Christine, was sehen wir auf deinem Foto des Tages?
Ich war am Wochenende am Timmendorfer Strand! Es war herrlich. Als alle bei fast 40 Grad gestorben sind, bin ich bei 30 Grad in die Ostsee gesprungen. Ich bin ja ein absoluter Juist Fan, das wird auch immer so bleiben, aber langsam sollte ich auch mal die Ostsee ein bisschen entdecken.
Was hast du heute gelernt?
Auf dem Weg zum Timmendorfer Strand, ist mir am Bahnsteig eine Gruppe Pfadfindermädchen begegnet. Die eine hat ihr Buch liegen lassen, die andere ihre Mütze verloren, wieder eine andere geweint, weil sie Heimweh hatte. Die Gruppe hat mich nachdenklich gemacht. Wann habe ich das letzte Mal geweint, weil ich Heimweh hatte? Wann habe ich das letzte Mal das Gefühl gehabt ein Abenteuer zu erleben. Das Wochenende in der Lüneburger Heide wird für sie eines der größten Abenteuer. Campen, den ganzen Tag in der Natur und so weit weg von zu Hause. Mich müsste man schon in den Dschungel fliegen lassen oder nach Chile in die Wüste, dass ich noch das Gefühl von “Abenteuer” bekomme. Ich hatte schon lange nicht mehr das Gefühl jung sein zu wollen, doch als ich die Gruppe sah, wäre ich auch gerne noch mal 10 Jahre alt gewesen. Ich wäre gerne mit “Hexe” der Pfadfinderleiterin auf Tour gegangen. Und ich würde mich gerne mal wieder so zu Hause fühlen, dass ich weine, weil ich Heimweh habe.
Welche drei Sachen haben dich heute glücklich gemacht?
Ich habe bei der Bullenhitze meine Wasserflasche im Taxi vergessen und der Taxifahrer ist mir sogar bis auf das Bahnhofsgleis nach gelaufen, um mir meine Flasche zu geben. Das passiert einem auch nur am Timmendorfer Strand.
Also das war wirklich ein atemberaubend schöner Moment. Ich war für einen Junggesellenabschied am Timmendorfer Strand und wir haben es wirklich geschafft bis zum Sonnenaufgang wach zu bleiben. Das passiert mir vielleicht dreimal im Jahr. Und dann hängt meistens zweimal der Himmel voller Wolken. Aber an diesem Wochenende war es einfach so wunderschön wie der Feuerbalken über dem Meeresspiegel aufgetaucht ist. Wahnsinn.
Außerdem war es so toll, dass 10 Frauen aus ganz Deutschland es geschafft haben an diesem Wochenende sich alle zusammen für einen Junggesellenabschied am Timmendorfer Strand einfinden. Und ich war so glücklich, dass es keinen Bauchladen und keine Gemeinschafts T-Shirt gab, sondern nur ganz viel gutes Wetter, gute Laune, Spaß und Erholung!
Frage des Tages:
Ich brauche Tipps für die Ostsee! Was ist eure Lieblingsstelle und was könnt ihr empfehlen?
Sonnenaufgang
4 Kommentare
Als Ostseekind kann ich Dir den Darß, Usedom und natürlich Rügen sehr empfehlen. Gerade auf Rügen ist die Westküste mit Ummanz und Hiddensee sehr zu empfehlen!
Mehr zu Rügen findest Du übrigens auch hier: http://gogirlrun.de/?s=r%C3%BCgen
Hallo Christine,
ich war als Kind regelmäßig an der Ostsee, meist in der Lübecker Bucht in Örtchen wie Grömitz oder Kellenhusen. Dort sind die Leute ähnlich nett und aufmerksam, was mir gut gefällt. Etwas größer, aber genauso sehenswert ist Travemünde oder eine Überfahrt auf die Insel Fehmarn. Eine Kollegin schwärmt seit kurzem von der Insel Usedom, die ich bisher noch nicht selbst besucht habe. Bin gespannt, was du dir an der Ostsee noch so anschaust, wenn ich das so lese könnte ich auch wieder ans Meer.
Ganz liebe Grüße, Silke
Oh, was für ein netter Taxifahrer! :)
Timmendorfer Strand ist ein sehr schöner Strand. Ebenso wie Scharbeutz. Travemünde mag ich zum Baden nicht so, dafür aber die Vorderreihe, die Promenade und das Restaurant Hafenkante. Die schönsten Ostseestrände hat allerdings immernoch MV, nur so weit fahre ich nicht. ;)
Haha! Schöner Artikel und ein spaßiger Morgen, der in guter Erinnerung bleiben wird! ;)
Schöne Grüße in die Hauptstadt!
Philip