Christine, was sehen wir auf deinem Foto des Tages?
Ich spiele oft das Spiel – was war vor einem Jahr. Vor einem Jahr habe ich mich auf den Weg nach Oulu in Finnland gemacht. Hier fahre ich mit 50 km/h auf einem Husky-Schlitten durch die Wälder. Ich bin im Januar am liebsten im tiefen Norden. Morgen – Juist!
Was hast du heute gelernt?
Eine Menge! Ich habe heute bei meiner Reise an die Nordsee einen Zwischenstopp in Paderborn eingelegt, um mir von Thorsten Ising, meinen persönlichen Social Media Guru, ein paar Tipps und Tricks zu holen. Er hat meiner Blogger Kollegin Svenja, von meinesvenja.com zu 100 000 Besuchern im Monat verholfen. Das will ich auch. Ich denke, es gibt noch viel mehr Menschen da draußen, die sich vielleicht für meine Texte interessieren. Ich muss sie nur erreichen und wie ich das mache, hat mir Thorsten verraten. Außerdem weiß ich seit heute, dass in den letzten sechs Monaten 518 Menschen auf meinen Blog gekommen sind, die „Kot“ gegoggelt haben. Das ist angeblich eines meiner besten Keywords. HILFE! Außerdem habe ich heute auch gelernt, dass man mit einer Stadt Frieden schließen kann. Jahrelang habe ich Bielefeld gehasst, jedes durchqueren mit dem Zug hat mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen, doch heute, heute war alles gut. Ich bin sogar mit dem Auto an meiner alten Wohnung vorbei gefahren, den alten Bäcker, meine Eisdiele… Die Zeit heilt eben doch alle Wunden.
Welche drei Sachen haben dich heute glücklich gemacht?
Ich hatte ein grandioses Mittagessen – Udon Nudeln mit Erdnusssauce. Außerdem habe ich entschlossen, dass es auf Lilies Diary bald ein neues Design gibt und die Vorfreude darauf hat mich heute ganz euphorisch gestimmt. Und natürlich meine Ankunft an der Nordsee – diese Luft. Ich habe heute die kleine „Pension Kirschblüte“ bezogen und morgen früh um 9:30 geht es mit der Fähre nach Juist. Hotel Achterdiek Ahoi!
Frage an die Leser: Wusstet ihr, dass es ein Dorf gibt, das Norden heißt? Was ist der absurdeste Name für ein Dorf/Stadt, den ihr kennt?
40 Kommentare
ja, ich kenne jemanden aus Norden. Nette Menschen :)
Der absurdeste Name? Eindeutig ‘Amerika’. Das ist ein Stadtteil von Penig in Sachsen. :D
Brömsenknöll. Ist ein Ortsteil von der Gemeinde in Drage in Schleswig-Holstein. Hört sich sehr interessant an. :)
Oh Gott, JA! :D
Ich kenne ein Dorf das heißt Fischwasser ;-) ist in Brandenburg im Kreis Elbe-Elster bei Finsterwalde auch ein sehr komischer Ortsname wäre da Betten ;-)
Da fragt man sich wirklich, wie es zu diesen Namen kam :D
bei mir in der nähe gibt es kotzen und wassersuppe.
:D Wassersuppe! Grandios!
hihi, wir haben immer in Norddeich bei besagtem Norden Urlaub gemacht, als ich noch ein Kind war ;) Viel Spaß an der Nordsee, da war ich schon viel zu lange nicht mehr!
Danke, bis jetzt ist es traumhaft regnerisch ;)
Der Ort “Oha” hat mir bisher am meisten imponiert.
Wo liegt der denn?
Lederhose ist mein Favorit! Weniger absurt Burggrub, find es aber schön nachdem man es auch von hinten lesen kann;)
An Lederhose fahre ich voll oft vorbei ;)
Auch in Sachsen: Schwarzer Kater
Auch noch nie gehört :D
Ich kenne im Harz die Orte Not und Elend. Da möchte ich auch nicht wohnen. ;-)
Genial!
Tudorf in der Nähe von Paderborn rangiert bei mir eindeutig vor Muhen in der Schweiz
haha, beides geil!
der absurdest Name den ich kenne ist: “Thomasgschieß” ein Gemeindeteil der bayerischen Marktgemeinde Eslarn im Landkreis Neustadt an der Waldnaab, Regierungsbezirk Oberpfalz
Viele Grüße
MC
Den kuriosesten Namen einer Stadt ist: “Thomasgschieß” ein Gemeindeteil der bayerischen Marktgemeinde Eslarn im Landkreis Neustadt an der Waldnaab, Regierungsbezirk Oberpfalz.
Lederhose find eich auch schön ;)
Großrinderfeld, Kleinrinderfeld und Nussloch :D
:D Da gefällt mir Nussloch am besten
Linsengericht (eine Gemeinde im Main-Kinzig-Kreis in Hessen) – war noch nie da, aber der Name reizt mich, dort einmal Silvester zu feiern ;-)
Das ist eine gute Idee! Silvester in Linsengericht!
Ich kenne ‘Kuchen’, ‘Killer’ und ‘Hart’ ;)
In der Nähe von Linsengericht liegt auch das schöne Örtchen “Hüttengesäß” – wir nannten es umgangssprachlich Barackenarsch….:)
Also Juist liegt für uns schon in Süddeutschland.
Nur wir leben im “echten” Norden (Schleswig-Holstein). ;-)
Amerika gibts auch in der Nähe von Velbert, und “Haarzopf” ist ein Stadtteil von meinen Eltern entfernt, find ich nach wie vor gut.
Ansonsten mag ich noch “Heimaterde” in Mülheim an der Ruhr und “Bilderstöckchen”, “Wahn” und “Zollstock” in Köln. Ebenfalls ein sehr schöner Name: Bottrop-Boy.
Katzenhirn – wobei ich das eher gruselig als absurd finde ;-)
Was in dem Dorf wohl früher abging :D
Du warst in meiner wunderschönen Heimatstadt Paderborn zu Gast! Das ist ja super!
Und – lass mich raten – dein Mittagessen war von Lily Wok it?
LG und ein spannendes und schönes Jahr 2014,
Julia
Ja :D ich war bei Lily Wok :D Total lecker!!!!!!
Hehe, was sehe ich da, Thorsten war bei dir. Super. Klasse Kerl. Thorsten ist jetzt auch mein Social Media Guru :)
Falls du mehr über Norden wissen willst. Meine Nachbarin hat da gewohnt und auf Juist gearbeitet.
Liebe Grüße
Christina
Oberkotzau, Unterkotzau, Atzendorf, Lederhose wurde bereits genannt und das kennt irgendwie fast jeder, komisch, dass es in Thüringen und nicht in Bayern liegt. Einen recht interessanten Namen hat ein Ortsteil von Philippsthal in Hessen: Gethsemane
:D
Busendorf, wenn du in Potsdam Hbf am Busbahnhof stehst, fährt dort ein Bus hin. :)
Den Bus sollte ich mal nehmen ;)