8:35 Uhr
Ich verlasse fast pünktlich das Haus. Es gibt so manche Tage, da bin ich morgens die Queen of Lahmheit.
Da geht nix. Da schaffe ich es gerade so in 60 Minuten zu duschen und mich anzuziehen, wollte aber noch: Mails checken, Wäsche aufhängen, Müll runter bringen, Pfandflaschen angeben und zur Apotheke gehen. Ich brauche Aspirin. Die nächsten Tage werden aufregend und da werde ich sehr wahrscheinlich mit genügend Kopfweh gesegnet sein. Ich habe jetzt noch welche vom Wochenende, da ich mir im Hotel in Leipzig 2x mein Hirn am Fernseh-Regal angehauen habe. Nicht gerade sanft. Ich spüre eine Beule und sehe einen blauen Schimmer. Und ich habe genau an dieser Stelle meine einzigen 4 Pickel im Gesicht. Komischer Phänomen…
Zwei Stunden später…
So, zum Frühstück gab es ein Interview mit dem hr3 und jetzt sitze ich schon im Taxi zu Radio Berlin. Ich hoffe ja jedes Mal, dass endlich mal eine Frage kommt, die mich sprachlos macht. Die Woche ist ja noch lange. ☺ Fällt euch eine ein?
PS: TV TOTAL hat gerade angefragt.
11:30 Uhr:
Schön! 20 Minuten über mein Projekt reden dürfen, für die Sendung in der sonst Menschen wie Herbert Grönemeyer sitzen. Doch manchmal nehmen Sie auch Exoten wie mich. Jetzt geht es quer durch Berlin zurück zum Verlag um erstmal einen Burger in der Danziger Strasse zu essen. Mein Gehirn braucht ja schließlich genug Nährstoffe und durch den ganzen innerlichen Stress läuft meine Verdauung auf Hochtouren.
13:47
Gerade zur Brunnenstraße rüber gelaufen um bei Motor FM Seite 20 aus dem Buch vorzulesen. Am 22.03 um 16:40 dürft ihr euch das gerne anhören. Ich versuche alle Fragen, die mir schon 100. Mal gestellt worden sind immer ein bisschen anders zu beantworten. Also nicht vom Inhalt sondern sprachlich, so dass man sich jedes Interview anhören kann ohne gelangweilt zu sein. Mein neues Hobby.
Jetzt erstmal eine lange Pause und ein Eis in der Sonne!
PS: Ich geh am Donnerstag zu TV TOTAL. Ich sterbe!!!!!
16:35 Uhr:
DER FRÜHLING ist da. Ich sitze in der S-Bahn Richtung Potsdam. Noch ein Interview mit Radio Brandenburg und Radio Fritz. Dann ist auch schon der erste Promotag in Berlin vorbei. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Es ist so wunderschön bei Sonnenschein durch Berlin zu fahren. Mit der S-Bahn. Die Strecke zwischen Alexanderplatz und Friedrichstrasse, wenn die Spree glitzert und die grüne Kuppel vom Dom leuchtet. Alle Essen Eis. Alle lächeln, weil endlich Frühling ist. Ich lächele auch ohne Sonne den ganzen Tag. Seit heut Mittag um 14 Uhr bin ich dazu noch nervös. Sehr nervös. Ich wurde wirklich zu TV TOTAL eingeladen.
Was soll ich anziehen?
Wie schaffe ich es mich nicht total zu blamieren?
Wie wird wohl mein Alarmknopf klingen wenn ich mich total blamiere weil mein Mund schneller ist als mein Hirn?
Aber die wichtigste Frage ist und bleibt: Was zieh ich an und wie nehme ich in 3 Tagen 5 Kilo ab? Habe gehört man sieht im Fernseher immer doppelt so breit aus wie man im normalen Leben wirklich breit ist…
Hätte ich den Burger mal lieber sein lassen. Mist.
10 Kommentare
Trag was authentisches :) Was was du bei jedem bei dem du übernachtet hast getragen hast :) Lässig typisch du eben :) UND nehm dein Kissen mit… des war toll oder den Rucksack :D Ach kA :) Du schaffst des beim Raab
du bist bekannt
einen schlafanzug :)
Du bist süß :) Aber den Raab packst du locker! Ich drücke dir die Daumen!
Vielleicht hast Du bei Deinem fernseher ja Breitbild eingestellt ;-)
Mach dich nicht wegen des Fernsehauftrittes verrückt! Wird doch vermutlich nur wenige Minuten dauern…leider.
Und HERZLICHEN GLUECKWUNSCH zur Veröffentlichung deines Buches und eine erfolgreiche Promotour wünsche ich!
Cool, kann es sein dass das Buch schon erschienen ist?
Ich hab gestern die Versandbestätigung von bol.de bekommen, wo ich es bestellt hab ;)
Grüße
jaaa berlin is so schön bei sonnenschein, und die s-bahnen erlauben einem wenigsten einen blick auf die stadt, in münchen kriegt man da im untergrund ja nix von mit =(
raab schaffst du locker! ich sehs schon vor mir ;) drück die daumen hihi
Es wird cos.;)
yeeih tv total, ich freu mich auf dich:D
und herzlichen glückwunsch, hab vor deiner leistung riesen respekt!