Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit – Weihnachten ist da! Ich liebe diesen Tag. Ja wirklich, ich finde Weihnachten toll! Die Familie ist zusammen, es gibt gutes Essen und ich darf die anderen beschenken. Früher war Weihnachten eher toll, weil man beschenkt wurde, aber irgendwann hat das bei mir eine Wende genommen und ich habe mich gefreut, dass ich beschenken darf.
Dieses Jahr ist auch ein ganz besonderes Weihnachtsfest, denn es ist jemand zur Familie dazu gekommen. Der kleine/große Boris. Ich bin schon gespannt, ob er es wagt und an den Tannenbaum pinkelt. Und natürlich habe ich auch was schönes zu Weihnachten für ihn – einen geilen Rinderknochen, den ich in Zeitungspapier einwickeln werde, das er erst mal aufbeißen muss. Mein heutiges Adventskalendertürchen widme ich unseren vierbeinigen Freunden und verlose ein tierisch gutes Weihnachtsgeschenk für Hunde. Im Geschenkpaket mit dabei ist:
- PRO PLAN Futter nach Wahl (3kg)
- eine reflektierende Leine
- ein Hunde-Kuschelkorb Royal Dreams Kuschellounge (Größe L, Farbe anthrazit/aqua)
- ein Napf (2x 0,7l)
Was ihr dafür tun müsst? Ich brauche eure Idee. Wie ihr wisst, habe ich letztes Jahr mein Langzeitprojekt angefangen und werde bis an mein Lebensende Silvester nur noch an außergewöhnlichen und komischen Orten verbringen, so wie letztes Jahr auf dem Rasthof bei Knetzgau. Was könnte ich denn dieses Jahr machen? Fällt euch was Tolles ein? Natürlich ist Boris dabei und ich glaube er wäre mir sehr dankbar, wenn wir etwas ruhiges machen, weil er doch ein kleiner Schisser ist. Schreibt mir eure Ideen bis heute Abend 24 Uhr unter den Post und ihr könnt das Geschenkpaket für euren Vierbeiner gewinnen.
Ach und ich würde mich freuen, wenn ihr meine Lilies Diary Facebook Seite liked! Danke!
Viel Glück
9 comments
Springe ins Lostöpfchen. Schönes Geschenk
Silvester im Wendland ist wundervoll; statt Rakten sieht man hier nur Sterne am tiefschwarzen Horizont. Als Unterkunft kann ich Dir und Boris das Kartoffelhotel in Lübeln empfehlen; hier dreht sich alles um die dicke Knolle. Zudem ist es sehr gemütlich mit einem riesigen Kamin im Restaurant, sehr familiär und sie lieben Hunde als Hotelgäste :-)
Was hälst du davon Silvester in einem Altersheim zu verbringen und zu schauen wie dort Silvester verbracht wird?
Ohhh das kann ich nachvollziehen.. Mein Kleiner hats an Silvester auch lieber ruhig. Wie wärs mit einem Planetarium – Sterne gucken statt Böller?
LG, Ela ( transglobalpanparty at gmail.com )
Da ich gerade einen kleinen Welpen bekommen habe, wäre der Preis perfekt für mich.
Ich würde in die Einöde fahren – also raus aufs Land – und dort einen ruhigen Silvesterspaziergang mit Boris machen! Also direkt um 12 Uhr!
Greetings & Love
Ines
Liebe Christine,
also da es vermutlich keinen Hund gibt, der auf Feuerwerk abfährt, würde ich ganz weit ab von der Zivilisation in irgendeinen Wald oder an einen See fahren. Am besten in den Schnee, wo Boris durch den Pulverschnee fegen und sich abends an den Kamin kuscheln kann und seinen riesigen Rinderknochen von Weihnachten weiter futtern kann. Ein Baumhaus fänd’ ich ja mal sehr außergewöhnlich und welcher Hund kann schon von sich behaupten, dass er Silvester in einem Baumhaus im Schnee verbracht hat?
Meinem Marrón würde das jedenfalls gefallen!
Bin gespannt, was es bei euch wird!
Liebe Grüße
Anne
Ich habe mal Silvester mit meiner Hexe (Hexe=Hund^^) am Nordsee-Strand verbracht (und mit meinem Freund natürlich^^).
Es war eines der schönsten Silvester überhaupt. In der Ferne das Feuerwerk zu sehen, am Strand entlang zu spazieren und die Hexe hatte einen riesen Spaß im Halbdunkeln im Meer zu toben. Wäre doch auch was für dich vielleicht? Boris kennt ja mittlerweile das Meer :-)
P.S. Der Korb und auch der Napf sehen hammer aus und sollte ich tatsächlich gewinnen, würde ich dich bitten, die 3 kg Futter ans das Tierheim zu spenden, von dem du schon ein paar Mal geschrieben hast. Meine Hexe hat “ihr” Futter und ich würde ihr nix Neues geben wollen – und außerdem ist Weihnachten ja auch ein Anlass, anderen etwas Gutes zu tun ;-)
Liebe Lilie, lieber Boris,
wie wäre es denn mit einer schönen Auszeit nach dem ganzen Trubel? Wir machen mit unserem Vierbeiner immer eine Bergtour zur Frasdorfer Hütte. Danach ist unser Hund platt. Dann den Jahreswechsel gleich oben auf dem Berg beginnen. Da ist es ruhig und selbst der größter Schisser startet behutsam ins neue Jahr:)
Also wir sind mit unserer Hündin einmal nach Sylt gefahren, dort darf wegen der Reeddächer nicht geknallt werden. Du kannst ab Hamburg mit dem Metronom direkt bis Westerland fahren. Ist auf alle Fälle eine Reise wert.
Ich wünsche dir ein frohes Fest und ein tollen Jahreswechsel