Christine, was sehen wir auf deinem Foto des Tages?
Ich habe die letzten zwei Tage die besten Surfspots bei Lissabon abgeklappert und zum ersten Mal Portugal gesehen. Aber nicht alleine. Mit dabei war eine nette Truppe an Leuten und zwei echte Profis – Marlon Lipke, Deutscher Meister im Surfen, und Alexander Laurel – DER Surffotograf.
Ein Shooting gab es nämlich auf dem Trip auch noch. Marlon hat den Trip mit dem neuen Marco Polo Reisemobil begleitet und dabei sind ein paar grandiose Fotos entstanden. Es war mega interessant und einfach so unglaublich schöne Natur und bald kann ich euch megageile Bilder zeigen, die mit einer Drohne aufgenommen wurden.
Was hast du heute gelernt?
Als ich so am Meer saß und auf die Wellen geschaut habe, da ist mir aufgefallen, dass das Leben eigentlich genau das ist, was ich da sehe. Ein auf und ein ab. Ein Aufbäumen und immer größer werden, bis dann irgendwann der Wendepunkt kommt und alles zusammensackt. Die Glück-, Erfolgs- und Zufriedenheitswellen sind manchmal ganz klein, können aber auch meterhoch werden. Doch sicher ist, genau wie eine Welle bricht, bricht sie irgendwann zusammen. Doch das schöne, es kommt auch irgendwann wieder eine neue Welle ;)
Welche drei Sachen haben dich heute glücklich gemacht?
Dass ich das Privileg hatte auf diesen Trip mit zu dürfen. Das war wirklich so klasse und ich habe das richtig zu schätzen gewusst. Es war wirklich gut, dass ich die letzten sechs Wochen nicht unterwegs war und, wie soll ich sagen, mal ein bisschen “Reiseentzug” hatte. Manchmal habe ich nämlich Angst, dass das zu gewöhnlich wird. Heute durfte ich zum ersten Mal Portugal sehen und dann gleich so tolle Strände und Küstenabschnitte wo man einfach sprachlos davor steht. Ich war wieder voll geflasht!
Mittags saßen wir mit Campingstühlen an der Küste und einen Kaffee in der Hand, den wir im Van gekocht haben und ich musste an meine Kindheit zurück denken, wie ich mit meinen Eltern jeden Sommer campen war. Ich liebe das. Immer draußen sein, da Zuhause, wo man ist, mitten in der Natur – herrlich.
Am Abend hatten wir ein Barbecue am Strand mit Feuer und Kerzen und nur lokalen Produkten. Das war der Wahnsinn. Es macht mich so glücklich wenn ich weiß, dass alles was auf meinem Teller liegt aus der Region kommt.
Oh wie lecker!!!!
Kaffee kochen im Mercedes Benz Reisemobil
5 Kommentare
Boa, wunderschöne Fotos, ich beneide dich um deine Reise. War das letzte mal vor zwei Jahren in Portugal und hab da auch genau diese surf Spots gesichtet und habe den mutigen Surfern dabei zugesehen, wie sie versuchen eine Welle zu erwischen. Portugals Westküste ist und bleibt eine der aufregendsten Küsten überhaupt. So schön!
War das letzte mal vor zwei Jahren in Portugal und hab da auch genau diese surf Spots gesichtet und habe den mutigen Surfern dabei zugesehen, wie sie versuchen eine Welle zu erwischen. Portugals Westküste ist und bleibt eine der aufregendsten Küsten überhaupt. So schön! Ich beneide dich um deine Reise! Wunderschöne Fotos übrigens!
Ja, ich schätzte es wirklich sehr, dass ich das hier machen darf.
Tolle Bilder, die mich direkt zurück nach Portugal beamen. Wir sind seit einer Woche zurück sind in drei Wochen ganz entspannt von Nazaré (ca. 100 km nördlich von Lissabon) bis nach Sagres die Küste entlang gefahren und schwer beeindruckt und doch hätten wir gerne noch mehr gesehen. An den traumhaften Stränden konnte ich mich echt nicht sattsehen – obwohl in der Hochsaison zum Teil menschenleer.
Wow, hört sich toll an! Wünsche euch noch ganz viel Spaß!