Christine, was sehen wir auf deinem Foto des Tages?

Ich bin in Kroatien angekommen und freue mich, wie ein kleines Kind! Die nächsten Tage werden bunt: Ich fahre mit dem Fahrrad 8km die Künste entlang, esse tonnenweise istrische Spezialitäten, schlendere durch Olivenhaine, besuche ein Künstlerdorf und vieles mehr!

Istrien

Was hast du heute gelernt?

Kroatien ist um die Ecke. Man sollte ja meinen, dass ich, als Reisebloggerin, ein Erdkunde-As bin. Das ist jedoch leider nicht so. Ich habe mich völlig verschätzt, was die Flugzeit angeht. Ich bin erst von Berlin nach München und dann von München nach Rijeka. Ich dachte von München aus brauche ich mindestens noch drei Stunden, aber Pustekuchen. In 45 Minuten war ich da, irre!

Welche drei Sachen haben dich heute glücklich gemacht?

Die Welt von oben sieht so schön aus. Ich habe heute ganz viele weiße Schneespitzen gesehen und einen gigantischen Bergseen. Ein kristallklarer See umrandet von weiß gepuderten Bergen. Herrlich. Ich bin ein großer Fan von Bergsee und von oben aus dem Flugzeug sehen sie noch schöner aus!

Ich kann eine neue Nadel in meine Landkarte stecken, denn jetzt war ich auch in Kroatien. Ich muss sowieso mal meine ganzen bereisten Länder zusammenzählen.

Ja und der erste Sprung ins Meer ist jedes Mal aufs Neue besonders!

Frage des Tages: Was schätzt ihr, wie viele Länder habe ich schon gesehen?

5 Kommentare

  1. Ich war letztes Jahr auch in Kroatien und fand es total genial da! Habe eine Woche mit meinem Hund da Urlaub gemacht, wir haben die Gegend erkundet und sind gemeinsam auf den Vojak geklettert – die Aussicht von da oben nach dem anstrengenden Weg zu Fuß da hoch – einmalig! Je nachdem wo du bist, kann ich dir das nur empfehlen!

  2. Wow, da warst du schon in sooo vielen Ländern (um deine Frage zu beantworten: so 30-40 bestimmt , oder?! ;) ) und dann warst du noch nie in Kroatien :) Verrückt, oder? :)
    Aber so ist das manchmal eben – ich habe es auch jahrelange geschafft nicht einmal in der Schweiz gewesen zu sein – und die ist schließlich auch gleich nebenan :D vor allem von München, da wo ich wohne haha

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Kroatien jedenfalls <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*