Ich tu mir sehr schwer damit den Urlaubshebel umzuschalten. Ich bin ständig am Planen und Organisieren, schreibe To Do-Listen, vereinbare Termine und versuche somit meine recht knapp berechnete Zeit gut einzuteilen. Das soll ich jetzt von einem auf den anderen Tag lassen? Nein, unmöglich. Als erstes, noch bevor ich die grandiose Aussicht von meinem Balkon genieße, was eigentlich auf Platz 1 der Prioitätenliste stehen sollte, lese ich mir aufmerksam alle Infoheftchen durch und plane die kompletten folgenden 7 Tage durch.
Sonntag: 9:00 Uhr Nordic Walking 10:15 Easy Step, 13 Uhr indische Kopfmassage gegen Stress und Anspannung. Um 13:25 fährt aber schon der Bus los zur Secret Valley Mondscheintour. Aber soll ich die überhaupt mitmachen? Sie wurde mir wärmstens empfohlen, aber wenn ich schon einmal in der Türkei bin, dann muss ich doch nach Pamukkale, eines der größten Naturwunder der Welt. Übersetzt heisst Pamukkale Baumwollschloss und ist ein Wunder aus Kalkablagerungen. Ich habe schon etliche Bilder auf Pinterest gesehen und es sieht traumhaft aus. Aber mal ehrlich, dass wird doch jetzt in der Hauptsaison nur eine homogene Tourimasse sein, die sich da durchschiebt und ich habe gehört, dass man auch gar nicht mehr in den Becken schwimmen darf. Also doch lieber die aktive Kanutour durch das Secret Valley? Wie auch immer, am Dienstag startet um 9:30 die Tour zur Aschebucht mit Klippenspringen, anschließend Wassergymnastik im Sportbecken, ein Stück Kuchen im Café Sissi, Katamaran-Kurs, Bogenschiessen, Open Air Kino, Schnitzkurs an der Poolbar, Gala Dinner, Beach Party … Stop! Bin ich denn von allen guten Geistern verlassen?!?! Ich bin hier um etwas anders zu machen, um eben nicht wieder To Do-Listen abzuarbeiten und Termine einzuhalten. Das nennt man glaube ich Urlaub. Ich bin sehr schlecht darin, da mir Stillstand erst einmal unglaublich viel Angst macht und ich es zu Hause nicht einmal schaffe eine Spielfilmlänge auf dem Sofa sitzen zu bleiben. Aber so bin ich auf dem falschen Weg. Ich zerknülle meinen Notizzettel auf dem ich schon wild rumgekritzelt habe, mache die Flasche Rotwein auf, die im Zimmer steht und kehre zurück zur ersten Priorität – die Aussicht genießen. Die All inclusive Urlaub Freizeitaktivitäten sind grandios, man könnte jeden Tag eine Woche lang etwas anderes machen, ohne sich zu langweilen. Ich werde bestimmt die Pilatesklasse besuchen und einen Ausflug machen, aber nur, wenn ich mich danach fühle und Lust dazu habe und nicht, weil es auf einem Papierfetzen der 3. Punkt war. Ich verfolge nur noch ein primäres Ziel – mich langweilen. 24 Stunden à 7 Tage. Urlaub, ich bin da!
Die Aussicht vom Balkon
Disclaimer: Vielen Dank an TUI, dass es Magic Life Clubs gibt, in denen ich mich jetzt gewollt und gekonnt eine Woche zu Tode langweilen werden! Juhu!
17 Kommentare
Bin ja auch immer für Aktivität im Urlaub. Aber mal so nen bisschen die Seele baumeln lassen gehört ja auch dazu.
Heute gab es eine Kajak-Tour! YEAH!
Ich kenne das auch und gebe dir vollkommen Recht. Es ist schon ein wahres Kunststück von 0 auf 100 den Hebel umzulegen. Geht mir genauso. Schöne Bilder übrigens. Mach weiter so…
LG Conny
Dafür brauche ich vier Wochen!
Meine Erfahrung sagt mir, dass das häufig ein „Problem“ des weiblichen Geschlechts ist. Zum Glück hatte ich bisher das Glück die Seele auch baumeln zu lassen, wenn ich im Urlaub war. Wünsch dir aber noch viele entspannte Tage!
Ich kenne auch Männer, die so sind ;)
Damit dir nicht zu langweilig wird hier ein paar Auftragsarbeiten:
– Foto von Obstdekoration am Buffet mit Schokoladenpudding im Hintergrund
– Foto von Urlaubspaar mit Einheitslook, auch gerne von hinten
– (Teil-)Foto von händisch aufgeschriebener E-Mail Adresse von Hotelmitarbeiter wahlweise Visitenkarte von Wellness-Dienstleister
…
Meeeeehr!!!!!!! Das ist ja alles zu einfach ;)
Christine, was du hast, nennt sich ADHS. Aber dat macht nüscht…
Entspann mal und gib dich einfach so dem Leben hin – ohne ToDo Listen..!
Is doch auch mal ne nette Variante und wenns dich gar nciht mehr auf de rCouch hält. kannste ja Touri-Watching machen ud diese dann zählen… Hähääää…
Wie viel gibst du denn eigentlich pro Reise aus?
Nur eine kleine neugierige Frage.
Mir kommen urlaube immer nur so teuer vor, deswegen amch ich leider keine.
No Money, no journey… sad, but true.
Ja, ich gebe mir Mühe, Mama ;)
Meistens bin ich auch beruflich unterwegs, was der Entspannung auch ein bisschen im Weg steht …
Schöne Aussichten vom Balkon da lässt es sich aushalten :)
Jaaaa! Ich will nicht mehr weg!!!
Boah… deine Probleme möchte ich mal haben! Ich sitze hier in einem nicht klimatisiertem Büro, sie Aussicht ist naja – wenigstens grün.
Ich lese dein Blog jetzt ca. 2 Woche, seit ich dich auf VOX, ‚kennengelernt‘ habe. Und es ist einfach nur genial … das jetzt jeden Tag mein Gedankenurlaub. (gibt es das? egal. Das Wort is cool.)
Mach weiter so glg.
Das ist ein tolles Wort!!! Das führen wir jetzt ein! Der GEDANKENURLAUB! GEDANKENURLAUB FÜR ALLE!!!!
der magic life sarigerme ist einfach nur ein traum.da es alle möglichkeiten gibt.vom faulenzen bis immer unterwegs
Stimmt!