viel Zeit zum Nachdenken und das tat gut. Einfach stundenlang aus dem Fenster schauen und die Gedanken schweifen lassen. Sich mit Gefühlen und Ereignissen auseinandersetzten. Sich und sein Verhalten hinterfragen. Es tat so gut und ich bin sooo glücklich darüber, dass meine Augen ganz feucht werden. Ich glaube ich fühle mich jetzt bereit für das Jahr 2016. Es kann losgehen und ich freue mich drauf.
Der Moment, wenn die Tür aufgeht und die kleine Wurst auf mich zugetapst kommt – meine Güte – dieser Moment nach 10 Tagen wieder die Hand in das Fell zu stecken und meinen Boris zu knuddeln, ihm die Leine dran zu machen und durch den Neuschnee zu rennen. Dieser Moment ist so schön.
Was mich nicht nur heute, sondern die ganze Reise über sehr glücklich gemacht hat, dass ihr dabei gewesen seid. Zwar nicht persönlich neben mir, aber über den Blog, Facebook, Snapchat und Instagram. Jedes Mal, wenn ich unterwegs bin, da denke ich wirklich immer an euch, liebe Leser. Welche schönen Motive ich euch zeigen, welche Tipps ich euch mit auf den Weg geben und welche geheimen Orte ich euch empfehlen kann. Ihr weckt meine Entdeckungslust auf jeder Reise aufs Neue. Und dafür bin ich euch sehr dankbar. Ich glaube ich würde ganz anders durch die Welt gehen, wenn es nicht meinen Blog geben würde. Nicht so wach und hellhörig, mit dem Zeigefinger immer auf dem Auslöser der Kamera. Ich liebe das! Danke. Danke, dass es euch gibt.
8 Kommentare
Und wir danken dir – dafür, dass du uns dauernd an ferne Orte entführst und Reiselust weckst (zumindest bei mir)! Ich liebe deine Bilder und Berichte und verfolge jede Reise voller Spannung und Fernweh. Aber irgendwie auf gute Weise, nicht neidisch, denn ich gönne dir jede Sonnenstunde und freue mich, dass du mit viiiiel frischem Futter für dein Blog nach Hause kommen wirst. :) Also mach bitte weiter so!
Liebst, Rebecca
Oh, vielen, vielen, lieben DANK!
Wie schön, dass du neue Ideen und Inspirationen sammeln konntest. Ab und zu tut so eine Auszeit sehr sehr gut.
Ich freue mich schon auf deinen Reisebericht!
Greetings & Love
Ines
Da kommen noch einige :)
Danke, dass du uns über Social Media mitgenommen hast :) so hatte man immer “schnelle” Updates und konnte sich schonmal einen Eindruck von dem machen, wie toll es auf Sri Lanka sein muss.
Lieben Gruß, Anna & Vanessa
PS: Willkommen zurück! Geht nichts über ein Zuhause <3
Ach ihr seid ja lieb :)
Ich finde den Titel einfach total super! Eigentlich müsste man diesen Spruch an die Wand hängen und jedes Mal drauf schauen, wenn eine gewisse Situation/Phase vorbei ist!
Danke dir dafür, ich habe ihn nun ganz vorne in mein Notizbuch verankert :-)
oh das fret mich :)