So, ich möchte nicht mehr über die letzten 36 Stunden reden… Versuche sie so gut wie möglich zu vergessen. Es war anstrengend, oft nervig und irgendwann ist es in chronische Langeweile mit schlechter Laune übergegangen. Die Busfahrt war ja noch ok aber der Zug… Ist 50 km/h gefahren… war hochklimatisiert, so dass mir die ganze Zeit (12 Stunden) kalt war und es gab nix vegetarisches zu essen… 12 Stunden lang… Irgendwann sah ich so erbärmlich aus, dass mir unser Sitznachbar was von seinem sticky Reis, den er sich clevererweise VORHER gekauft hat abgegeben hat. Die Thailänder bieten einen ständig was von ihrem Essen an ist mir da aufgefallen. Der Typ auf der Fähre mit seinen Algenchips wollte auch unbedingt das wir die versuchen. Vielleicht ist das ein Grundzug der thailändischen Mentalität. Füttert die Touristen!
Sitze übrigens gerade wie jeden Morgen in der Bar rum und trinke meinen täglichen Coffee Shake und warte darauf, dass Sarah aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht, damit hier endlich mal was passiert ;) Ich will meinen Kochkurs buchen! Ich will Shoppen gehen! Ich will Chiang Mai sehen! SARAH WACH AUF!!!!!!!
6 Stunden später.
Oh mein Gott, bin ich fertig von so ein bisschen durch die Stadt laufen. Bin nicht mehr an die Zivilisation gewöhnt und bereue es auch schon nicht mehr an Strand zu liegen. Haben heute Vormittag einen Food Market besucht, tausend weitere Tempel gesehen die alle gleich aussehen und geschwitzt! Durchgehend geschwitzt weil 34 Gead einfach nicht dafür geeignet sind um einen Spaziergang durch die Stadt zu machen. Wenigstens tröstet uns das Pool im Hotel ein bisschen über die Hitze hinweg…
Außerdem habe ich meinen Kochkurs für morgen gebucht :) und die Trekkingtour für übermorgen :) und danach geht’s nach Phae.
Sorry, wenn ich es in letzter Zeit nicht so schaffe geistreiche, witzig Blogeinträge zu schreiben. Das macht die Hitze mit mir, die mein Hirn völlig austrocknet und die Bedbugs die mir Nachts das Blut aus den Körpern saugen…
Vielleicht sollte ich mich die nächsten Tage auf Fotos spezialisieren… ;)
1 comment
"Vielleicht ist das ein Grundzug der thailändischen Mentalität. Füttert die Touristen!"
Man nennt das Gastfreundschaft!!! Ist leider in Deutschland nicht so üblich!