Ein schmaler, unscheinbarer Eingang in Kreuzberg, nähe Schleschises Tor führ zu meiner Übernachtung, in der Fabrik. Gutsherr Georg nimmt mich hier für ein Wochenende auf, damit ich mal wieder richtig ausschlafen, den ganzen Tag im Bett rum liegen, stundenlang Fernsehen schauen und Wäsche waschen kann. Ich habe mich so gefreut als er mir auf meine Anfrage geantwortet hat und meinte, ich soll doch mal vorbei schauen und ihm das näher erklären. Am nächsten Tag stand ich in der Eingangshalle, habe Georg mein Projekt und meinen schweren seelischen und körperlichen Zustand erklärt, für den ich unbedingt etwas Ruhe und Erholung brauche und habe sein Mitleid erregt. Nun nächtige ich die nächsten zwei Tage im Dachgeschoss der Fabrik. Das ehemalige Fabrikgebäude der Jahrhundertwende wurde 1995 restauriert und ausgebaut. Geblieben ist der für Berlin-Kreuzberg typische Charme eines Backsteingebäudes mit hellen, großzügigen und hohen Räumen und einem Garten im Hof, der jetzt leider schon geschlossen ist. Von Einzel-bis Achtbettzimmer ist alles da. Ich habe gleich eine ganze Wohnung, mit Doppelbett und seperatem Wohnzimmer, kann auf die Dächer von Berlin schauen und will nie mehr weg! Super leckere heiße Schokolade, aber auch Frühstück, Mittag- oder Abendessen gibt es nebenan im Fabrik-Café. Es ist so schön! Georg genießt gerade das Oktoberfest und ich bin zum ersten Mal lieber am Wochenende hier, in meinem schönen Hotelzimmer.
Die Fabrik
Schlesische Straße 18
10997 Berlin
Tel.: | +49 (0)30-611 71 16 |
oder: | +49 (0)30-617 51 04 |
Büro: | +49 (0)30-611 82 54 |
Fax: | +49 (0)30-618 29 74 |
E-Mail: info@diefabrik.com
PS: Ich bin jetzt mal 48 Stunden offline. Es sei mir gegönnt. Danach gehts wieder weiter, erst einmal mit tollen Wochenendebildern und Berichten. Habe noch eine Menge vor heute und morgen. Und Montag gehts in die nächste Runde mit Tag 46. Ich hoffe meine kleine Pause stößt auf Verständnis. Lieber zwei Tage frei und mit voller Kraft und frisch erholt in die die zweite Runde als völlig fertig. Ich werde auf jedenfall sehr erholt sein, nach dem Wochenende J
2 Kommentare
Ich bekomme den Eindruck, dir geht es nur darum umsonst zu übernachten, Spaß zu haben und Aufmerksamkeit. Alles dies sei dir von Herzen gegönnt, aber bitte höre dann auf in der Öffentlichkeit über edle Ziele zu philosophieren. Die 90 Tage Couchsurfing sind jetzt eh passe, niemand kann eine Zeitspanne festlegen und dann sagen ich mach jetzt mal ein WE Pause. Für mich ist dein Projekt jetzt beendet, es war zum Schluss sowieso nur noch eine Foto-Homestory auf Bravo-RTL2-Niveau. Trotzdem wünsche ich dir eine schöne Zeit für neue 45 Tagen.
Das ist ja cool. Musst aber zwei Tage dranhängen ;-)
Genieße das Wochenende, ich werde es auf jeden Fall tun.