Es geht los. Ich bin am Schalter, checke ein und werde gleich 22 Stunden, mit einem kurzen Stopp in Shanghai, über den Wolken sein. Es geht nun wirklich los, meine Neuseeland Trip. Ich glaube ich nerve euch schon wochenlang damit, aber ich bin diesmal wirklich nervös. Ich war schon jahrelang nicht mehr drei Wochen am Stück unterwegs und dann so weit weg.
Ich habe die letzten Wochen gemerkt, dass so ein Urlaub auch ein Fulltime-Job sein kann, wenn man alles bis in das kleinste Detail plant. Doch dann ist mir zum Glück bewusst geworden, dass ich das gar nicht möchte, sonder dass ich lieber jeden Tag nicht weiß, wo ich am Abend schlafen und was ich sehe werde. Das macht die Reise doch aufregend. Ich weiß nicht, ob ich alleine so spontan wäre, zweifelt die Frau, die 90 Nächte spontan in 90 verschiedenen Betten geschlafen hat. ;) Aber ich bin nicht alleine unterwegs. Meine Freundin Christiane kommt mit. Wir kennen uns jetzt schon fast 20 Jahre, haben uns damals beim Ministrantenunterricht kennengelernt und jetzt geht es für uns los. Drei Wochen fahren wir bei unserem Neuseeland Trip mit dem Auto über die Nord- und Südinsel.
Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, wie ich euch am besten mitnehmen kann auf meinem Neuseeland Trip. Wenn ich unterwegs bin, habe ich meistens wenig Zeit zum Schreiben oder kein Internet. Diesmal werde ich mir aber gleich nach der Ankunft im Laden eine WiFi-Karte kaufen, oder ein Gerät, mit dem ich immer Netz habe. Falls jemand Tipps für mich hat, was da am besten ist, nehme ich die gerne an. Außerdem möchte ich jeden Tag mein Lieblingsfoto auf Lilies Diary posten mit kurzen, persönlichen Tagebucheintrag, was ich erlebt habe, was mich begeistert oder gar nicht funktioniert hat. Die ausführlichen Berichte folgen dann nach meiner Rückkehr. Aber es würde mich freuen, wenn ihr jeden Tag vorbei schaut. Auf Facebook, Instagram (#NZLiliesDiary) oder Twitter. Ich bin zwar fast aus der Welt, aber nicht aus dem Netz verschwunden ;)
Gut, dann lege ich meine Liste „33 Tipps, wie man einen 22 Stunden Flug übersteht“ auf meinen Schoß, schnalle mich an und fliege los.
Bis bald, vom Ende der Welt!
Falls ihr noch Tipps für mich habt – HER DAMIT!!!
15 comments
Kannste mich noch im Handgepäck mitnehmen ? Ich mach mich auch ganz klein und leicht … ;-)
Einen Tipp für Telefonieren und Internet: Telefonkarte: Es gibt eine Firma: “Skinny” welceh SIM Karten fuer etwa $5 verkauft und da kann man sich einen “plan” dazu kafen der 2-4 Wochen gueltig ist (und man kann dann immer um 2 Wochen verlaengern). Je nach Plan sind die Kosten etwa $4 / Woche fuer’s Telefonieren und weitere $4/Woche fuer Interenet Data. Das ist ein Tipp, den ich von einer Organisation aus Neuseeland bekommen habe. Bin gespannt auf die Berichte. Bin nämlich selbst gerade am planen eines siebenwöchigen Trips:-)
Danke!!! Ich hätte auch gerne sieben Wochen ;)
Ich freu mich so für dich! Neuseeland ist so toll! Also zu meinen persönlichen Lieblingsorten gehören: Mt. Maunganui, Waiheke Island, Stewart Island, Milford Sound, Auckland, Wellington, Bay of Islands, Hahei… ich könnte vermutlich noch so viel mehr aufzählen ;) Eigentlich ist alles schön!
Was hast du denn beim Milford Sound gemacht? Und um Nelson herum? Hast du da noch einen Tipp?
Habt eine tolle Zeit, freu mich auf die Bilder von unterwegs.
LG,
Manuela
Also im Milford Sound hab ich damals ehrlich gesagt nur so eine Bootstour gemacht. Ist wirklich schön, weil man dann direkt durch den Fjord fährt und an Wasserfällen vorbei :) Allerdings regnet es in Milford SEHR oft und ich weiß nicht, ob es sich lohnt wenn das Wetter schlecht ist.
Nelson ist auch eine sehr süße Stadt. Ganz in der Nähe ist ja der Abel Tasman National Park, da solltest du auf jeden Fall wandern gehen! Es ist unglaublich schön da! Kaikoura (auch nicht soo weit weg), ist auch richtig schön und man kann da Wale und Delfine sehen :) Achso und ich glaube in Motueka wird auch Skydiving angeboten, falls du auf sowas stehst? :) Ich würde es mich ja nie trauen, aber ich glaube da ist ansonsten eine gute Stelle das zu machen, weil die Aussicht atemberaubend sein muss. Ja, das fällt mir jetzt erstmal soweit ein… aber falls du noch Fragen hast, sag gerne Bescheid, ich war in Neuseeland schon fast überall und bin daher quasi ein “Experte” ;)
Freue mich schon sooo sehr auf deine Berichte, ich werde total Heimweh bekommen ;)
Oh Gott, traue ich mich auch nicht ;)
Super, danke! Ich werde auf dich zurück kommen!!!
Viel Spaß und ich bin schon saugespannt auf die tollen Berichte nach deiner Rückkehr :-)
Ich blogge live! Jeden Tag ein bisschen ;) Und auf Facebook natürlich die geilsten Bilder :)
In Nelson ist das Paradiso Backpackers zu empfehlen. Wird von internationalen backpackern sehr geschaetzt. Wenn in Nelson ein trip zum Abel Tasman Park ist ein absolutes Muss. Look at Marahau und Kaiteriteri. Golden Bay ist ein absolutes Muss. Fahr dort nach Collingwood ins Mussel Inn (alter Hippy HangOut). Die haben einfaches aber gutes Essen, Wein, Boutique Bier und am Wochenende Life Musik. Am besten ist es mit dem Campervan die Suedinsel zu entdecken, da man (fast) überall frei parken kann. Mückenspray gegen Sandflies ist ganz wichtig, denn die sind leider allgegenwärtig.Viel Spass.
Danke, danke danke! Abel Tasman steht auf der Liste! Aber was sind Sandflies?!?!?! Ich traue mich nicht sie zu googeln ;)
ach ja, da fällt mir ein. Wenn in Golden Bay check mal die Tui Community aus, die sind auf facebook. Interessante Leute, leben nach organischen Prinzipien und produzieren die hier in Neuseeland bekannten Tui Produkte. Wenn du an organischem Gärtnern und alternativem Lebensstil interessiert bist und funky People, then this is the place.
Cool! Danke!!! Woher weißt du das? Grandioser Tipp! :)