Dino sucht einen Tierpaten! Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich sein Gesicht hinter den Gitterstäben sah. Die Augen schauten mich traurig an und ein Sabberfaden seilte sich vom Mundwinkel ab. Doch genauso schnell, wie ich die Schmetterlinge in meinen Bauch gespürt habe, wurde mir auch klar, dass es mit uns kein richtiges Happy End geben wird. Dino ist ungefähr so groß wie meine Küche und wiegt 10 Kilo mehr als ich. Nie könnte ich ihn mit nach Hause nehmen, geschweige denn unter Kontrolle halten.

Dino-Berlin-Tierheim

Gestern haben wir für RTL Punkt 12 im Berliner Tierheim gedreht. Ich habe schon am morgen gepostet, dass ich Angst habe mich zu verlieben und mit einem Hund nach Hause komme. Und siehe da, es ist passiert. Ich habe mich verliebt. Nur kann ich Dino nicht mit nach Hause nehmen…

Doch als sich unsere Blicke trafen, da war mir klar, ich kann ihn nicht mehr vergessen. Ich will für ihn da sein. Dazu brauche ich jedoch eure Hilfe. Ich möchte mit euch Dinos Tierpate werden. Dino wurde von einem Schrottplatz gerettet und lebt seit sieben Monaten schon im Tierheim Berlin. Seine Rasse wird ihm bei der Vermittlung leider oft zum Verhängnis, denn er ist so groß wie ein Kalb. Außerdem hat er Probleme mit dem Bewegungsapparat und bei jedem Schritt knacksen seine Gelenke. Ja, es ist einerseits das Helfersyndrom, dass bei mir ausbricht, wenn ich ihn sehe, aber auch ein eindeutiges Zeichen von ihm. Wie sagt man so schön, das Tier sucht sich den Besitzer aus? Besitzer kann ich leider nicht werden. Doch Hunde markieren ja normalerweise ihr Revier. Dino hat das etwas anders interpretiert und seinen Tierpaten, sprich mich, in den ersten 5 Minuten unserer Begegnung markiert. So sah die Love Sory ungefähr aus.

Christine-und-Dino

Fotoshooting mit Dino. Bitte lächeln!

Tierheim-Berlin

Ist er nicht süß???

Berlin-Tierheim

Sooooo süß!!!!!

Berliner-Tierheim

Nur leider schaut er nicht in die Kamera. „Dino, Kopf hoch.“

Hund-im-Hierheim

Hä? Was ist denn da so warm und feucht an meinem Bein?

Pate-für-Tierheimhund

Dino?!?!?!?

Hund-pinkelt

Du hast mich angepinkelt!

Christine-Neder-Hund

Ich lach mich tot und er auch…  Ich habe gesagt Kopf heben und nicht Bein heben!

Dino-Tierheimhund

Dieses Ereignis hat uns zusammengeschweißt. Jetzt möchte ich mit euch Dinos Tierpate werden. Als Tierpate habe ich die Möglichkeit etwas für den unverschuldet in Not geratenen Dino zu tun. Es hilft ihn zu pflegen, tierärztlich zu versorgen und zu ernähren.  Unter Tierpate Berlin könnt ihr euch noch einmal alles genau durchlesen. Doch alleine schaffe ich es leider nicht ein Jahr Dinos Tierpate zu werden. 600 Euro würde das insgesamt kosten. Deswegen brauch ich eure Hilfe. Wollt ihr mit mir Tierpate werden? Ihr habt mir schon bei der Pulli-Aktion für Kinder in Afrika gezeigt, dass ihr ein großes Herz habt und mir vertraut und auch im Fall Dino wisst ihr, wo das Geld hinkommt und ich werde ihn regelmäßig besuchen und euch auf dem laufenden halten, wie es ihm geht und was er macht.

Wenn ihr Dino helfen wollt, dann schreibt mir doch bitte eine Mail an neder.c@web.de. Ihr könnt mir dann euren gewünschten Betrag, ab 20 Euro wären toll, überweisen Ich hoffe, dass wir bald 600 Euro zusammenbekommen und ich leite das Geld sofort weiter.

Dann hängt auch bald bei Dino ein Schild an der Tür auf dem unsere Name steht.

Tierpate

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe und freue mich auf ganz viele Mails!!! Und bitte liked diesen Artikel und teilt ihn auf Facebook, damit wir es schaffen!

7 Kommentare

  1. Tolle Aktion, süße Foto-Love-Story! Ich habe mir eigentlich geschworen, nichts nichts nichts mehr zu spenden, egal wofür, egal wie viel, weil ich schon seit Jahren Fördermitglied bei 4 Tier- und Menschenschutzvereinen bin und damit eigentlich weit über meine Verhältnisse spende. Aber vielleicht werde ich trotzdem weich… Schließlich habe ich kein Auto, damit fällt ein Kostenposten schon mal weg :-) Oder? Liebe Grüße!

  2. Total tolle Aktion! Ich hoffe, Dino findet mit dir nicht nur eine Tierpatin, sondern vor allem recht bald ein neues Zuhause mit großem Garten! Ich drücke jedenfalls alle Daumen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*