Christine, was sehen wir auf deinem Foto des Tages?
Ich war heute Mittag in München im Englischen Garten joggen und ich bleibe eigentlich jedes mal beim Tretbootverleih stehen und mache ein Bild von den Enten und Schwänen, dir dort von Touristen und Einheimischen gefüttert werden. Irgendwie mag ich diese kleinen Rituale, die man an gewissen Orten hat. Wenn ich zum Beispiel nach einem Langstreckenflug in Berlin lande, gehe ich immer zu meinem Lieblingsinder, Samoas, essen. Habt ihr sie auch, diese kleinen Rituale?
Was hast du heute gelernt?
Man kann auch Abschiedsschmerz haben, wenn man eine Stadt verlässt. Ich war die letzten Jahre mindestens einmal im Monat in München. Die Zeit ist nun zu Ende, ich bin das vorletzte Mal hier und habe gemerkt, ich vermisse es jetzt schon. Durch kleine Gassen schlendern in denen es Trachtenläden mit Filzwärmflaschen gibt, den Englischen Garten, mein Stammcafé in der Ainmillerstraße… München ist einfach so schön und es wird mit verdammt fehlen.
Welche drei Sachen haben dich heute glücklich gemacht?
11 Stunden Schlaf, meine Runde durch den Englischen Garten und das Treffen mit einer Freundin, die ich leider viel zu selten sehen, doch wenn, dann ist es so, als wären keine 4 Monate, sondern vier Tage dazwischen.
Frage an den Leser: Was ist euch am wichtigsten bei einer Freundschaft?
8 comments
Definitiv Ehrlichkeit und Vertrauen. Das man zusammen lachen und weinen kann. :)
Freundschaft beudetet die Eigenarten des Anderen bedingungslos zu akzeptieren (und manchmal auch zu liebe und zu vermissen), sowie in den richtigen Momenten die eigene Meinung kurz für sich zu behalten, damit man genug Zeit gewinnt um dem anderen richtig, mit voller Aufmerksamkeit zuzuhören. :)
Frage zu München: Wenn man nur einen Tag Zeit hat um einen lebensnahen Eindruck von der Stadt zu gewinnen, welche Plätze sollte man dann auf jeden Fall aufsuchen?
Ich finde aber manche Eigenarten kann man einfach nicht akzeptieren und dann ist es besser, wenn man sich trennt…
Wow, nur einen Tag in München? Ich mag den Viktualienmarkt, die Isar, Knödel essen im Brauhaus… Winter oder Sommer?
Das wichtigste an Freundschaft ist für mich Vertrauen und Verlässlichkeit, unabhängig davon wie oft man sich sieht oder hört. Auch wenn es abgedroschen klingt, ist Qualität wichtiger als Quantität. Einfach das Gefühl füreinander da zu sein, egal wann und wie und eine super Zeit haben, wenn man sich sieht. Doch Menschen mit denen man dies teilen kann findet man nur sehr selten, dafür sind die Wenigen umso wertvoller.
Ich kann nur den Kopf schütteln und dir Recht geben!
Ja… wahrscheinlich nur einen Tag. Kurz mal ins Nachbarland zischen und die Uni begutachten :) Also Winter/Frühling…vll jetzt im Februar noch.
Das hast du Recht. Aber ich trenn mich halt selten von jemandem, da es sowieso nur die Liebsten in mein Herz schaffen. ;-)
Hallo Christine,
da ich ja auch schon lange Deinen Blog und Dein Leben verfolge (oh je, wie sich das anhört..;-)), bin ich jetzt doch etwas neugierig….warum nimmst Du Abschied von München? Was ist der Grund? Läßt Du uns auch daran teilhaben?
LG
Martina
Ja, es wird noch ein bisschen dauern, aber dann packe ich aus ;)