Es gibt so Tage in Berlin, an denen ich einfach nicht voran komme. Ich gehe ins Bett und bin müde, ich stehe auf und bin müde. All meine Lieblingsklamotten sind in der Wäsche und ich finde das Aufladegerät für meinen Laptop nicht. Der Kaffee ist alle und meine Steuerklärung habe ich auch immer noch nicht ausgefüllt. Alles nicht so wild, aber in dem Moment sehr dramatisch. Da könnte ich dann ausrasten. Dann möchte ich einfach schreien, wegrennen, heulen, ganz laut NEIN brüllen und weiß einfach nicht wohin mit mir selbst.
Solche Momente kenne ich nicht, wenn ich unterwegs bin. Auf der traumhaften Insel Con Dao in Vietnam, wo die prächtigste Natur mich fast verschluckt, weiß ich sehr wohl wohin und habe gar keine Zeit für solche Ausbrüche. Ich nehme einen Roller und entdecke die Umgebung. Überall, wo es mir gefällt, halte ich an. Ich halte an und versuche so wenig wie möglich nachzudenken, über die Sachen, die ich eh schon tausendmal durchdacht habe. Ich halte an und genieße das, was um mich herum passiert. Ich lasse die Welt an mir vorbei ziehen und freue mich. Die Fischerboote beruhigen mich. Sie liegen da auf dem Wasser, wartend auf das nächste Abenteuer auf dem offenem Meer. Die Fischer kommen und quatschen über dies und das bis sie dann endlich soweit sind und die schönen, blauen, zappeligen Boote befreien um raus auf das Meer zu fahren.
Ich rolle weiter und entdecke ein Örtchen ganz oben auf einem Berg. Ich klettere auf einen Steg hoch und traue meinen Augen nicht: Wow, was für eine Aussicht! Ich verweile ein wenig auf dem Berg. Zuerst genieße ich den Ausblick von allen Seiten und schaue mir dann alle Details auf dem Steg an. Wenn es ein Paradies gibt, dann muss es ungefähr so aussehen. Ich klettere runter und merke: Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie man ausrastet. Eine sanfte Brise weht mir um die Nase, auf dem Weg zurück. Ich bin ganz im Einklang mit der Welt! Das ist einer der schönsten Gefühle der Welt.
Die Six Senses in Vietnam Con Dao ist ein Paradies für Abenteuerlustige, die mal ganz runterkommen möchten! Seht hier:
Yoga auf dem Golfspielplatz von Con Dao
Privatstrand auf der Insel Con Dao. Das hier ist ja schon mein dritter Vietnam Post. Ich wurde schon ganz oft darauf angesprochen, mit welcher Kamera ich diese Fotos mache. Mit der Sony Alpha 77.
Fischerhafen und märchenhafte Ausblicke Con Dao
Ich mag Vietnam wenn es regnet am Six Senses Strand Con Dao
Frischer-Obst-Frühstück Con Dao
Meine Villa auf Con Dao
Privat-Pool Con Dao, ganz für mich alleine!
Spa-Bereich auf Con Dao, die entspannendeste vietnamesische Massage gibt es hier
Schnorcheln und Wasserspaß am Privatstrand auf Con Dao
Schildkröten zum Meer helfen:)
Hot-Pot in den Six Senses auf Con Dao
Fischerhafen Con Dao
Vielen Dank an The Six Senses Con Dao und Vietnam Airlines
1 Kommentar
jaaa, da muß ich hin! Deine Fotos lassen mich träumen!