Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Du hast einen Traum, eine Leidenschaft, eine Idee aber dir fehlt das nötige Kleingeld und das Wissen von Experten? Dann mach beim Big Project – by Oxford mit! Das Gewinnerteam erhält für seine Idee und die Umsetzung 30.000 Euro mit denen es sein ambitioniertes Projekt im Jahr 2014 in die Tat umzusetzen kann.

Big-project-by-oxford

Wie es funktioniert:

1. Du brauchst eine Idee. Die kann ernst, ironisch, urkomisch oder innovativ sein! Es gibt nämlich unterschiedliche Rubriken.

2. Bis zum 30. September 2013 kannst du dein Projekt auf  Big Project vorschlagen – individuell oder als Team. Du musst nur zwischen 16 und 25 Jahre alt und aus Europa sein. Bei der Bewerbung werden die Projekte nach vier Kategorien sortiert: Big FUN, Big TEAM, Big OUT OF THE BOX, Big HEART.

3. Die Social Community stimmt für die 20 besten Projekte ab, die zuvor von der europäischen Oxford-Jury ausgewählt wurden. Die Abstimmung endet am 15. Dezember 2013.

4. Die 5 Projekte, welche die meisten Votes bekommen, erhalten eine zweitätige professionelle Beratung, um ihre Vorschläge zu verbessern und sich auf das Final-Komitee vorzubereiten.

Big-Project-01

Big-Project-02

Big-Project-03

Es gibt schon einige Teilnehmer, die sich für das Big Project beworben haben. Wenn ich nicht schon die 25 Jahre überschritten hätte, wäre ich auch dabei. Gute Ideen habe ich genug.

Ab dem 15. Dezember haben die Finalisten dann 6 Wochen Zeit, ihr Projekt noch weiter zu verbessern, um es schließlich der Jury zu präsentieren
Das Gewinnerteam erhält den Titel “BIG PROJECT” nebst 30.000 Euro Preisgeld, um sein Projekt 2014 zu verwirklichen.

Hier noch einmal die zeitliche Zusammenfassung und das Erklärbar-Video:

17. Juni bis 30. September 2013

Reiche deine Idee ein

15. Okrober 2013
Wir wählen 20 Projekte aus

15. Oktober bis 15. Dezember 2013
Das Online-Publikum wählt 5 Finalisten

Februar 2014
Die Jury wählt das BIG PROJECT

März bis Juni 2014
Das Gewinnerteam setzt sein Projekt mit Hilfe von Oxford in die Tat um und erhält dafür 30.000 Euro.
Wenn ihr mitmacht sag mir bescheid, ich stimme für euch ab! ;)

Bleibt mir nur noch zu sagen:

It’s in your hand: Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum

Brought to you by ebuzzing

Ähnliche Artikel

Pin It
Dieser Beitrag wurde unter KULTUR, LIFESTYLE abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten auf Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

  1. zoomingjapan sagt:

    Hört sich zwar echt toll an, aber ich finde es schade, dass sie nur jungen Leuten die Chance geben.
    Es ist ja nicht so als würden wir Älteren (und ich bin auch erst Anfang 30) keine Träume mehr haben, die wir verwirklichen wollen! :/

  2. Christina sagt:

    Schade, dass dies nur bis 25 Jahre möglich ist – fast ein bischen diskriminierend! Es gibt genügend Menschen die auch noch mit 40 tolle Ideen haben, aber kein Geld sie zu verwirklichen.

  3. Robert sagt:

    Hallo Christina, sicherlich ist dies sehr schade. Aber sollte deine Idee wirklich sehr gut sein, so gibt es genügend Fördermittel damit du diesen Traum auch ohne Eigenkapital finanzieren kannst.

  4. Christina sagt:

    Hallo Robert, hättest Du einen Tipp? Lieben Dank.

  5. Michael sagt:

    Haben die auch was im Seniorenbereich für Spätaussteiger?
    :-)

  6. Robert sagt:

    Hallo Christina,

    da gäbe es den ERP Gründerkredit mit einem maximal Betrag von 100.000 Euro, diesen gibt es zudem noch in vielen anderen Varianten.

    Des weiteren gibt es auch Möglichkeiten durch den High Tech Gründerfonds, Gründerzuschuss der Agentur für Arbeit und nicht zu unterschätzen ist heutzutage das Crowdfunding .

    Gruß,
    Robert

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>